Fragen zum Tierheim und Rund um den Hund
-
-
Hallo MiaMaus
Ich bin selbst aus der Pforzheimer Ecke und habe meine Maus über das Zergportal.de gefunden.
Letztendlich glaube ich persönlich nicht daran, dass es eine bestimmte "Bürorasse" gibt.
Ich nehme meine Pixie auch mit zur Arbeit, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich mir das wesentlich leichter vorgestellt
Es ist kein Drama, kein Fiasko oder furchtbar schlimm, aber es ist eben auch nicht so, dass ich sie mitnehmen kann und sie brav, ruhig und null gelangweilt 8 Std. im Büro liegt *gg*
Meine ist jetzt ca. 10 Monate alt, aus Spanien und war hier schon 4 Monate im Tierheim.
Ich weiß nicht, wie es mit einem Welpe wäre. Vielleicht noch anstrengender, vielleicht aber auch von Vorteil.
Auf jeden Fall solltest du dich auch auf die andere Seite gefasst machen, nämlich auf die, dass dir dein kleiner Zwergenzuwachs um die Beine wuselt, dich nicht wirklich am Stück arbeiten läßt und du vor allem im Büro am Anfang auch (Arbeits)Zeit für die "Büro-Erziehung" einplanen solltest
Und zu dem Thema "Ich möchte gern was wuscheliges...):
Ich bin wegen einem großen, wuscheligen, schwarzen Hund ins TH gefahren und hab jetzt sowas
EDIT: Bild gelöscht, siehe hierhier sitzen
Tierheime mit Homepages, wo einige Tiere "vorgestellt" werden gibts in Karlsruhe, Rastatt, Ludwigsburg, Bruchsal, Illingen (Gnadenhof), Pforzheim etc...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
süß der kleine, aber wirklich dann ganz was anderes.
Habe heute mit meinem zweiten Chef reden können. Er hätte auch nix gegen. Die beiden müssten sich jetzt nur noch besprechen. Hoffe das sie bald mal telefonieren. Sonst muss ich doch bs Ende Oktober warten. Es sieht aber so aus als würde es schon zu 99,999999% klappen
Habe jetzt einen Hund gefunden der uns gut gefallen würde. Er lebt in einer Pflegefamilie. Bin gerade mitr der Leiterin des "Tierheims" in Kontakt.
http://www.quoka.de/searchdetail.cfm?SHOWADNO=22215349
Kennt eigentlich jemand die "Tiere in Not Odenwald"? Möchte da gerne am We hin fahren.
Mal abwarten.
Grüße
Mia -
Na und, hast du den Hund nun schon? Oder gibts sonst was neues? Ist doch so spannend, wenn man einen neuen Hund bekommt!!! Möcht deine Freude teilen. So nun schieß los mit neuen Infos. :^^:
-
Hi,
sorry das ich mich erst jetzt zurück melde. Es ist nämlich einiges passiert.
Ich habe letzten Sonntag durch Zufall eine Anzeige im Internet entdeckt. Habe natürlich direkt angerufen. Zum Glück war die Kleine noch zu haben.....
Dort angekommen habe ich mich direkt verliebt
Das Pärchen hatte die beiden letzten Welpen (Junge und Mädel) von seiner Mutter aus Mecklenburg-Vorpommern geholt. Diese hat einen Bauernhof und leider ist die Gegend bei Ihr nicht besondert hundefreundlich, sodass sich Ihr Sohn zum Glück entschlossen hat die Kleinen mit zu sich zu nehmen und hier zu vermitteln.
Die kleine macht sich wirklich super, wenn man bedenkt das sie auf dem Bauernhof so gut wie keine Erziehung genossen hat. In noch nicht mal einer Woche haben wir Ihr schon Sitz und Komm beigebracht. Auch das Sie nicht auf die Coach darf hat sie schnell begriffen.
Das einzige was noch schwierig ist - spielen. Ja, man glaubt es kaum. Sie hat bis wir sie bekommen haben noch nie gespielt. Hab jetzt ganz viel Spielzeug gekauft ( Kong, Seilknoten etc.) und Sie taut immer mehr auf. Sie ist wirklich ein Traum von einem Hund und seeehr verschmust.
War gestern mit Ihr beim Tierarzt und habe direkt Futter zum testen bekommen. Das Pärchen hatte Ihr Nassfutter gegeben. Dieses stellen wir gerade auf Hills Trockenfutter um.
Was blöd ist, Sie hat Flöhe mitgebracht. :motz:
Hier mal ein Bild von meiner kleinen Maja. Sie ist ein 4 Monate alter Sheltie-Dackeln Mix.
Wie man auf den Bildern gut erkennen kann, liebt sie es Socken aus der Wäsche zu klauen und in Ihrem Körbchen zu verstauen.
Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Grüße
Mia -
Hallo
Wie alt ist der Hund denn
Und zum Futter kann ich nur sagen, bitte kein Hills, das ist nur teuer und nicht besonders hochwertig.
Es gibt bedeutend besseres Futter als dieses.
Vielleicht liest du dich mal durch die Rubrik Fertigfutter hier im Forum,
oder hier.https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Da gibt es Informationen über Futter und Fütterung.
-
-
Zitat
Hier mal ein Bild von meiner kleinen Maja. Sie ist ein 4 Monate alter Sheltie-Dackeln Mix.Hallo,
okay da lese ich mich mal durch. Ich dachte wenn der Tierarzt das empfiehlt
Grüße
Miamaus -
Die meisten TA empfehlen das Futter das sie in der Praxis vertreiben, und haben in den seltesten Fällen Ahnung von anderen Futtersorten.
Aber wenn man Glück hat, kann man auf TA treffen, die auch auf diesem Gebiet fortschrittlich sind.
:^^:
-
Süße kleine Biene und auch so ein Sockendieb wie unsere Pia, die sammelt sich auch jede Socke, die sie sieht und schleppt die in ihren Korb. Muss toll sein sonne getragene Stinkesocke!!!
Da du auch nen Dackel (mix) hast: Wo wohnst du denn? Wollen demnächst nen Dackeltreffen nähe Hamburg machen! Vielleicht hast du auch Lust?
Guck mal hier!!!
https://www.dogforum.de/ftopic55792.html
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!