Ansteckungsgefahr?
-
-
Hallo
Hab meinen Thread nicht wiedergefunden. Vielleicht geschlossen?
Motte (mein Elomädchen) und ich liegen beide flach: Magendarmgrippe! Ich heute mit Koliken zum Arzt, mit Schmerzmitteln vollgepumupt, dann auch noch zum Tierarzt. Eigentlich steh ich da ja gar nicht drauf, greife lieber erst mal zu Fencheltee, aber die Schmerzen sind echt kaum auszuhalten.Naja auf jedenfall hatte Motte wieder angefangen nach dem Schlaf zu hecheln und hat ihr Futter nur halb aufgefressen, was ungewöhnlich für sie war. Tja und die Tieräztin sagte, sie würde durchs Hecheln versuchen ihren Wärmehaushalt zu regulieren, der jetzt durch den Virus durecheinander geraten ist. Sie hat ein homöopathisches Mittel mitgekriegt.
Drückt mir die Daumen dass es bei Motte nicht schlimmer wird! Im Moment ist sie noch besser drauf als ich.
Kann man sich eigentlich gegenseitig anstecken? Ich meine wenn Motte mich im Gesicht abschleckt, kann sie sich bei mir anstecken oder ich mich bei ihr?
Und wie lange dauert so eine Grippe beim Hund und wie lange beim Menschen?
Freue mich über Antworten.
Kolikgeplagte Cafedelmar
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ansteckungsgefahr? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo,
ich wünsche euch gute besserung.
meine tierärztin meinte mal, das man sich gegenseitig anstecken kann. also lieber nicht den hund knutschen
gruß marion -
Stecke ich mich bei ihr an oder sie sich auch bei mir? Im Moment ist es ja so, dass sie viel gesünder ist als ich. Und naja....sie küßt so gerne
Und ich finde das so niedlich.
-
Sie küsst so gerne und das ist niedlich?
Dir ist schon klar, dass du von einem Hund schreibst?
Wünsche euch gute und schnelle Genesung.
-
Ja wieso?
Sie schleckt mich im Gesicht ab, was ein Zeichen für Zuneigung ist, das hat nichts mit Vermenschlichung zun tun.
LG Cafe
-
-
Hab ich auch nicht behauptet...

-
Ja klar, nur was hast Du dann gemeint

Mal ne andre Frage: Wie ist es eigentlich mit dem Futter?
Da meine Kleine jetzt ja einen Magendarmvirus hat, sollte ich ihr Reis, Kartoffeln und gekochtes Huhn füttern, anstatt hartes Trofu? -
Zum Thema abschlecken im gesicht fällt mir spontan ein,
dass meiner gern mal Ausscheidungen anderer einsaugt.
Wenn es dich fütterungstechnisch weiterbringen soll, würd ich nen extra Thread starten...
-
Hi,
wir Menschen sind was die Ansteckungsgefahr betrifft wesentlich riskanter für unsere Hunde als umgekehrt.
Wenn ich krank bin scheuch ich daher meine Hunde weg - oder an meine Füße :^^:Wenn Motte auch einen Magen-Darmvirus eingefangen hat, dann hat sie sicher auch Durchfall, oder?
Dann würde ich auf jeden Fall zum TA gehen - und der kann Dir auch sagen, ob Schonkost angesagt ist.lg
susa -
Hi!
Jo,meist ist es so,dass der Hund sich beim Mensch ansteckt,wenns Erreger sind,die beide bekommen können.
Schonkost ist gut,zum Beispiel Reis mit Hühnchen.Franzi
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!