Ohne Ende Freudenpipi! ;-)
-
-
Hallo zusammen!
Ich habe jetzt nochmal eine allgemeine Frage. Wie jeder Welpe macht mein Kleiner (15 Wochen alt) immer ohne Ende Freudenpipi wenn irgendwer uns besucht oder wenn ich wiederkomme, nachdem wir das "Allein bleiben" trainiert haben.
Kann man in etwa pauschal sagen in welchen Alter das Freudenpipi abnimmt (er sich also freuen kann und gleichzeitig das Bläschen unter Kontrolle hat), bzw. ganz aufhört?
Nicht weil es mich so ungemein stört, sondern rein aus Interesse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also meine kleine ist jetzt 10 monate alt ca oder 11, bei leuten die sie öffter sieht und kennt hat sie das super unter kontrolle, aber bei leuten die sie kennt und schon lange nicht mehr gesehn hat gibts kein halten da läuft es noch, ist schon seit etlichen monaten stubenrein und melded brav. Ich denke auch das es von hund zu hund verschieden ist. Meine kleine kampfkuschlerin amystaff dame war dann schon 9 jahre alt und hat bei gewissen leuten nochimmer freuden gepieselt.
-
...also meine ist jetzt gute 6 Monate alt und es ist sehr viel besser geworden (so seit 1 Monat ungefähr)
Früher war es so, daß wir uns z.B. morgens mit dem Begrüssen sehr zurückhalten mußten und abgeflitzt sind nach draußen, damit Madamchen erstmal schnell schnell Pippi machen konnte. Das müssen wir jetzt nicht mehr und sie hält es gut aus, bis wir dann auch "ausgehfertig" sind (angezogen sind und gefrühstückt haben). Aber wenn sie eine Weile im Haus war und z.B. mein Mann nach Hause kommt (und sie zu ihm rausflitzen darf), kann immer nochmal ein bischen Pippi dabei sein. Oder wenn sie unterwürfig andere Hunde begrüßt, sind manchmal auch noch ein paar Tröpfchen da.
In der Hundeschule hat man mir gesagt, daß es wohl bis zur ersten Läufigkeit vorkommen könnte - die Sache mit dem Freudenpippi -, danach dann aber meistens nicht mehr.
Na, dann mal viel Spaß beim Warten auf die erste Läufigkeit, sach ich da mal
Grüsse,
schluschlu -
Oh warten auf die erste Läufigkeit... dann wird er bis an sein Lebensende Freudenpipi machen!
...Hab einen kleinen Rüden im Haus!
-
Wilma macht es jetzt so gut wie gar nicht mehr seit ca. 3 Monaten nicht mehr. Jetzt ist sie 13,5 Monate. Am längsten hat es bei einem unsrer Briefträger gedauert. Jedesmal wenn er kam (da ich ja Reisebüro und Post vormittags immer auf habe, kommen die Zusteller immer rein), hat er so ein Begrüßungs-Trara mit ihr abgehalten und sich totgelacht,wenn sie wieder gepieselt hat.... :motz:
Aber vor paar Wochen als er das letzte mal da war, hat er sich wieder voll zum Affen gemacht, aber Wilma hat sich nur wie doof gefreut, ist aber astrein "trocken" gebliebenAlso, denk ich ist es jetzt erledigt...aber wer weiß...
-
-
Unser kleiner Racker ist jetzt 4 Monate und hat bisher erst einmal ein Freudenpippi gemacht. Das liegt auch schon 3 oder 4 Wochen zurück
Dies scheint wohl eine ziemlich individuelle Angelegenheit zu sein. Wir halten es allerdings so, dass er wenn Besuch kommt nicht direkt zu den Leuten hin darf. Dies weil er Meister im Hochspringen ist!
Liebe Grüsse
Patrizia und Balou -
Also unsere Beiden haben mit ca 4 Monaten kein Freudenpippi mehr gemacht! Aber das ist wohl 1. von Hund zu Hund unterschiedlich und 2. kommt es bestimmt auch darauf an, wie er begrüßt wird, wenn Du überschwänglich HALLO sagst, wir er sich noch um so mehr freuen und Grund zum pillern haben! *lach*
Versuche mal, ihn immer erst ein bisschen zu ignorieren, wenn Du Heim kommst und gib dies auch Deinem Besuch mit auf dem Weg, dann wird das schon werden!Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit dem kleinen Racker, Sabse
-
Chip hat das auch bis etwas zum 6.Monat gemacht.
Das gibt sich. Oftmals, wenn Hundi seine Blase sicher bzw. ganz sicher kontrollieren kann.Soll aber auch Tierchen geben, die es in manchen Situationen bis ins hohe Alter machen
-
ist das echt so normal?? ich meine das es vorkommt wusste ich schon.. aber bei so vielen?
yuna hat nie "freudenpipi" gemacht.. hab bis jetzt nur von 1 hund gehört der als welpe bis er ca. 3 monate war ab und zu mal vor freunde gepinkelt hat...
intressant.. wusste ich echt nicht -
also, paulinchen wird nächste woche ein jahr und sie pieselt noch und nöcher :motz:
ist inzwischen auch echt schon unangehem, wir versuchen sie momentan zu ignorieren, wenn wir rein kommen, damit sie sich net freut wie doll... aber ich hoffe auch, dass das bald aufhört... ist nämlich etwas unangenehm, da wir nämlich teppich haben :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!