Wie bewahrt ihr euer Platinum auf???
-
-
Hallo,
mein Kleiner(3kg) bekommt das Platinum Lamm und Reis zu Zeit als Hauptfutter.
Ich hatte jetzt erst die 1 kg Beutel vom futterfreund,um zu schauen,wie er es auf Dauer frißt.Nun würde ich gern den 5kg Beutel kaufen,da er ja günstiger ist.Futterempfehlung für 3 kg=30-36 g+Leckerchen für meinen anderen,wären ca.50g am Tag.Also würde ich mit dem Beutel ca.100 Tage auskommen.
Nun weiß ich nicht,ob das Futter solange feucht bleibt und wie ich es am besten aufbewahre.
Wer füttert es auch seinem kleinen Hund oder als Leckerchen und kann mir einen Tip geben???Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich komm mit dem Platinum auch sehr lange aus, geb es aber nur als Leckerchen.
Der Alubeutel lässt sich gut einrollen, Wäscheklammer drauf und fertig.
Bisher ist es so noch nicht eingetrocknet, verdorben oder so. -
Entweder du machst so eine große Klammer dran, dass es immer wieder luftdicht abgeschlossen ist (ich kanns dir leider nicht besser beschreiben...
) - oder du holst (oder leihst) dir ein Folienschweißgerät.
Damit kannst du wunderbar aus dem 5 Kilo Sack 5 1-Kilo-Säcke machen und alles bleibt frisch! -
Ich hab bei X**os große plastikboxen gekauft, die gibt es in allen größen und recht günstig. So ist das Futter lange vor allem geschützt, auch wenn es nicht grade Vakuumverpackt ist. Bei uns im Keller kommen so nichtmal die Mäuse dran. Ich glaube, dass ist die beste möglichkeit, man kommt auch leicht ans futter und ich mag offene Packungen nicht so
-
Ich habe fürs Platinum auch Plastikdosen.
-
-
Ich nehme da die "Müslirollen"
von MyMüsli( in diesen Rollen wird mir das selbstgemixte Müsli geschickt) passt immer 1kg Platinum rein ist hygienisch frischhaltend verpackt und es bleibt so halbfeucht/halbtrocken wie es sein soll.
Liebe Grüße der
Wursthund -
Zitat
Ich hab bei X**os große plastikboxen gekauft, die gibt es in allen größen und recht günstig. So ist das Futter lange vor allem geschützt, auch wenn es nicht grade Vakuumverpackt ist. Bei uns im Keller kommen so nichtmal die Mäuse dran. Ich glaube, dass ist die beste möglichkeit, man kommt auch leicht ans futter und ich mag offene Packungen nicht so
Und dort wird das Futter nicht trocken drin?Ich dachte wenn es aus dem Beutel rausgenommen wird,trocknet es schneller aus. :irre:
Oder einfach mit einer Klammer verschließen,ja wenn das dann trotzdem ca.3 Monate frisch bleibt,ich dachte,das vielleicht nach einiger Zeit die Stückchen hart werden,dann würden sie nämlich wieder nicht gefressen.
Hält bei euch denn ein Beutel auch so lange oder habt ihr ihn schneller verbraucht???Liebe Grüße
-
Zitat
Ich komm mit dem Platinum auch sehr lange aus, geb es aber nur als Leckerchen.
Der Alubeutel lässt sich gut einrollen, Wäscheklammer drauf und fertig.
Bisher ist es so noch nicht eingetrocknet, verdorben oder so.ich mach es auch immer genauso mit ner klammer,klappt prima und es trocknet nix aus
-
Ok,vielen Dank für eurer Tips,dann werde ich die 5 kgmal bestellen,ein bissl sparen muß man ja doch,gell?
Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!