Gemüse für den Hund (karotten)

• Hallo,

gestern hat unser Husky mir beim Karottenschälen sich eine stibitzt :???:

Wusste ich nicht das sie sowas frisst, was ist davon zu halten?
    Sie war ganz wild auf mehr, wie wenn es Leckerlies wären.

Was meint Ihr dazu, was sind von Karotten für Hunde zu halten?

• Meiner bekommt hin und wieder ne Karotte zum kauen. Er mags echt gerne.
    Auch Salatgurke bekommt er ab und zu. Da allerdings nur 1-2 Scheiben.. Was soll ich sagen.. er liebt es!

Aber Geflügelwiener oder Fleischkäse lässt er liegen. Komischer Hund :D

• Karotten gehören bei uns zu jedem Gemüsebrei.

Dabei bekommt Shaitan auch immer eine am Stück zu kauen. Auch die Schäferhündin der Schwiegereltern bekommt regelmässig eine verpasst.

Es schmeckt, ist gesund und macht Spass. Ist doch ein tolles Leckerle!

• Ich geb dann auch immer wenn ich Karotten geb noch etwas Öl übers Futter.
    Öl soll ja dann noch am selben Tag eingenommen werden damit sich das Beta Carotin freisetzt. Irgendwie so war das glaub ich :???:

• Meine Schnuffeline, die leider schon lange über den Regenbogen gegangen ist, hat mit Leidenschaft Karotten geknabbert. Hat ihr nicht geschadet und ihren Zähnen sichtlich gut getan. Im Gegensatz zu irgendwelchen Kaustäbchen, die womöglich noch mit Zucker gesüßt sind, finde ich Möhren optimal.

schlaubi

• Hmm gute Frage... Vitamin A bzw. Provitamin A (Betacarotin) ist fettlöslich , deswegen sind Möhren ohne Fett sinnlos wenn es um das Vitamin geht. Am besten ist es wohl geraspelt mit Öl zusammen :gruebel:

Meine bekommen eh Öl ins Futter, bei fettlöslichen Vitaminen direkt zum Gemüse-/Obstbrei.

Zum knabbern kannst es aber auch einfach so geben.. Beim Fertigfutter dürfte es eher weniger zu einem Mangel an Vitamin A kommen :nixweiss:

• Wenn ich unserem Hund jetzt beim Barfen geriebene Möhren gebe, bekommt er einen klitzekleinen Schuss hochwertiges Oliven- oder Distelöl darüber.

schlaubi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!