• Hallo,

mein Welpe (4Monate) hat gestern das erste Mal wie ein Wolf gejauelt. Richtig lange und laut (musste total lachen).
    Jetzt meine Frage: was bedeutet dieses Wolfgejaule genau?
    Kann man dies interpretieren, oder ist es ohne Bedeutung?
    Viele Grüße,
    *Carli*

• Neu

Hi

hast du hier Wolfsgejaule schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Je nach Stimmung und Situation heisst das:
      Wo seit ihr denn alle?
      Kein Bock immer allein hier rum zu hängen, kommt her Leute.
      Mama, ich habe Hunger. Wann kommst Du?

Und einiges mehr. Kommt immer drauf an, was in Juniors Augen gerade so abgeht. :) :) :) :)

Unser Leithund macht das mit fast 10 Jahren noch. Meist dann, wenn er mir unbedingt etwas zeigen muss, er sich nicht ausreichend beachtet fühlt, oder wenn wegen einem noch abgängigen Rudelmitglied die Futterausgabe nicht funzt. :)

• Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten! :hallo:
      Dann weiß ich jetzt bescheid, wenn mein Kleiner mal wieder wie ein Wolf jauelt.
      Wahrscheinlich wollte er mit mir spielen oder Beachtung, weil
      in der Situation in der er gejauelt hat, war er bei sich zu Hause und hat mit seiner Quietschkuh gespielt, ich glaube er war ein wenig gelangweilt und fühlte sich nicht genug beachtet... Ein anderer Hund war nicht bei uns und wir haben eigentlich davor einen riesigen Ausflug gemacht, so das er total müde hätte sein müssen...
      lG,
      *Carli*

• Unser Hund jault nur, wenn die Sirenen angehen oder wenn Polizei oder Krankenwagen o.ä. mit Martinshorn vorbeifahren.
      Ich glaube das hat auch was mit den Tönen zu tun. Wenn alles ruhig ist, macht er das nie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!