Ausgewachsen?

  • ANZEIGE

    Huhu..



    hab mal noch ne kleine Frage zu meiner Süßen..


    Sie is ja laut Tierheim nen Husky-Schäferhundmix und nun 1 Jahr alt.
    Mich würde nun interessieren ob sie noch wachsen tut. Sie ist nu 56 cm ca. groß.
    Schäferhunde sind ja eigentlich größer als sie..


    Ich mein ich hab mit keinem ein Prob....wenn sie so bleibt nich und auch nich wenn sie wächst noch...nich falsch verstehen :)
    Mich interessiert es nur


    Ach und haben Huskys nich eigentlich auch stehende Ohren?
    Sie macht mit ihren Ohren eigentlich immer was anderes...lach....auch die Rute is nie gleich....was is nu bei ihr Enspannte grundstellung? ;)

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Hallo Rayanna,


    mit einem Jahr haben Hunde schon in etwa ihre endültige Größe erreicht, da kommen bestenfalls noch 1-2 cm dazu. Was sich vor allem noch ändern wird, ist ihre Statur, mit 1 Jahr sind Hunde meist noch sehr schmal und schlacksig.


    Wie bei deiner Hündin die entspannte Ohren- und Rutenhaltung aussieht, kannst du nur durch gutes Beobachten selber herausfinden. Die Angaben, was sich in Mischlingen alles wiederfinden soll, ist oft nicht sehr aussagekräftig; "Mischling" bedeutet gerade bei Tierheimhunden oft soviel "wir wissen auch nicht, was das sein könnte".


    Gruß :) Wiebke

  • Ich würde auch sagen, dass sich größenmäßig da nicht mehr viel tut.


    Das es ein Mischling ist, kannst du von keinem Rassestandart ausgehen. Weder was die Größe, noch die Ruten- oder Ohrenstellung angeht.

    Grüße von Chris

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!