Giardien-woran erkennt man sie?

• Hi,

es gibt allgemeine Anzeichen, wie blutiger Durchfall, Mattigkeit und Gewichtsabnahme.
    Diese Symptome müssen aber nicht auftreten!
    Als ich Liberty bekam, war sie voller Giardien, aber sie zeigte keinerlei Anzeichen, außer, dass sie trotz gutem Futter nicht zunahm!
    Sicherheit bekomt man ohnehin immer nur bei bei einer Kotuntersuchung. Dabei kann dann der TA die "hübschen" kleinen, birnenförmigen Einzeller erkennen!

Warum machst du dir Sorgen um die Biester?
    Hast du Angst, dass dein Hund welche hat?

lg Josephine

• Ich hatte es bisher immer mit wiederkehrenden Durchfällen meist in grünlicher Farbe, Gewichtsabnahme, eigentlich guten Hunger und gutes Fressverhalten und selten Einschränkungen im Allgemeinbefinden.

• Ich mache mir zur Zeit bisschen Sorgen weil meine Süße kaum noch was isst. Ansonsten ist sie super drauf, agil wie immer...Leckerlies usw frisst sie natürlich nur ihr Trockenfutter (mittlerweile extra mit Sauce) nicht mehr.

Das geht nun schon über ne Woche so dass sie von den eigentlich 300g nur noch 150g (max!) isst. Als würde es eklig schmecken. Dabei hat sie es anfangs sooo gern gegessen...

Hoffe sie mäkelt nur und bald futtert sie wieder ganz normal...

Werde morgen zum TA gehen- sicher ist sicher, aber wollte nur mal wissen ob das auch sein könnte dass sie Giardien hat...und dass sie deswegen keinen Hunger mehr hat...

Nen normalen Wurmtest werd ich machen aber Giardien ist immer sehr teuer...daher erstma nur "normal"...

• Meine hat bei Giardien immer einen schleimigen Durchfall. Besser gesagt, sieht der Kot weich aus und wie wenn ne schleimige Wurstpelle drüber wäre.

• Zitat

Meine hat bei Giardien immer einen schleimigen Durchfall. Besser gesagt, sieht der Kot weich aus und wie wenn ne schleimige Wurstpelle drüber wäre.

Das mit der schleimigen "Wurstpelle" hab ich auch schon gesehen bei meiner Maus. Sieht aus als wäre der Haufen mit ner dünnen Folie umwickelt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!