eine, vielleicht, etwas bescheuerte Frage...
-
-
Aber meine Fragen hast du noch immer nicht beantwortet

Wäre echt nett.
Vielleicht kann man dann tatsächlich nochmal auf das eigentliche Problem eingehen....
"um es irgenstwie irgendwann in den Griff zu bekommen" wie du schreibst. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: eine, vielleicht, etwas bescheuerte Frage...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
In die Hundeschule gehen wir nächste Woche auch.
hallo,
wenn ihr in die welpenschule geht, dann paß auf, dass da auf die kleinen geachtet wird. nicht dass sich der ein oder andere hund auf ihn stürzt, oder ihn jagt. wenn die hunde spielen und jeder liegt mal unten, ist es ok, aber falls dein kleiner nur unten liegt, hol ihn da raus.und wenn dem kleinen so kalt ist, dann ziehe ihm am anfang einen mantel an. ist es ein brauner dobi?
gruß marion
-
ZitatAlles anzeigen
Ich fürchte, du hast nicht ganz verstanden, worauf ich hinaus will?!

Ok.
Mal anders gefragt:
Wann hat das mit dem Hinsetzen und keine Lust zu Laufen - sprich ich will nach Hause - denn angefangen?
Oder war es von anfang an so?Ich möchte daran erinnern, dass das Problem hier ist, dass Hundi offensichtlich keinen Spaß daran hat, hinaus zu gehen.
Dafür gibt es eine Ursache.Eine könnte sein, dass er zu früh von Mami getrennt wurde und auch sonst keine besonderen Erfahrungen bei seinem Vermehrer machen durfte.
Weiterhin möchte ich nochmal daraugf hinweisen, welch sensiblen Charakter diese Rasse hat!
Also behandelt das Tierchen - diesmal mal ganz unter der Berücksichtigung seines kurzen aber vermehrergeprägten - Lebens entsprechend.
Behutsam.
Aufmerksam.
Souverän.Ist nicht böse gemeint.
Mein damaliger Dobi war auch von einem Vermehrer
(Bevor jetzt alle wieder auf mir rumhacken: Es ist 10 Jahre her!)
War ziemlich vermurckst, das Kerlchen.
Aus ihm ist mit Liebe, Verständnis und Konsequenz ein toller Hund geworden.
Hallo, das mit dem nicht laufen wollen war von anfang an, bedenke das er vorher nur einmal ganz kurz draussen war!!!
Er spielt ziemlich viel mit anderen Hunden, auch einem 3 Jahre altem Cane Corso, er liegt fast nie unten ;-).
Er ist eigentlich sehr sehr lieb, bis auf gassigehen und in die Hände und Beine knabbern, aber das ist wohl in den Griff zu bekommen, geknabbert hat meine Labaschnauzdame auch als sie klein war.
LG Manuel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!