Dai-yu's Fellprobleme
-
-
das klingt vielleicht jetzt blöd...aber könnte es sein das es streßbedingt ist? ich meine mal gehört zu haben das bei menschen bei viel streß auch hautprobleme entstehen können...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Och ne und ich hatte gedacht, es geht nur noch aufwärts :/
Vielleicht liegt es wirklich daran, daß er die Medis ein paar Tage nicht bekommen hat, drücke ganz fest die Daumen!!
Aber seine Aktion mit den Jungspunden war ja zu herrlich, daß hätte ich zu gerne gesehen!!
Schade, daß man in dem Moment keine Kamera dabei hat -
Vielleicht ist die Dosis einfach zu niedrig...bekommt er seinen t-4 regelmaessig getestet?
Wieviel mg Levothyroxine bekommt er pro Tag?
-
Hoffentlich liegt es wirklich nur an den fehlenden Tabletten
Ich wünsch euch nur das Beste, ihr habt ja wahrlich schon genug durch :umarmen:Aber bei den Jungs, da hat er ja voll den Obermacker raushängen lassen
-
Hallo Silke,
das tut mir riesig leid, dass es wieder mit Dayus Fellproblemen losgeht.
Ich hoffe mal, dass es nur daran liegt, dass er das Schilddrüsenpräparat fünf Tage lang nicht gekriegt hat.Bei uns hatte eine Colliedame ähnliche Haarausfälle. Bei der wurde eine Eiweißallergie festgestellt.
Die kriegt jetzt Katzenfutter. Das verträgt sie und seitdem ist das Fell wieder in Ordnung. -
-
Liebe Silke, ich hoffe, dass ihr dem Auslöser nun wirklich bald mal auf die Spur kommt
! Bobby bekommt ja auch das Forthyron, sein Fell hat sich überhaupt nicht verändert. Aber vermutlich gibt es doch immense Unterschiede in der Reaktion auf Medis und man kann da nur wenig vergleichen ...
Der Hund von Freunden hat sich gekratzt wie verrückt und sogar blutig gebissen, der Arme, alle Untersuchungen und Behandlungen (inkl. Cortison) waren erfolglos. Jetzt haben sie in ihrer Verzweiflung ein weiteres Mal das Futter umgestellt (ich verschweige lieber, worauf
) und siehe da: Alles gut! Also vielleicht noch mal was "Komisches" ausprobieren und um die Ecke denken?
Ich wünsch euch das Beste!
Wauzihund -
Zitat
Ich hab sie ja schon, meinst du wirklich nach 5-6 Tagen direkt so eine Verschlimmerung?
Geb sie ihm ja schon seit ner Woche wieder!
Dann kauf ich die Dinger nur noch im Vorrat!
Mal sehen wie es in ein paar Tagen aussieht.ich kenne Menschen, die merken direkt, wenn sie morgens keine Schilddrüsentablette genommen haben, dass es ihnen schon am selben Tag schlechter geht, zwar größtenteils wesentlich müder und schlapper sind, aber kann mir gut vorstellen, dass es schon von den 5 Tagen kommen kann
kannst da ja auch noch mal den TA fragen -
Verflucht Silke, das wollte ich jetzt nicht lesen. 5 Tage ? Also ich weiss, das ich nach einer Überfunktion bei MIR, nach 5 Tagen keiner Einnahme einen ganz schönen Abfall hatte.Aber ob das jetzt daran liegt
Ich hoffe es ganz doll für Euch.
Und ja, besorge Dir wirklich einen Vorrat, ein 5 Tage Ausfall kann ganz schön durcheinanderwirbeln.
Ich tippe aber fast auf eine Allergie, war irgendetwas anders, Futter, gewaschene Hundedecken?
Mönsch ich drück Dich, weiss gut, wie fertig einen das macht.Ich hoffe aber sonst geht es ihm gut? Und den Gnubbel lässt Du sicher anschauen, schreib dann ja ?
-
oh bitte, lass es nur deine Schusseligkeit sein
-
hallo silke
mein wuffel hatt auch sdu. sie hatt auch am schwanz eine stelle die ganz verfilzt ist und die haare leicht auszureisen sind, auch ist die haut dort sehr schuppig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!