Schon mal was von "Real Nature" gehört?!
-
-
Heute wollte ich im Fressnapf endlich Markus Mühle kaufen und habe mich schon so gefreut es meiner kleinen Fellnase zu füttern.
Ich komme dort hin, kein MM mehr da. :kopfwand:
ABER: Sie hätten ja sowieso ein viel hochwertigeres Futter da, als MM. Kaltgepresst wäre ja schonmal sowieso viel besser, aber IHR Futter wäre natürlich das allerbeste.
Klar, dass die ihr eigenes empfehlen, es kostest auch fast das Doppelte als MM.....
Aber ich habe dann mal das Prospekt durchgelesen und es hörte sich wirkilch nicht schlecht an.
Und für meine Chihuahua-Hündin sei die Futtergröße auch wesentlich besser als MM laut Fressnapft-"Tante".Aber wie findet und bewertet ihr es?
Zusammensetzung:
Black Angus-Trockenfleisch (min.17%) Brauner Vollwertreis, Barbarie-Enten-Trockenfleisch (min. 10%), Menhadenhering-Trockenfisch (min.6,5%), Hirse, Amaranth, Grünfrischkräuter, Algenmischung, Wildlachsöl, Pflanzenölmischung (kaltgepresst), Zuckervollrohrmelasse, Yucca Shidigera-Extrakt (Was ist auch das???), Fenchelsamen, Heidelbeeren, Eigelb, Grüne Mineralerde (Terra Natura) Blütenhonig (kaltgeschleudert), Kieselerde, Muschelfleischkonzentrat, Spurenelemente, Vitamine.Inhaltsstoffe:
Rohproteine 25%, Rohfett 10%, Rohasche 8,5%, Rohfaser 6,9%, Feuchtigkeit 11%, Calcium 1,3%, Phosphor 1,1%, Natrium 0,39%, Magnesium 0,07%,
Zusatzstoffe:
Vit. B6 4,2mg, B12 42mcg, B2 7mg, C 140mg, A 10.000 I.E., D3 1000 I.E., E 200mg, B1 3,3mg, Zink 120mg, Eisen 390mg, Mangan 48mg, Kupfer 10mg, Biotin 210mcg, Folsäure 0,35mg, Niacin 21mg, Panthotensäure 8mg, Cholinchlorid 1500mg.Das Thema Futterfrage hört wohl nie auf......
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Und jetzt noch ne Frage: Ist Zuckervollrohrmelasse gut? Ist das nicht übersetzt reiner Zucker? Oder irre ich mich da?Noch ein Punkt: Es ist nicht gerade billig, aber das wäre mir egal. Hauptsache ich habe endlich DAS Futter für meine Kleine. Es soll hochwertig sein, gut vertragen werden und ich will einfach ein gutes Gewissen dabei haben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schon mal was von "Real Nature" gehört?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ist Zuckervollrohrmelasse gut? Ist das nicht übersetzt reiner Zucker? Oder irre ich mich da?
Nein du irrst dich nicht, es ist Zucker.
Für den Preis bekommst du auch andere Futtersorten, die besser sind.Wenn du es mal in die Suchfunktion eingibst bekommst du bestimmt jede Menge Beiträge dazu.
-
Laut der Suche hier ist das Trockenfutter wohl nicht so gut,Nassfutter aber okay?
Ich würde Bestes Futter oder Platinum probieren an eurer Stelle.das wird ja oft empfohlen.
Von bestes Futter gibt es auch verschiedene Sorten. -
Och mensch, das is echt typisch Fressnapf...
Select Gold oder Real Nature (ab und an mal noch Hills), das ist DAS BESTE was Sie füttern können!!!! Erst am Freitag war ich im Fressnapf um MM zu kaufen (die hatten da übrigens auch nur noch 1,5kg Säcke :^^: ), und kriege mit einem Ohr mit wie der Verkäufer einem jungen ahnungslosen Ersthundehalterpärchen, dass ich vom sehen kenne, Select Gold angedreht hat. (Hab mir die beiden hinterher noch geschnappt :D) Aber zum Thema: Du wirst gute Gründe gehabt haben dir MM auszusuchen,oder? Ich persönlich finde das ist das bessere Futter. Oder zumindest ist es gleichwertig für den besseren Preis. Real Nature würde ich wegen dem Zucker nicht füttern. Zumindest nicht dauerhaft. Mal so zum Übergang oder zwischendurch isses bestimmt ok. Ist aber nur meine Meinung. Absoluter Müll ist es jedenfalls nicht. Warum MM für nen kleinen Hund nicht in Frage kommen soll-keine Ahnung?! Eventuell sind die Kroketten zu groß? Sind die bei Real Nature kleiner? -
Die Real Nature Kroketten sind deutlich kleiner - zumal RN Kroketten für L/XL-Hunde und für kleine Hunde anbietet....
Ich halte das Futter für absolut nicht so schlecht, füttere es selbst zwischendurch, wenn MM aus ist. Diese beiden Futter verträgt mein Gizmo nun mal bis jetzt am besten.
Nächster Versuch wird mit CanisAlpha gestartet, das m.E. eine noch bessere Zusammensetzung hat und im Preis ungefähr mit RN vergleichbar ist.
Sagen wir mal so: RN ist deutlich besser als manch anderes billiges oder teures TroFu auf dem Markt, wenn auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Ein solches perfektes Futter existiert m.M. nach immer noch nicht. Was mich derzeit am meisten stört, ist der Trend zu beigefügten Kräutermischungen. Kräuter sind nun einmal eigentlich Heilmittel und sollten nicht auf Dauer verabreicht werden, zumindest einige davon nicht.... Das macht die Auswahl zusätzlich schwerer.LG
cazcarra -
-
-
Das mit der Größe der Kroketten ist relativ. Manch kleiner Hund hat damit überhaupt kein Problem, andere wiederum weigern sich, die großen Brocken iins Maul zu nehmen und zu zerkauen. Musst du einfach ausprobieren.
LG
cazcarra -
Die Kroketten sind bestimmt nicht zu groß.
Wenn die so sind wie Lupovet oder Canis Alpha, dann kann man sie gut bröckeln.
Dein Hund hat doch Zähne, und ich denke schon das er MM fressen kann.Ich würde dir Arden Grange, Platinum, Lupovet, Canis Alpha, Yomis, Josera.
CdVet usw. empfehlen -
Also so verfressen wie meine Maus ist, hat die damit sicher kein Problem!
Wie ist denn ein kaltgepresstes Futter mit einem "normalen" TroFu zu vergleichen? Zum Beispiel mit Platinum oder Bestes Futter Fellow Banane.
Platinun wurde hier ja auch schon erwähnt.
(Kurzer Einschub: Ist bei Platinum eigentlich das Chicken oder das Lamm besser? Ich würde zu dem Lamm tendieren, warum auch immer....)
Bei Olivenöl sagt man doch, dass kaltgepresst sehr hochwertig ist, kann man diese These auch auf kaltgepresstes Futter übertragen?
und was ist der unterschied bzw Vorzug/Nachteil zu normalen TroFu wie z.b Platinum?
Danke für eure Hilfe!
Ich hoffe, diese Odysee hat bald ein Ende! -
Äh, sorry, Balljunkie - ich bin halt zwanghaft
Wenn ich sie bröckeln muss, sind sie eindeutig zu groß
Wobei die Menge bei einem kleinen Hund nicht so gigantisch ist und das Bröckeln sicher nicht so lange Zeit in Anspruch nehmen würde.... die ich mir allerdings ehrlich gesagt nicht nehmen wollte.
BTW: Sie lassen sich gut bröckelnLG
cazcarra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!