Mira, die Ersatzmami

  • Das ist gestern lustiges passiert.


    Die Ziegen waren alle auf draussen auf der "Weide" und haben das gefrorene Gras geknuspert. Drei von den neuesten Laemmern, 1 1/2 Wochen alt (Rocky), 2 Tage alt (Paul & Primla) und Neugeborenes (Xulu) mit Mami Xaria waren noch im Stall. Ich habe fleissig ausgemistet und der Hund war wie immer dabei.
    Auf einmal sehe ich, dass Rocky wohl sehr grossen Hunger hat, denn er hat sich Mira genaehert und fing dann mal an das Euter zu suchen. Mira stand auch wie eine Eins und hat einen Buckel gemacht. Ziegenlaemmer stossen ja das Euter immer nach oben und da hat Mira fuer ihn, damit er es leichter hat, das Hinterbein hochgehoben. Das Bild war zum schreien komisch.
    Leider hat der arme Rocky kein Euter gefunden und Mira hatte irgendwann genug und ist einfach davongegeangen. Rocky meckernd hinterher. Echt zum schreien.
    Rockys Mami ist dann am spaeten Nachmittag mit den anderen Ziegen wieder eingelaufen und alles war in bester Butter.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mira, die Ersatzmami* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Näääh, wie schnuffich! In so´ner Situation möcht man doch grad die Kamera dabeihaben. Aber in kanns mir vorstellen... der Buckel und das angehobenen Bein ***schrei*** was Mira wohl gedacht hat????#
      Und Rocky erst??? Witzisssssch :D :D :D

    • So eine süße Geschichte !!!!


      Bin ganz gerührt.


      Zu den Ziegen können unsere Hunde leider nicht,
      da Mama Ziege Pauline da sehr garstig wird...
      aber dafür zu den Schweinchen
      und Nelly entwickelt auch immer große Mutterinstinkte
      wenn sich mal ein Ferkelchen an ihr Gesäuge verirrt.


      Ich liebe diese Momente !
      Der Ausdruck des Hundes ist in dem Moment einfach unbeschreiblich...
      so : sorry, Jungs, dass da nichts kommt...ich würd ja gern...


      :love: :love:


      sag Sanny, hat sich eins der Kälber auch schon mal unter den Forrest
      oder unter den Ionto verirrt ???


      `:D :D :D
      Grischdiene

    • Hm, naja, die Kälber sind ja bei der Geburt deutlich größer als die Hundis. Da müssten die sich schon hinknien :D
      Ich lass aber auch nicht die Hunde in den Stall, da die Muttern nicht gerade erbaut sind, wenn jemand an die Kälber geht.


      Hatte aber letztes Jahr dieses nette Flaschenkalb für einige Zeit, das hat dann immer zwischen meinen Beinen das Euter gesucht. AUUUUAAAA!!!! Wenn so ein 2 Wochen altes Kalb mit voller Wucht von hinten zwischen die Beine rammt, machste schon nen ordentlichen Satz nach vorn. Besser man ist gefasst drauf :D :D :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!