Flockenmix dazu?

• Jetzt bin ich verunsichert :???: Füttere Bonny ja morgen Trofu Lupovet oder Magic Banane und abends Lunderland Gemüse und Kartoffelflocken mit wechselndem NAFU ( Lunderland, Real Nature, Grau, Chewies, Terra Canis, Boos). Muss ich da Jetzt zwingen Calcium zufügen?? Und wennja welches und wieviel :???: Man ich werde nie gut in diesen Futtersachen :kopfwand:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Flockenmix dazu?* Dort wird jeder fündig!

• Hi,
      bei Terra Canis,Grau und Real Nature NF brauchst du kein Kalzium zugeben,sie sind bereits mit Mineralien angereichert.Bei Terra Canis mit Eierschale.Die Marken sind Alleinfuttermittel,die Dosen sind ausgeglichen.
      Anders ist es bei Lunderland,Boos und Herrmanns usw..Ich gebe da eine ganz kleine Prise Lunderland Eierschalenpulver zu,aber gaaaanz wenig.

• Lena, ich püriere meist Zucchini, Gurke, Karotte oder auch mal Salat. Das Gemüse in rohem Zustand. Aber das mit dem Calcium wusste ich auch nicht, ich dachte eine 50/50 Fütterung roh/trocken geht in Ordnung :irre:
      Meike

• Zitat

Bei den Fleischdosen wechsel ich zwischen Boos, Kiening, Hermanns und Lunderland. Aber wieso noch Calcium dazugeben? Reicht der Caliumgehalt nicht, wenn ich täglich morgens Trofu gebe?
      Meike

Hab heute zufällig mit Herrn Kiening telefoniert, weil ich die Fleischherkunft wissen wollte ....und weil ich in den Dosen so kleine Knochenkrümel (die sind ganz weich und lassen sich problemlos zerreiben) gefunden habe. Und ich wollte mich vergewissern, ob es wirklich Knochen sind ...eben deswegen, ob ich zusätzlich Calcium geben muß oder nicht.

In Kiening ist in jeder Dose, in der Geflügel drinnen ist auch die Knochen mit drin.
      In Hähnchen pur ist das komplette Huhn drinnen.

Lt. Herrn Kiening is alles drin was Hundi braucht.

Also brauchts da auch kein Calcium extra.

Das Fleisch stammt übrigens alles aus D.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!