Hilfe! Hund muss schnell lernen alleine zu bleiben!
-
-
Oh, Sorry hab ich falsch verstanden ...

-
4. Oktober 2008 um 15:36
schau mal hier:
Hilfe! Hund muss schnell lernen alleine zu bleiben! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich hab mal mit ihm einen Test gemacht und jetzt brauche ich eure hilfe um zu beurteilen ob dieser "Test" Gültig war.
Ich habe meinen Jacky mal alleine gelassen aber ich war in einem anderen Raum. war auch still und hab versucht, dass er nicht merkt das ich zu hause bin... Ich hab drauf gewartet das er Randaliert oder Jault aber NICHTS!!
1. Stund: ich dachte er ist weg
Kein Gejaule, gebelle oder gekratze
2. Stunde.. ich an der Tür gehorcht ob er noch lebt
aber NICHTS!!
3. Stunde.. ich schon ängstlich geworden
Tür auf, zum Hund hin und.. Er liegt im Körbchen und schaut bloß rum.Ich hab ihn dann erstmal ein bisschen ignoriert und die Tür aufgemacht das er mich sieht aber er ist problemlos liegen geblieben!
Danach bin ich zu ihm hin und hab ihn natürlich gelobt und gestreichelt und leckerlies gegeben
Bin grad verdammt stolz auf ihn!
Hätte nie gedacht das das nach 3 Monaten immernoch so gut klappt..Ich werde ihn jetzt täglich ein paar stunden einfach alleine im einem Raum lassen um zu schauen ob das vlt. ein Zufall war.
Was denkt ihr davon?
(Keine Haftung für Rechtschreibfehler weil ich grad sehr im Stress bin XD)
-
Der Test gilt nicht
weil er spürt, dass du in einem anderen Raum bist.Versuch mal folgendes ... so haben wir es trainiert ... ehrlich gesagt nicht innerhalb von 3 Wochen
aber er wäre auch viel schneller länger alleine geblieben: Leg ein Aufnahmegerät in die Wohnung und das kannst du abhören, wenn du wiederkommst, dann weißt du ob er ruhig war.Wie sieht es aus mit dem Gassigang? Wenn du 9 Stunden weg bist muss dein Hund da nicht? Unserer kann über nacht locker 12 Stunden aufhalten aber tagsüber eher nicht. Dann mußt du so oder so schauen, dass du jemanden findest der mit ihm eine Gassirunde macht.
Ich drück die Daumen das ihr das hinkriegt.
Was das lange alleinbleiben betrifft .... es ist erwiesen, dass für einen Hund alle Zeiten ab (waren es 2 Stunden?) lang sind. Unser Hund verschläft die komplette Zeit, wenn wir nicht da sind und wenn wir kommen ist er natürlich erstmal die Nr. 1.
-
Erstmal danke für die Info das es nicht gilt

Ich habe mir vorgenommen das ich in der Mittagspause zu ihm heim komme und dann mit ihm raus gehe und mich mit ihm beschäftige. Ist glücklicherweise nicht weit zur Arbeit.
Das mit dem Aufnahmegerät Probier ich mal aus
Zum Thema: "mich spühren"Ich habe im Forum schon öfters gelesen das es acuh was bringt den Raum zu verlassen?!
-
Zitat
Erstmal danke für die Info das es nicht gilt

Ich habe mir vorgenommen das ich in der Mittagspause zu ihm heim komme und dann mit ihm raus gehe und mich mit ihm beschäftige. Ist glücklicherweise nicht weit zur Arbeit.
Das mit dem Aufnahmegerät Probier ich mal aus
Zum Thema: "mich spühren"Ich habe im Forum schon öfters gelesen das es acuh was bringt den Raum zu verlassen?!
Im anderen Raum, sein und Tür zu ist auf alle Fälle eine gute Übung.
(Auch für dich (grins)
ich glaub da hattest du mehr Ängste als der Wuffi!
)
Das kannst du ruhig öfter machen.
Aber nicht loben, wenn du aus der Tür zurück kommst oder wenn du nachhause kommst:
Es ist selbstverständlich und gehört zum Alltag
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Meine Einzige Angst ist mein Nachbar der MICH kastrieren würde wenn er sich gestört fühlt (80Jähriger der über alles und jeden Meckert)
Ich mach die Übung weiter!
wenn ich die Tür dann aufmache, soll ich ihn dann wieder rufen oder soll ich abwartn bis er von selbst kommt? -
Zitat
wenn ich die Tür dann aufmache, soll ich ihn dann wieder rufen oder soll ich abwartn bis er von selbst kommt?gar nichts! wie schon gesagt: der hund sollte nicht verabschiedet und auch dementsprechend nicht begrüßt werden!
Ich würde nach der Übung mit dem anderen Zimmer auch mal die Wohnung verlassen; viele kurzen Touren nach draussen (Mülleimer etc) und danach die Zeitspanne immer etwas steigern (einkaufen).
Ich bin zur Zeit auch krankgeschrieben (seit Wochen und es wird noch Monate dauern...) und dennoch zweifel ich nicht daran, dass mein Hund in Zukunft nicht mehr tagsüber alleine sein kann!

Zumal ich auch jetzt Aktionen ohne Hund unternehme (Arztbesuche etc).
Du wirst doch auch einkaufen müssen - wo bleibt denn da dein Hund? -
Also ohne richtigen Test weißt du es nicht, probier es doch mal aus und nimm ein Babyphon mit.
Also meiner bleibt auch in einer fremden Umgebung alleine oder wenn er durch meinen Urlaub mal 3 Wochen nicht alleine bleiben musste, dann stört ihn das trotzdem nicht.
Vielleicht machst du dir selbst einfach zu viel Streß und dein Hund kann es immernoch?
-
Also ertmal danke an euch allen!
Warscheinlich habe ich echt mehr angst als mein kleiner Jacky.
Ich geh heute nacht noch mit meiner Freundin das erste mal seit langen ohne Hund weg.. bin gespannt
Ich lasse euch hren was bei raus gekommen ist!
(mit weg gehen meine ich zum essen also nicht gleich ein paar stunden!)
-
Hi,
hast du Gelegenheit, die Wiederholung von der heutigen Rüttersendung aufzunehmen?
Das ist genau dein Problem und auch mit einem Jacky!Viderecorder programmieren! Wiederholung läuft
morgen früh auf
VOX von 8-9 Uhr
Lohnt sich!!
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!