Vergrabene/ggf aufgeweichte LeckerchenKausachen noch essbar?

• Moin Moin,

Sufu hab ich schon gequält, aber nicht fündig, wenns das schon mal gab, wäre lieb wenn mir jemand den link schicken könnte.

Meine Jack Russel Hündin, vergräbt sehr gerne in unserem Garten, und Beten, die mit Rindenmulch aufgefüllt sind, ihr Kausachen, Schweinohrn, gepresste Knochen usw...

Oft kommt sie mit irgendwas wieder, was zum teil schon total eingeweicht und aufgequollen ist und fängt an es genüsslich zu essen...

Aaalso, mal davon ab ob es richtig ist meinen Hund die sachen verbuddeln zu lassen, was mich persönlich nciht stört und ich denke auch instinkt vom Hund ist....

Kann die das noch essen? Oder ist es besser wenn wir ihr es wegnehmen wenn wir es merken?

Ich persönlich finde es sieht nicht mehr apetitlich aus, aber ihr schmeckts wohl...

Danke für eure antworten.

LG

Malisue

• Eine meiner HUendinnen macht das genau so.....Schweineohren etc werden verbuddelt und ein paar Wochen spaeter werden undefinierbare Gegenstaende wieder ausgegraben und dann genuesslich verzehrt.

Sehe da kein Problem.....solange Du nicht gerade Unkrautvernichtungsmittel o.ae. im Garten benutzt ist da nichts gesundheitsgefaerdendes dran :)

• Meine verbudelt ihre Knochen, Rinderhaut und Schweineohren.
    Wenn sie bei meinem Bruder ist, dann buddelt sie auch die Teile von seinem Hund aus, da kann man oft gar nicht mehr erkennen was das mal war .

• hi,
    gute frage, die beschäftigt mich auch schon länger.

meine mutiert auch hin und wieder zum "eichhörnchen" :D
    und das, was sie oder gar wir irgendwann irgendwo zu tage befördern sieht nicht wirklich legga aus. aber auch unsere kriegt pfützen auf der zunge, wenn sie daran schnuppert...
    und da bisher noch nix passiert ist (also kein erbrechen oder dünnpfiff) lassen wir den zweifelhaften spaß.
    solange nix "chemisches" mit dem teil in berührung kam...

• Bei "Rindenmulch" hats bei mir etwas geklingelt.... ich erinnere mich, irgendwann mal gelesen zu haben, dass Rindenmulch unter Umständen Giftstoffe enthalten kann.

Ich weiss aber nicht mehr, wo ich das gelesen habe.....

Beim Vergraben in Erde kann m. E. nicht viel passieren, ausser dass das Zeugs evtl. aufweicht. Obs dann noch lecker ist? Das kann Dir Dein Hundi sicher erzählen......

Gruss
    Gudrun

• Oha
    Der Link ist natürlich heftig....

Danke für eure antworten
    Nun, meine Kleine nagt auch oft das Holz vom Rindenmulch, hat eh einen empfindelichen Magen und musste aber shcon bevor wir umgezogen sind im Schnitt 1x die Woche erbrechen...

Ich werd da mal verstärkt ein Auge darauf werfen.

LG
    Malisue

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!