Er ist jetzt 6 Monate und noch nicht Stubenrein

• Die Möglichkeit besteht durchaus, dass es eine gesundheitliche Ursache hat, daher lass es doch am Besten beim TA abchecken, ob der Hund Probleme mit dem Harnsystem hat.

Dann kannst du weitersehen.

Ungewöhnlich ist es allemale, wenn du seit 6 Monaten jeden Tag versuchst, ihn stubenrein zu bekommen.

Alles Gute euch erstmal!

• Hallo,

erzähl doch mal, wie du bisher vorgegangen bist, vielleicht ist da etwas schief gelaufen.
    (Unser Zweithund wartrotz aller Bemühungen erst mit 6 Monaten zuverlässig stubenrein)

Gruß

Leo

• Carina war auch erst mit 6 Monaten zuverlässig stubenrein.

Bis dahin sind wir:
    alle 2 Stunden raus
    nach dem Fressen raus
    nach dem spielen raus
    nach dem schlafen raus.

Ich war bestimmt 10-12 mal am Tag mit Carina draussen.
    Erst mit etwas über 6 Monaten habe ich die Abstände verlängert und wir waren dann alle 2,25 Stunden, dann alle 2,5 Stunden etc.

• Hallo erstmal,
    hmm...also ich bin auch schülerin und hatte sie mir in den 6 wochen sommerferien geholt..in den 6 wochen hab ich es auch täglich gemacht..jede 2 stunden raus..dann fing die schule an..als ich morgens losgefahren bin war ich vorher noch mit ihr draußen..dann war sie so 6 stunden alleine..dann kam ich wieder und dann war da natürlich eine pfütze..ich bin nach der schule auch wieder alle 2 stunden raus...
    ich habe dann gelesen das hunde ab 4-5 monaten ihre blase trainieren und gelesen, dass sie ab dann länger anhalten können..also bin ich dann nur noch alle 3 stunden raus..mittlerweile schläft sie 10 stunden die nacht durch und am tag 6-7 stunden(wenn mama mal nicht dar ist) schafft sie auch locker..dann geh ich noch so alle 4-5 stunden oder wenn ich mit ihr spielen will oder sie sich meldet..mittlerweile ist sie 5 monate...
    also wenn du kannst...nimm dir vielleicht mal 1 donnerstag und 1 freitag frei, sodass du ein verlängertes wochenende hast..da geht du noch mal alle 2 stunden raus..danach guckst du mal wie sie anhalten kann und dementsprechend verhälst du dich vielleicht kannst du sie auch mit zur arbeit nehmen??dann kannst du da alle 3 stunden kurz pieppi machen gehen..
    Hoffe ich konnt etwas helfen und auch mut machen
    liebe Grüße Natascha

• Ich habe mich hier auch ausgeheult Roxy wollte einfach nicht Stubenrein werden mit siebeneinhalb Monaten hat sie es dann doch endlich geschafft nachdem ich wieder von vorne angefangen habe mit alle 2 Stunden raus!!! Habe immer ein leckerli in den Taschen gehabt und sobald sie ihr geschäfft draussen gemacht hab habe ich sie lauthals gelobt und sofort ein leckerchen hat wunderbar geklappt!!!Jetzt läuft es(da wo es hinsoll lach)Es klappt schon, nur gedult sehr viel davon!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!