Großer Hund-kleiner Hund/Vor- und Nachteile?

• @ Bengdi

Weißer Schweizer Schäferhund - ich sag immer die Fehlfarbe von Meinen :ironie:

LG Iris + Schäfis

• Das war vielleicht bei Dir so, bei mir ist das genau anders rum. :D

Ich hatte immer große Hunde, deswegen erziehe ich Frau Schmitt genauso wie die Großen und da gibt's kein bisschen Unterschied, ein Hund ist ein Hund und Unarten sind Unarten, auch wenn sie bei kleinen nicht so auffallen.
    Insofern ist vielleicht die Umstellung von klein nach groß sehr viel schwieriger als von groß nach klein.

• malika: da kriegst du deinen kleinen Knut her :D ?

Edit: Hab da mal auf der HP die Hunde angeguckt - wieso sind bei der KIm 2 braune Welpen dabei :???: Werden die BBS braun ODER weiß geboren? Oder wie? =)

• Ja, wenn alles gut geht.
    Die HP ist halt noch nicht fertig, aber sie arbeiten dran.
    Ausstellungserfolge hatten die beiden "Mädels" bereits, sind aber noch nicht eingetragen.

Bei 2 Ausstellungen war ich mit und auch bei der ZTP.

• Zitat

Man hat es definitiv leichter.

Beim TA kann ich Frau Schmitt viel besser festhalten und beruhigen als einen 35 Kilo Hund.
    Und zur Not klemm ich mir Frau Schmitt unter den Arm (in einer Tragetasche bleiben üben wir noch).

Will ja nicht streiten aber genau das meine ich...
    Festhalten geht nicht, also übe ich das mit dem großen intensiver weil es nötig ist.
    Und äh ... hast Du Deine großen auch untern Arm geklemmt und in die Tragetasche gesetzt?
    :???:

LG
    Tina

• Zitat

malika: da kriegst du deinen kleinen Knut her :D ?

Edit: Hab da mal auf der HP die Hunde angeguckt - wieso sind bei der KIm 2 braune Welpen dabei :???: Werden die BBS braun ODER weiß geboren? Oder wie? =)

Die Kim/Jenna ist keine der Zuchthündinnen. Sie ist schon 11 oder 12 Jahre alt.

Sie sollte damals eigentlich auch in die Zucht, hat sich aber standhaft geweigert, sich decken zu lassen - bis in einem unbeobachteten Moment ein Saluki-Rüde des Wegs kam, der sie sozusagen "im Sturm eroberte" :hust:

Naja...und das war's dann :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!