Wir haben ein Buddelproblem....

• hallo ich brauche mal eure hilfe... unser dalnmatiner ist nun fast ein jahr alt und unser garten gleicht einer kraterlandschaft. oft haben wir ihn dabei erwischt und ihn dann bestraft, aber es wirkt einfach nicht. er tut es 10 min später wieder. ausserdem beißt er leidenschaftlich gerne sachen kaputt....echt ätzend. dabei laufen wir regelmäßig mit ihm und wenn er von einem 1 stündigen spaziergang kommt dann fängt er nach 10 min wieder an zu buddeln oder zu zerbeißen.
    könnt ihr mir einen rat geben???????? :???: :hilfe:
    wird das noch besser?????
    feue mich auf viele tips

• Zitat

hallo ich brauche mal eure hilfe... unser dalnmatiner ist nun fast ein jahr alt und unser garten gleicht einer kraterlandschaft. oft haben wir ihn dabei erwischt und ihn dann bestraft, aber es wirkt einfach nicht. er tut es 10 min später wieder. ausserdem beißt er leidenschaftlich gerne sachen kaputt....echt ätzend. dabei laufen wir regelmäßig mit ihm und wenn er von einem 1 stündigen spaziergang kommt dann fängt er nach 10 min wieder an zu buddeln oder zu zerbeißen.
    könnt ihr mir einen rat geben???????? :???: :hilfe:
    wird das noch besser?????
    feue mich auf viele tips

Richte ihm einen Buddelplatz ein an dem er buddeln darf :).....und dein Dalmi braucht auch geistige Auslastung, nicht nur rein koerperliche.

• Genau das !
    Da kannste auch Leckerchen vergraben, die er dann auf Kommando ausgraben muss. Oder du verbuddelst nen Dummy, den er ausbuddeln und dir bringen muss.
    Lass dir was einfallen, deinem Hundi scheints langweilig zu sein ;)

• Ich habe letzthin bei einer TV-Sendung gesehen, wie eine Frau einen ganz normalen Sandkasten gefüllt (womit, weiß ich leider nicht) und dann darin Leckerli versteckt hat, die der Hund suchen durfte.

Fand ich ne prima Idee.

Viele Grüße

schlaubi

• aber wir haben eine ganz kleinen garten und da ist es nicht möglich ne budelecke einzurichten... ich kann mich doch nicht den ganzen tag mit dem hund beschäftigen...
    habt ihr eine idee welche dinge schnell zu errichten sind und nicht so aufwendig sind
    wir haben ja auch einen kong, aber den dürfen wir ihm gar nicht ausser aufsicht geben, denn de zerbeißt er ... der kostet 17 euro und ist zu schade ihm den zum zerbeißen zu geben...das problem läßt sich auch schlecht lösen, wenn er allein bleibt.
    wird das denn noch besser?????????
    mir fehlen so die Ideen... wie ich ihn ohne großen zeitaufwand beschäftige
    ansonsten ist er total lieb und sehr gelehrig...

LG
    Nicole

• also:
    wir haben zwei kleine kinder 3 und 5 jahre. egentlich beschäftigen die kinder sich fast den ganzen tag mit ihm. die spielen mutter vater kind und die betüddeln ihn die ganze zeit. da ist er auch total artig und da läuft er den ganzen tag hinterher. entweder jggt mein mann noch mal mit ihm oder wir machen alle einen netten spaziergang.
    ich denke auch dass wir ihn vom kopf her beschäftigen müssen, aber habt ihr da ein paar ideen. leider hat unser hund auch fast keine spielsachen mehr, da er alle zerbeißt.. das ist leider seine lieblingsbeschäftigung
    wir geben ihm dann oft auch ein stück holz... ich frage mich aber ob man das dann noch weiter unterstützt wenn man ihn dazu noch animiert ????? :???:
    gar nicht so einfach.
    er macht auch nur blödsinn wenn wir nicht da sind... sind wir mit draussen, dann ist alles OK und er sitzt neben uns und guckt uns zu... aber wenn er allein raus soll ist er schwer beleidigt....
    er ist total anhänglich und will am liebsten den ganzen tag auf den arm
    was kann man einem hund geben zur beschäftigung???????????

danke
    nicole

• Ich vertecke z. B. Leckerli im Haus und sie muss suchen wobei ich ihr helfe. Oder nehm einen Karton leg zerknüllte Zeitungen rein und verteil Leckerlis darin die er dann suchen muss. Dabei muss ich aber auch aufpassen das Kira nicht den Karton zerlegt und die Zeitung im Haus verteilt. ;)
    Wir hatten auch einen Ballpool (in so einer blauen Sandmuschel), sowie man den für Kinder kennt für Kira. Da hatte sie als Welpe immer mächtig Spaß die Bälle raus zu buddeln bis sie darauf gekommen ist das man die auch zerbeißen kann. :|

• wir haben zwei kleine kinder 3 und 5 jahre. egentlich beschäftigen die kinder sich fast den ganzen tag mit ihm. die spielen mutter vater kind und die betüddeln ihn die ganze zeit. da ist er auch total artig und da läuft er den ganzen tag hinterher. entweder jggt mein mann noch mal mit ihm oder wir machen alle einen netten spaziergang.

In anderen Threads steht:
    Ihr sperrt den Hund bei Abwesenheit in den Hauswirtschaftsraum.
    Der Hund pinkelt auf den Rasen (was braune Flecken mit sich bringt).
    Und der Hund soll bei den Eltern bei deren Abwesenheit in einen Kennel gesperrt werden.

Ich frage mich ehrlich, ob ihr Euch eigentlich im Klaren seid, dass dieser Hund ebenso wie die Kinder Bedürfnisse hat und kein Steiff-Hund ist, den man zum Spielen mal eben aus dem Regal holt und ansonsten in die Ecke stellt. Wofür habt ihr diesen Hund eigentlich ins Haus geholt?

Keine Sorge, ich bin schon still, denn sonst schreibe ich hier Sätze, die zu heftig sind :stumm:

schlaubi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!