Durchfall durch Knochen oder Kastanie?

  • Hab eine Frage,

    meine Kleine hatte letzte Nacht Durchfall, soweit gehts ihr wieder gut, hat auch schon wieder normalen Kot abgesetzt, aber mich würde trotzdem interessieren warum sie den hatte. Vielleicht könnt ihr mir das sagen.

    Zwei sachen sind mir aufgefallen:
    1. Ich barfe ja, und sie hat in den letzten Tagen viele Knochen bekommen,. also Putenhals, Lammrippchen, Sandknochen... der Kot/Durchfall war auch so gelblich wie nach dem Knochenfressen. Sonst hat sie die Knochen immer sehr gut vertragen.

    2. Ich hab zwar gut aufgepasst, aber leider nicht gut genug und sie hat eine halbe Kastanie gefressen. Zumindest finde ich den zweiten teil nicht mehr. Sie hat die Kastanie in die Wohnung geschummelt und ich hab nur die zweite Hälfte gefunden... :datz:

    Kann der Durchfall auch davon kommen?

  • Nee, sie hat heute nachmittag wieder normal gemacht. Nur in der Nacht hat sie mich dreimal geweckt und wollte raus und hatte dann durchfall.

    Hochachtung vor meinem hund der es jedesmal geschafft hat bis zum Baum durchzuhalten!

    Zu Kastanien hab ich auch nichts gefunden. Ich weiß nur, dass in eicheln wohl Blausäure sei und deshalb fressen Schafe das wohl manchmal, weil die das brauchen, aber kastanien...

    Das über verstopfung wusste ich nicht...

    vielleicht liegts ja auch an was ganz anderem... mach mir jetzt nicht so sorgen, weil es ja jetzt wieder alles gut ist, sie hat sich auch sonst ganz normal verhalten, von daher glaub ich nicht dass sie krank ist...
    aber ich würd doch gern wissen wie schädlich das mit den kastanien ist, bzw ob ich aufpassen muss ihr nicht zuviel knochen zu geben.

  • Zitat

    Kastanien sind leicht giftig, sowohl für Menschen als für Hunde. Aber eine...? Und wenn Dein Hund wieder normal macht.....

    LG
    Angie

    Also kann der Durchfall prinzipiell auch davon kommen?

    Wär blöd wenns von den Knochen wäre die frisst sie nämlich grad sehr gern, weil ihre großen eckzähne grad zu ende wachsen und sie so meine wand in der küche in ruhe lässt, da passt man einmal nicht auf...

    Externer Inhalt www.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    ich hoffe man siehts, hab die wand mittlerweile schon überstrichen ;)

  • Von Knochen kann sie höchstens Verstopfung bekommen aber keinen Durchfall, ob der Durchfall von der Kastanie kommt, keine Ahnung. Unser Hunde haben noch nie Kastanien gefressen.

    Was hat denn Dein Hund sonst noch gefressen? Könnte tausend Gründe haben aber bestimmt nicht der Knochen.

    LG
    Angie

  • EIn Hund KANN auch von Knochen Durchfall bekommen.

    Durchfall ist ja ein SYMPTOM.

    Wenn ein Knochen zb nicht ordentlich zersetzt werden konnte, der Körper wirklich damit zu kämpfen hat und es als ungewöhnlich bis gefährlich einstuft, dass er etwas derartiges durch den Darm befördern muss, dann kann es durchaus passieren, dass der Kot verflüssigt und mittels verstärkter Kontraktionen schnellstmöglich hinaus befördert wird.

    Ähnlich bei der Kastanie.

    Jeder Hund reagiert anders. Was für den einen noch im Bereich des Erträglichen ist, kann für den anderen zu Durchfall führen.

    Ich denke eher, dass der Durchfall von der Kastanie kommt, zumindest nicht von den Knochen, denn du fütterst ja bereits eine Weile roh, geh ich recht in der Annahme?

    Dann wäre es wahrscheinlicher, dass übermäßiger Verzehr von Knochen zu hartem Kot führt. Aber, wie gesagt, der Körper kann auch anders darauf reagieren.

    Wie viel Knochen hast du dem hund denn gegeben "in den letzten Tagen"

    Mehr als üblich?
    Mehr als er braucht?

    War an den Knochen immer ausreichend rohes Fleisch?

    Da es deinem Hund ja wieder gut geht, würd ich mir einfach keinen Kopf machen und weiter den Kot im Auge behalten.

  • Also sie hat nichts anderes gefressen, das mit der wand war ein paar Tage vorher und sie hat auch nichts davon gefressen, denn alles abgefressene lag vor der Wand...egal

    draußen läuft sie im moment nur an der Leine von daher weiß ich eigentlich ziemlich sicher, dass sie nichts weiteres gefressen hat. Diekastanie hat sie glaube ich om balkon, aber da darf sie jetzt nicht mehr hin.

    Also ich barfe sie jetzt seit ca 4 Wochen Sie verträgt die Knochen sehr gut. Es ist natürlich auch genug Fleisch dran.

    Ich mache immer einen 4-wochen-plan und verteil das dann auf die tüten, daher kann es vorkommen, dass sie ein paar tage etwas mehr von einer sache bekommt, aber generell bleibt alles im rahmen.

    meistens sind es putenhälse, da schlingt sie mittlerweile auch nicht mehr so und lammrippchen, bzw spachtel. wenn an dem nicht genug fleisch dran ist, dann geb ic ihr immer noch ein paar stücke muskelfleisch dazu. damit es ausgewogen ist.

    also wenn sie sonst knochen bekam, war der kot auch nicht härter, sondern einfach normal nur halt in der farbe so gelblich, aber da wurde mir schon gesagt, dass sei normal.

    heute hatte sie auch keinen durchfall und von daher ist sie ja wieder gesund.
    aber dann pass ich halt mehr auf. und gut das mit den kastanien zu wissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!