Senior ins Auto
-
-
Mein Dicker hat ja Knochenkrebs, habe ich ja in anderen Threads schon beschrieben. Morgen wollte ich mit ihm in die Tierklinik, um ihn drt nochmal einem Spezialisten vorzustellen. Aber leider bekomme ich ihn nicht mehr ins Auto.
Ich hab nen Nissan Micra. Habe ihn sonst immer in den Kofferraum springen lassen, aber das schafft er nicht mehr mit seinem Beinchen.
50kg heben ist für mich allein auch schwer, zudem lässt er sich ungern hochheben und bekommt dann Panick. Mit nem Treppchen hab ichs auch schon versucht, aber das nimmt er nicht an.
Hat sonst noch jmd ne Idee?
-
7. Oktober 2008 um 21:11
schau mal hier:
Senior ins Auto - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
eine Kiste hätte ich jetzt vorgeschlagen. Hast du schon versucht.
Eine Rampe.
Auf die Schnelle tut es wohl ein sehr stabiles breiteres Brett.Ansonsten, lass den Hund auf den Rücksitz und nimm als Einstiegshilfe ein Handtuch, unter dem Bauch durchgeführt, und fest verknotet.
Das erleichert dir den Hund mit anzuheben.Alles Gute,
Friederike -
Im Fressnapf bei uns gibt es gerade Rampen für leichteren Einstieg in den Kofferraum.
Meintest du das mit dem Treppchen? Vielleicht ist es dem Hund zu schmal. Evtl. gibt es da verschiedene Breiten? Ansonsten kann man sowas sicherlich selber bauen und dann locken mit etwas Leckerem?Kommt dein Hund denn noch mit den Vorderpfoten hoch, so dass du nur noch dass Hinterteil anheben musst? Oder mag er das auch nicht? Das müssen unsere Nachbarn von Anfang an mit ihrem jungen Hund, der sich noch nie traute, in den Kofferrraum zu springen.
Leider fällt mir sonst auch nichts Besseres ein.Ansonsten hoffe ich, dass hier noch ein paar andere Tipps kommen.
Wünsche Deinem Hund alles Gute.
LG
Sonja -
Naja, er bekommt Panick wenn man ihm helfen will. Er versucht immer allein zu springen. Vll hilft das mit dem Handtuch, muss ich auf jeden fall versuchen.
Ne Rampe nimmt er gar nicht an, haben selbst eine gebaut, aber die wollte er nicht. Und auf die Rückbank kommt er auch so schlecht, da ich nur ne 3-Türer habe.
-
den einstieg mit der rampe muß man üben. zuerst die rampfe flach auf den boden legen, dann ein paar mal mit einem leckerlie rüberführen. später etwas höher stellen. dann ans auto legen, rechts und links muß jemand stehen, damit der hund nicht runter springt oder fällt. wenn er dass ein paar mal geschafft hat, wird es wohl klappen.
jedenfalls habe ich es so meiner rotti-dame beigebracht.viel glück. vielleicht kann dir auch erst mal ein nachbar helfen, den hund ins auto zu bekommen.
gruß marion
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Beifahrersitz gaaaanz nach hinten schieben und den Hund vorne in den Fußraum einsteigen lassen.
Ist zwar nicht die Ideallösung, könnte aber für den kranken Kerl die einfachste und schnellste Lösung sein. Der Einstieg vorne ist relativ flach, wenn der Sitz weit genug hinten ist sollte er auch genug Platz haben.
Wenn der Hund schon zu so was unangenehmen wie einem TA-Termin muss kann man ja wenigstens versuchen die Reise so angenehm wie möglich zu gestalten.
Alles Gute für Euch zwei.
LG
-
War grad nach ihm schauen (er liegt zur Zeit immer in der Küche, da er von dort aus immer rein und raus). Wir werden ihn wohl morgen ins Auto heben müssen, werde einen Freund anrufen

Es geht ihm sehr schlecht und er kann auch kaum aufstehen, da ihm dass Bein große Schmerzen bereiten muss. Er kommt mir auch nicht mehr nach und geht auch nicht ins Wohnzimmer
Trotzdem danke für eure Tipps -
ich wünsche euch für morgen viel glück.
gruß marion
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!