passt auf, ich hab einen gemeingefährlichen Kampfhund!
-
-
Wir gehen im Moment oft am Kemnader See spazieren um Dinas Kondition wieder aufzubauen, und was ich dort mit ihr erlebe ist unglaublich!!
Dina läuft mit ihrer Lederleine Top bei Fuß, auch ohne Kommando. Am See bekommt sie eine 5m schleppleine dran weil ich trainieren möchte das sie auf Zuruf zurückkommt, um sie auch mal von der Leine zu lassen.
Mit dieser Leine läuft sie dann vor, hört aber immernoch prima.
So, wenn uns anderen Hunde entgegenkommen Ruf ich sie zurück da ich ja die anderen Hunde nicht einschätzen kann, bei inlinern, Fahrradfahrer etc. das selbe.
Aber wie manche Menschen gucken.. das echt nicht mehr normal. Dina kommt zu mir zurück, versteckt sich hinter mir weil sie angst vor dem anderen Hund hat und der Halter erschrickt als er Dina sieht und pfeift seinen Hund zurück als wenn Dina ihn gleich fressen würde oO
Und überhaupt, alle Leute ziehen ihre Hunde ängstlich weg, dabei braucht Dina so dringend soziale Kontakte um ihre angst zu verlieren
Bei uns im Park ist das alles kein Problem
Und gestern auf dem Heimweg war ich nurnoch sprachlos, wir sitzen im Zug, in der Fahrradabteilung, also mit den klappsitzen.
Gegenüber 3 jugendliche... der eine davon die ganze zeit passt auf der Hund beißt (dina stand total ängstlich vor mir und wusste Garnich wohin), dann kam der Schaffner und der Typ direkt wieder passen sie auf! der Hund beißt! Der Schaffner hielt dina die Hand hin und sagte nur, dem Hund sieht man an das die nicht beißt.
Aber hallo? was soll so was denn? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also solche Leute sterben nie aus die immer u. überall ihren Senf ablassen müssen. Die kommen sich dann wahrscheinlich so was von wichtig vor.
Geht meiner Maus u. mir auch manchmal so. Machen sich ab u. an welche lustig weil sie ein Teppichporsche ist. Ich finde das alles sowas von daneben. Ist doch egal ob der Hund groß od. klein ist oder welche Rasse er hat. Aber ich denke solche Menschen haben irgendwo ein Defizit u. müssen sich mit ihren Reden aufwerten.
Ich wünsche euch bei eurem nächsten Spaziergang mehr Glück.Liebe Grüße Conniz
-
Ist glaube ich ein Phänomen bei Dobermännern, da sie bei vielen im Kopf als Kampfhunde abgespeichert sind.
Wir haben so üble Erfahrungen nicht gemacht ... unserer ist ein Dobermann-Mix aber halt der große böse schwarz Hund.
Läßt sich entschärfen indem man nen Hund ein Halstuch ummacht, dadurch sehen sie irgendwie süß aus. Machen wir nicht
aber hab gelesen, dass das bei einigen geholfen haben soll. Wir pellen uns einfach nen Ei drauf was andere für Meisen haben :).
-
Zitat
So, wenn uns anderen Hunde entgegenkommen Ruf ich sie zurück da ich ja die anderen Hunde nicht einschätzen kann, bei inlinern, Fahrradfahrer etc. das selbe.
Aber wie manche Menschen gucken.. das echt nicht mehr normal. Dina kommt zu mir zurück, versteckt sich hinter mir weil sie angst vor dem anderen Hund hat und der Halter erschrickt als er Dina sieht und pfeift seinen Hund zurück als wenn Dina ihn gleich fressen würde...
war ja nicht dabei, aber klingt für mich eher so, als hätte der HH genau richtig reagiert: du orderst deinen Hund zurück (=ich will keinen Kontakt), er dann seinen auch. Vielleicht nur ein ganz klein wenig Paranoia?ZitatUnd gestern auf dem Heimweg war ich nurnoch sprachlos, wir sitzen im Zug, in der Fahrradabteilung, also mit den klappsitzen.
Gegenüber 3 jugendliche... der eine davon die ganze zeit passt auf der Hund beißt (dina stand total ängstlich vor mir und wusste Garnich wohin), dann kam der Schaffner und der Typ direkt wieder passen sie auf! der Hund beißt! Der Schaffner hielt dina die Hand hin und sagte nur, dem Hund sieht man an das die nicht beißt.
Aber hallo? was soll so was denn?
Hab ich auch schon ganz oft erlebt. (Und Bungee ist ja nun ne Seele von einem Hund!)
Das liegt nicht an deinem Hund oder an dir, sondern daran, dass viele Leute ihren Kindern angst machen. Ich weiß nicht, obs anderen auch so geht, aber ich erlebe oft, dass eher ausländische Kinder Angst vor Hunden haben. Ist das nur meine Wahrnehmung oder geht das euch auch so? -
Zitat
Ich weiß nicht, obs anderen auch so geht, aber ich erlebe oft, dass eher ausländische Kinder Angst vor Hunden haben. Ist das nur meine Wahrnehmung oder geht das euch auch so?
Dito ... ich wohne ja im sogenannten "Brennpunkt" Billstedt in Hamburg und wir haben hier einen erhöhten Ausländeranteil und ich kann ganz klar sagen, dass nicht nur die Kinder vermehrt Angst vor Hunden haben sondern auch Erwachsene .... wir haben hier echt schon die heißesten Sachen erlebt und das die Straßenseite gewechselt wird ist sozusagen "normal". Na jut is ja logisch, wenn die Eltern Angst haben, dann geben sie diese weiter an ihre Kinder.
Hier ist sogar ein zuckersüßer Dackel als Kampftöhle verschrien nur weil er bellfreudig ist
man hat sich über seine "Gefährlichkeit" schon bei der Hausverwaltung beschwert, dabei ist der Hund einfach nur Zucker.
-
-
Kurz OT:
He Fanta,
hast du Lust, morgen zum DF-Treffen im Stadtpark zu kommen? -
[auch kurzes OT]
Nein Sorry ist zu kurzfristig, wir haben schon andere Pläne.
[/OT]
-
Dina ist doch sooo eine liebe Maus
nimm dir sowas nicht zu Herzen -
ne ich hab dina nicht bei fuß gerufen sondern so das sie nicht mehr 5 meter weit weg war. sie hatte noch knapp 2 m leine. aber die frau hat dina angeschaut oO
Und, der oberhammer, ich wurde im Zug angesprochen ob mein Hund krank sei, ich ganz verdutzt:,,ääh, nein wieso?" ja warum hat der denn dann son komisches geschirr? Ein Dobermann braucht ein kettenhalsband!
Ich hab dina schon "entschärft" sie hat n rosa geschirr (ich find hellblau und rosa wirkt am ungefährlichstem). Und dann im moment auch noch das witzige halsband das noch viel zu groß ist. -
Zitat
Ein Dobermann braucht ein kettenhalsband!
Find ich nen total heißes Klischee was sich aber auch bei mir bestätigt hat. Ich hab bisher glaub ich einen Dobi getroffen der nen "normales" Halsband hatte. Die anderen hatten alle Kettenhalsbänder ... ein Mädel sogar mit Steinchen *gg*.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!