Wohin darf ich einen Hund in Deutschland überall mitnehmen?
-
-
Danke für die vielen Antworten. Das ist ganz ganz lieb von euch

Und wie macht ihr das beim autofahren? Schnallt ihr eure süßen mit dieser Spezialleine an?
@ Gammur: Warum hast Du dich denn dafür entschieden wieder zurück nach Deutschland zu gehen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wohin darf ich einen Hund in Deutschland überall mitnehmen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich würd jedem raten, den hund im auto irgendwie zu sichern.
abgesehen davon, dass es der sicherheit von hund und halter dient, wurde es bei uns vor einer woche von der polizei kontrolliert, bei einer nicht sicherung gäbs da ne schöne geldstrafe....
annia
-
Bei den öffentlichen Verkehrsmitteln kommt es daruaf an, mit 'as' man fährt. Im Regionalverkehr sind es die Verkehrsverbünde selbst, die entscheiden, ob der Hund zahlen muss oder nicht. Bei uns kann ich, wenn ich ein gültiges Ticket habe, einen Hund kostenlos mitnehmen. Im Fernverkehr der Deutschen Bahn muss der Hund in einer kleinen Box transportiert werden (bis zur Größe einer Hauskatze, das sit deren Wortlaut, nicht meiner), ansonsten mit kurzer Leine und Maulkorb gesichert sein und den Kinderfahrpreis bezahlen. Die Sache mit dem Maulkorb ist meist Ermessenssache des Schaffners, einige bestehen darauf, andere drücken ein Auge zu, wenn der Hund einfach nur brav daliegt.
Beim Regionalverkehr (also Bussen, S-Bahnen, Regionalexpress usw.) darf der jeweilige Verkehrsverbund entscheiden, ob und was er nimmt.
Bie den Einkaufszentren kenne ich hier in der Umgebung übrigens einige, wo der Hund auch prinzipiell nicht reindarf.
LG, Henrike
-
Ich würde Halt im zweifelsfall je nach Situation einfach nachfragen!Damit bhabe ich immer die besten Erfahrungen gemacht!Dann bist Du auch auf der sicheren Seite und wirst auch unter Umständen nicht "blöd" angemacht!
-
Mit meinem Handtaschenund hab ich das Problem nicht

Mit ihr in der Tasche gehe ich auch in Supermärkte und die Verkäuferinnern geben immer leckerchen oder wollen mal anfassen...Ja ich weiss es ist verboten aber bisher hat noch keiner gemotzt...also kommt sie mit. Auch ins Kino kommt sie mit, eigentlich überall hin. Ich war letztens beim Arzt...die wollten mich gar nich mehr weglassen...aber da las ich sie im Warteraum, sonst geht es dann doch zu weit.
-
-
Zitat
Ich verstehe ´gerade bei Bahn und Bus das System hier nicht so ganz

Der eine Busfahrer spricht meinen Hund (wie bekannt ein 5 Kilo-Malti-mix) mit "ach wie süüüß, darf ich ihm was geben" an und der nächste will den Kinderpreis ?!?
Ich denke oft, das ist willkür... je nach Laune.Der Onkel meines Mannes zahlt für seine Retrieverhündin sogar den vollen Erwachsenen Preis von Leipzig nach Bensheim im Zug.
Also das ist zum Teil willkür bzw der eine mag da mal n Auge zu drücken...
Zum Onkel sei gesagt ein Hund hat NIE den vollen Preis zu bezahlen sondern immer den halben Tarif also "alleinreisendes Kind"EDÌT: Beim Taxi ist es übrigens so das der Fahrer das entscheiden darf...
-
Also er sagte mir, weil ich auch ziemlich blöd geschaut habe, in Leipzig am Bahnhof habe man ihm gesagt, aber einer gewissen Größe und Gewicht muss der Hund voll zahlen.
Dafür darf Paula sich dann auch breit machen und das halbe Abteil gehört den beiden
-
ich weiß das man bei der Methro und bei der Bahn für einen großen hund den Kinderfahrpreis bezahlen muss, ich hatte auf der HP geguckt, aber selbst da findet man das nicht sofort -.- aber du musst genau beim automaten darauf achten was für karten da abgestemmelt werden.
Als ich von unserem Bahnhof los gefahren bin gab es Ein ticken für personen mit Hund und als ich in gö danach gesucht habe bei dem Automaten gab es dieses ticket nicht und es wurde gleich der doppelte fahrpreis :kopfwand: also immer genau hingucken sonst kassieren sie doppelt

joa und mit den anderen sachen wurde ja schon soweit alles erklärt
zu der Auto sicher sache, wir haben so nen gitter im auto und dann kommt jacky immer in kofferaum, ist genügend platz, auf der rückbank würde sie immer runter rutschen...
-
OT
sassnbide, da mein Studium, wenn ich in den USA fertig studiert haette, in Deutschland nicht so anerkannt waere. Aber wenn ich hier in Deutschland fertig studiere, wird das in den USA anerkannt.
Und da mein amerikanischer Freund und ich (noch) nicht verheiratet sind und ich nicht weiss, ob ich wirklich fuer immer in den USA geblieben waere und nicht irgendwann zurueck nach Deutschland waere, werde ich hier zu enden studieren und dann warscheinlich wieder zurueck in die USA.
Mal schauen. Mein Studium dauert auch noch 2-3 Jahre. Also so weit kann ich halt nicht vorplanen.
OT Ende
LG
Gammur
P.S. ist ein bisschen verwirrend geschrieben, ich hoffe du verstehst trotzdem was ich sagen wollte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!