Leckerchen ablehnen bei Fremden
-
Vanilla -
10. Oktober 2008 um 20:05
-
-
da hilft nur zu hause üben und mit fremden Personen (aus draußen):D
also erstmal ind er Wohnung üben(obwohl geht auch draueßn,w enn keine Ablenkung da ist):
Dem Hund das Leckerli vor die Nase halten und auf den Boden legen.
Wenn er rangeht "NEIN!" und zur Not Hand zu machenWenn der Hund das Leckerli auf dem Boden liegen lässt, musst du ihm dann natürlich noch ein Kommando beibringen, mit dem er sich das dann nehmen darf also "nimm's" und drauf zeigen oder so oder du gibts es ihm.
Und wenn das bei dir klappt das gleiche mit anderen Personen machen. Erkläre den Leuten (also am besten deine Freunde, die den Hund vll auch kennen) was sie machen sollen und losgeht's.
Das dauert im allgemeinen nicht so lange, bis der Hund das verstnanden hat und dann auf "nimm's" waretet:D
Ich hab damit gute Erfolge in ganz kurzer Zeit gemacht:DLg mirjam und viel Erfolg
Ps.: ansonsten ein K9 Geschirr mit NICHT FÜTTERN
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Finde es immer wieder erstaunlich, wie viele Leute es bei Euch in der Gegend gibt, die fremden Hunden Leckerchen füttern....
Mir passiert das äusserst selten... und wenn, dann fragen die Leute zu 99%....
-
Zitat
Finde es immer wieder erstaunlich, wie viele Leute es bei Euch in der Gegend gibt, die fremden Hunden Leckerchen füttern....
Mir passiert das äusserst selten... und wenn, dann fragen die Leute zu 99%....
ja, die meisten fragen, das stimmt. es reicht aber ein kandidat, der "sein ding" durchzieht.
ist mir passiert. eine frau (wir kannten uns) hat sich immer gefreut, wenn sie meinen rotti füttern konnte. das ging dann aber soweit, dass sie dann nicht mehr vorher fragte, sondern den hund zu sich lockte. mein hund, der sich natürlich über diese frau freute, ist also hin. etwas später gab es dann noch eine steigerung. sie fuhr mit dem auto vor, blieb stehen und lockte meinen hund, der dann natürlich zum auto rannte.
ja, da bin ich dann massiv eingeschritten und habe ihr jegliches füttern ab sofort verboten, denn mein hund war ab dann der meinung, dass sie zu jedem auto, was langsam an uns ranfuhr, hinrennen zu müssen.fand ich nicht wirklich lustig. habs ihr schnell wieder abgewöhnt.
ne, bei uns ist jetzt bei beiden hunden "füttern verboten"
gruß marion
-
Ja okay, das ist wirklich sehr extrem....
-
Hab mal gehört, dass einem Hund das Ablehnen von Leckerchen/Futter von Fremden durch einen einmalige (!) Gabe von Hühnergalle in einem Brötchen beigebracht wurde. Dieser Hund hat nie wieder etwas von Fremden genommen, aber die Methode ist schon ganz schön radikal.
Finnrotti -
-
boah, wie fies. :x
-
ich hab auch schonmal von der Methode Frikadelle mit senf/(scharf) gehört....auch nicht besser
:x
-
Ich hab den Leuten von Anfang an gesagt, dass mein Hund allergisch auf alles ist...
dann bemitleiden sie den hund und streicheln ihn, davon hat der hund eh mehr...
mittlerweile stimmt das auch, zumindest bei getreide...
Aber meine hat noch nie von jemand anders, als von mir oder meinem Freund fressen bekommen. jetzt bettelt sie auch nicht mehr, weil sie weiß, dass es da eh nix gibt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!