• Hallo an alle,
    mich würde mal interessieren, wozu ein Kalkknochen gut ist???
    Haben einen geschenkt bekommen und Lucy liebt ihn aber ich wollte nun doch mal hören, ob man beim "Verfüttern" was beachten sollte und wozu die Dinger gut sind!? :???:

• Neu

Hi

hast du hier Kalkknochen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Was ist ein Kalkknochen, davon habe ich noch nie gehört und wie sieht der aus. :???:

Sollte es sich wirklich um einen Kalkzusatz handeln, würde ich das nicht geben, das braucht kein Hund, der normal gefüttert wird.

• Zitat

Was ist ein Kalkknochen, davon habe ich noch nie gehört und wie sieht der aus. :???:

Da ich davon auch noch nie was gehört habe, würde mich das auch interessieren. Hast du ein Bild oder was steht den auf der Verpackung?

• Anette hat sich doch gemeldet! :???:

Was ist denn nun in diesem Kalkknochen drin?? Wenn er aus Kalk ist, dann würde ich ihn auf keinen Fall geben. Wenn dein Hund Fertigfutter bekommt, hat er genug Calcium - zu viel ist schädlich!! (die doppelte Menge der eigentlich benötigten Menge können erwachsene HUnde noch vertragen, weil ausscheiden. Welpen übrigens nicht mal das.) Aber ein ganzer Knochen aus Kalk??

Was sind denn die Inhaltsstoffe?

• keine Ahnung was da drin ist, war nicht verpackt.
      Zum besseren Verständnis: Den Knochen kann der Hund nicht so wirklich fressen, sonder nur dran rumnagen. Ist von der Härte eher nem Markknochen ähnlich! Das ganze andere Kauzeug bekommt Lucy immer schnell klein, diesen Knochen nicht (nun nach 3 Wochen "Bearbeitung" ist das Ding fast wie neu) :/

und zu : Anette hat sich doch gemeldet! grübel

-->ich meinte jemand der mir Infos geben kann, Anette hatte dieselbe Frage ;)

• Hm. :???: Ich kenn sowas nicht.

Darum kann ich dazu nix sagen.

Nur: Zu harte Sachen sind auch extremst abnutzend für die Zähne... Markknochen sind zum Fressen schon fast zu hart. Das greift den Zahnschmelz an.

Aber - ach - ich kenns nicht also halt ich die Klappe.

• OK, ich find auch sonst im Netz nix,
      ein Versuch war`s wert, hier mal zu fragen,
      danke an die, die sich gemeldet haben,
      ich nehm ihn ihr vorerst mal wieder weg
      (da wird sie sauer sein :x )

• Wenn sie alles andere so schnell klein kriegt, hast Du es schon mal mit Kauartikeln von z.B. Kausnack probiert ? Z.B. die Rinderkniekehlen sind für längeren Genuss (meine hat jüngst über zwei Wochen an einer rumgenagt) prädestiniert. Aber auch noch andere Produkte von dort halten wirklich sehr lange.
      LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!