Wohnt Ihr im Ausland, wie läuft´s denn da so?
-
-
Jep ,klassischer Fall mit klassischer Scheidung.
Ich bin schon seit 8 jahren wieder geschieden und hab mich vor 5 Jahren entschlossen,selbst als Soldatin in die US Army zu gehen.
Hier arbeite ich im Militaerkrankenhaus als Operations-technische-Assistentin.
Gerade am Freitag hab ich nun nochmal fuer 3 Jahre verlaengert.Gruss
Mixxy -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wohnt Ihr im Ausland, wie läuft´s denn da so?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
wo die liebe hinfällt
-
Ich will unbdingt auch mal einen längeren Auslandsaufenhalt. NAch dem Abi möchte ich gerne ein Jahr in der USA verbringen. Aber bis jetzt noch Träume einer 14-jährigen.
Meine Eltern wollten mal auswandern und hatten schon alles geplant. Haus war auch schon ausgesucht. Und dann kam irgendwas in Italien dazwischen und jetzt wollen meine Geschwistzer das nicht und so ist es nicht leicht.*seufz* Was wohl aus mir geworden wär wenn ich in Italien aufgewachsen wär... -
Zitat
Doch Fotos aus Mexiko habe ich auch, aber vom Haus stelle ich grundsätzlich keine Fotos ins Netz, aber ein paar andere Mexiko Fotos suche ich gerne mal raus.
Wann es wieder zurük geht steht nicht fest, aber da ich hier keine berufliche Zukunft sehe, bin ich dabei mich wieder dort zu bewerben. Mal schauen.
Liebe Grüße,
NickyWohnst Du denn wenigstens auf einer Ranch à la 'Miss Texas'???! Da sieht man mal wieder, wie wir vom Fernsehen geprägt sind, gell!!! Was machst Du denn beruflich, weil Du dort bessere Chancen hast?
Wow Mixxy, die Fotos - ein Traum! Mein Sohn wollte sie gleich dreimal anschauen.
Diese Geschichten drum rum finde ich den Hammer. Ich bin hier in diesem (Sau)Nest aufgewachsen und meinen Mann kenne ich seit ich denken kann (der ist auch von hier) und sind seit fast 25 Jahren zusammen. Das ist sooooo langweilig. Darum finde ich Eure (Fast)Auswandergeschichten echt total interessant!!
Wer mag, kann gerne mehr hier zum Besten geben!!! (Gerne auch mit Fotos)!!! Ich fresse solche wahren Geschichten richtig auf!!!!! Ich finde es sehr interessant zu erfahren, was die Menschen (in diesem Fall zum Auswandern) bewegt!!!!
-
wir werden im näcshten Jahr nach Schweden ziehen
gibts noch mehr fories da??? -
-
Zitat
Wieso??....wegen der Toele im Avatar??
.....daran arbeiten wir dann gezielt wenn ich da bin
oh ja, ich komm auch und bring 2 Rüden mit
Taga, dein Trali und Harvey die olle Motzbirne, die wäre ein tolles Paar die könnten so richtig schön die fetzten fliegen lassen
-
Ouah,
also wo soll ich anfangen?
Also geboren bin ich in Luxemburg, das kleine Land da zwischen Deutschland, Frankreich und Belgien
Da hab ich auch gelebt, ungefähr 22 Jahre lang.Wie bin ich ins Franzosenland gekommen mit den ach so lieben Sarkozy.
Tja mein Ex-Freund ist Franzose aus der Poitou-Charente und hab ihn in Paris kennengelernt.
Er kam in Luxembourg und dort wohnten wir 2 Jahre lang, bis die Beziehung in die Brüche ging, wegen meiner Arbeitslosigkeit (2 Jahre ohne Arbeit)Tja ich suchte dann nach Arbeit auch in Frankreich und dies verschlagte mich in Paris.
Ja war froh, da auch mein Ex-Freund dort arbeitet (ich bin Hoffnungslos noch in ihm verliebt)
Jetzt wohne ich in der Essone (45km von Paris entfernt) auf einen Bauernhof.
So die zusammenfassung.
Leider wegen der französische Reglung, konnte ich mein Pitbull nicht mitnehmen -
Zitat
Tanja....
war denn das Bürokratische eine sehr große Hürde in Schweden?
Hast Du vielleicht ein paar Tipps?Ich kann Dir nicht viel dazu sagen. Haus kaufen war für mich als EU-Bürger überhaupt kein Problem. Es gibt viel weniger schick schnack als in Deutschland. Makler hat alles das übernommen was bei uns ein Notar macht. Können nicht alle Makler aber viele haben diese Zusatzausbildung.
Ansonsten brauchst Du halt zwingend eine Personennummer wenn Du fest dort leben willst. Wir haben nur eine Pseudopersonennummer, für die Steuer vom Haus.
Ich lebe ja fest in Deutschland und nutze Schweden nur als Feriendomizil. Bin aber am überlegen mir eine Personennummer zuzulegen, weil viele Dinge in Schweden an diese Nummer gekoppelt sind (Telefonanschluss, Stromanschluss, Internet ect.) Es geht alles auch ohne Personennummer aber viel komplizierter und meist muss man ohne PN auch viel Kaution hinterlegen). Falls Du spezielle Fragen hast nur zu.
WICHTIG !! Wander nicht aus ohne Schwedisch zu können, guter Tipp am Rande.
-
Zitat
WICHTIG !! Wander nicht aus ohne Schwedisch zu können, guter Tipp am Rande.
Jag pratar redan lite svenskaaußerdem ist mein Freund ja Schwede, natürlich mit Personennumemr
die muss ich mir dann noch beantragen, klar...ich bin gespannt wie es mit der Aklimation läuft...die Schweden sind da ja etwas zurückhaltender als wir Pfälzer
hast du gute Tipps wo man außer auf hemnet.se schöne Häuser finden kann?
-
Also ich denke wenn du einen Freund hast, der Schwede ist, sollte Dir die Sprache keine Schwierigkeiten machen. Die Schweden sind sehr zurückhaltend aber wenn Sie doch mögen dann richtig
Häuser findest du auch auf http://www.blocket.se/ das kann man alles kaufen aber in unserer Region stehen sehr viele Häuser drin. Versuch mal dein Glück.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!