eine, vielleicht, etwas bescheuerte Frage...

• Zitat

Tragen deshalb nicht, weil ich das Gefühl habe das er gerade das will.

LG Manuel

Hier tust du dem Kerlchen Unrecht.

Geht das nun schon seit fast 3 Wochen so, dass der arme Kerl nicht laufen will?
    Mittlerweile steht er dann schon ganz schön unter Stress... :???:

Macht er noch sehr oft in die Wohnung / das Haus?

• meine emma wollte anfangs auch nciht raus. ich in dann mit ihr im auto (ungelogen) 20 meter um die ecke gefahren und dann hat sie endlich scheipi gemacht.

Bei fey jetzt klappte alles suuuper. das mag aber auch daran liegen, dass wir im garten angefangen haben. (bei emma haben wir noch in der 3.etage in ner mietwohnung gewohnt) im garten die leine dran und 1-2 minuten faxen gemacht.

dann mit allemann vor die tür für ne minute und irgendwann mal alleine ne minute und dann haben wir es immer länger gemacht. sie läuft super mit. klar hat sie sich auch ab und an hingesetzt und meinte, sie wolle lieber weider nach hause (ich habs nur nicht gemerkt und bin weitergegangen. als das ende der leine sie erreicht hat lief sie lieber weiter, war wohl doch ein etwas heftiger ruck.. :roll: )

LG
    Ramona

• Hallo,

das war eigentlich kein richtiger Züchter, wir wollten ihn eigentlich auch nicht dort holen, da die Zustände nicht so dolle waren (er wog mit 7 Wochen nur 2,7 Kilo), aber letztendlich kann der kleine nix dafür, also haben wir ihn in Stromberg im Hunsrück geholt.

Wie meinst du unter Stress??? In die Wohnung macht er ab und zu noch, wenn es draussen kalt ist macht er nach dem gassi gehen in die Wohnung, die Tierärztin erklärte das damit, dass die Blase sich im Warmen ausdehnt und er dann halt laufen lässt.

LG MANUEL :/

• Ich weiß, aber wenn man die kleinen da so sitzen sieht ist es schon traurig. Laut "Vermehrer" war der Wurf ein Unfall, die Hündin hätte eigentlich sterilisiert werden sollen.

LG Manuel

• Zitat

...
    Wie meinst du unter Stress??? In die Wohnung macht er ab und zu noch, wenn es draussen kalt ist macht er nach dem gassi gehen in die Wohnung, die Tierärztin erklärte das damit, dass die Blase sich im Warmen ausdehnt und er dann halt laufen lässt.

LG MANUEL :/

Naja, Hundi ist ja nun nicht erst seit gestern bei euch...
    Wenn er nun seit der Ankunft bei euch noch immer bei jedem Gassigang Unsicherheit und Angst verspürt, dann könnte er mittlerweile unter Stress stehen.
    :???:

• Zitat

Hallo,

das war eigentlich kein richtiger Züchter, wir wollten ihn eigentlich auch nicht dort holen, da die Zustände nicht so dolle waren

:schockiert: oh je, und das bei einem dobi. ich hoffe, dass ihr da nicht noch mehr probleme bekommt. jetzt ist mir auch klar, warum sich der kleine so verhält. leider ist er ja auch viel zu früh von der mutter weggekommen.

traurige grüße marion

• Hallo,

naja, ich habe beide Eltern gesehen und es waren sehr liebe Hunde, die auch gut hören.

In die Hundeschule gehen wir nächste Woche auch. Traurig ist es allerdings, aber ich finde das auch so ein armer kleiner Teufel eine Chanceverdient hat.

Das er Ängstlich ist finde ich nicht, die Tierärztin brachte das mit Kälte in Verbindung, wenns schön draussen ist macht er dieses Theater nicht. Immerhin haben Dobis keine Unterwolle und recht dünnes Fell. Zudem hat er ja noch nicht sehr viel auf den Rippen.

Ja, die Tierärztin hat uns geraten ihn so schnell wie möglich abzuholen, da er nicht entwurmt war usw.

LG Manuel

• Ich fürchte, du hast nicht ganz verstanden, worauf ich hinaus will?! :???:

Ok.
    Mal anders gefragt:
    Wann hat das mit dem Hinsetzen und keine Lust zu Laufen - sprich ich will nach Hause - denn angefangen?
    Oder war es von anfang an so?

Ich möchte daran erinnern, dass das Problem hier ist, dass Hundi offensichtlich keinen Spaß daran hat, hinaus zu gehen.
    Dafür gibt es eine Ursache.

Eine könnte sein, dass er zu früh von Mami getrennt wurde und auch sonst keine besonderen Erfahrungen bei seinem Vermehrer machen durfte.
    Weiterhin möchte ich nochmal daraugf hinweisen, welch sensiblen Charakter diese Rasse hat!
    Also behandelt das Tierchen - diesmal mal ganz unter der Berücksichtigung seines kurzen aber vermehrergeprägten - Lebens entsprechend.
    Behutsam.
    Aufmerksam.
    Souverän.

Ist nicht böse gemeint.
    Mein damaliger Dobi war auch von einem Vermehrer
    (Bevor jetzt alle wieder auf mir rumhacken: Es ist 10 Jahre her!)
    War ziemlich vermurckst, das Kerlchen.
    Aus ihm ist mit Liebe, Verständnis und Konsequenz ein toller Hund geworden. :D

• Hi!

Da hast du recht, er hat mit den anderen kleinen in einer Kiste gesessen und war laut "Vermehrer" nur einmal ganz kurz draussen im freien. Verständiss haben wir durchaus dafür.

Nur muss man das irgendwie irgendwann in den Griff bekommen.

LG Manuel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!