Hilfe! Hund muss schnell lernen alleine zu bleiben!

• Hallo. Normalerweiße bin ich mit meinem Hund immer zusammen und nimm ihn überall mit hin! Ist ja acuh kein Problem weil ich Arbeitsunfähig geworden bin.
    Ich habe aber durch viele Zufälle und sehr sehr viel Glück eine neue Ausbildung gefunden die leider schon in 3 Wochen beginnt. Nun muss mein kleiner schnellstmöglich lernen den Tag von 7.30 - 15 Uhr alleine zu bleiben!
    Es ist ein Jack Russel (Rüde) und ein 13 Monate alt. Bitte Hilfe! Ich liebe meinen "Jacky" über alles aber ich kann mir auch nicht die Chance meines Lebens auch nicht verbauen! Bitte Bitte Hilft mir! :hilfe: :hilfe: :hilfe:

• wie wärs mit ner huta oder vllt freunde, bekannte, verwandte?
    vllt darfst / kannst du den wuff auch mitnehmen, mal gefragt?
    ansonsten:
    du verlässt die wohnung, horchst ob sich was tut etc. erst mal nur wenige augenblicke, ist alles ruhig gehst du wieder rein und lobst den wuff.
    das spiel wiederholst und und dehnst dabei die zeiträume immer mehr aus.
    sollte der hund bellen / jammern erst rein gehen wenn ruhe herrscht und wieder loben.
    wichtig ist auch: beschäftigung dalassen in form von gestopften kong, raschel karton (karton leckerlies rein, evt etwas füllmaterial wie heu oder zeitungspapier) evt löcher in den karton und karton zu... leckerlies verstecken, kauerle etc.
    außerdem keine abschieds oder ankunftsparties feiern denn so fährt der hund hoch und wartet sich nen wolf oder fühlt sich in seiner angst alleine zu sein bestätigt da du ja auch so nen aufhebens machst.
    ich machs immer so, sag tschüß und geh, komm wieder und ignorier den hund erst mal 5min und dann sag ich hallo, so kann ich auch in ruhe einkäufe verstauen etc

• Erstmal Danke für eure Antworten. zum Thema abgeben oder so: Würdet ihr eure Hunde abgeben? Ich werde mal richtig mit ihm Trainieren und hoffe das es in 3 wochen klappt. Blöd ist er ja nicht ;)
    Er war früher auch den ganzen tag alleine und es war ja acuh kein Problem aber jetzt bin ich umgezogen und er war schon seid 3 Monaten nicht mehr länger alleine. vlt wird es ja garnicht soooo schlimm...

Das Ist er : XD
    http://img510.imageshack.us/my.php?image=p1109081512yt1.jpg[img]

• Hallo,

puhh....also der Hund ist 13 Monate alt, ich nehme mal an, dass Du ihn von kleinauf hast, oder?

Ich frage mich insgeheim: warum wurde es dem Hund bislang nicht beigebracht? Alleinsein kann immer wieder mal vorkommen und sollte daher auch von Anfang an in kleinen Einheiten geübt werden, damit eben nicht das geschieht, was jetzt ansteht:

Dem Hund "mal eben schnell" in 3 Wochen beibringen, dass er stundenlang alleine bleiben soll......also ich bin sicherlich kein Pessimist, aber ich glaube, da erwartest du zuviel von deinem Vierbeiner.

Da eine Arbeit heutzutage unumgänglich ist, würde ich an deiner Stelle tatsächlich nach einer Tagesstätte Ausschau halten. Vielleicht ist ja auch jemand aus der Familie oder Bekanntenkreis da, der sich dem Hund stundenweise annehmen kann?!

Zeitgleich solltest du jetzt natürlich dem Hund beibringen, dass er auch mal alleine bleiben kann aber in der kürze der Zeit denke ich, solltest du dich auf alle Fälle nach so einer Art Tagesstätte umschauen. In 3 Wochen wirst du den Hund sicherlich nicht soweit haben, dass er den ganzen Tag über allein bleiben kann OHNE etwas anzustellen.

Lg
    Volker

• -Würdet ihr eure Hunde abgeben?-

ja!

Zu einem geeigneten guten Platz würde ich meinen Hund abgeben. Wenn hier bei uns mal irgendwas sein sollte, dass keiner Zeit für den Hund hätte ( was sehr unwahrscheinlich ist, dass auch keiner aus der FAmilie einspringen kann ), dann hätte wir eine Nachbarsfamilie mit Hund, die unseren von klein auf kennt und da würde ich Mücke ohne Zögern abgeben. Auch für länger, wenns sein müsste.

• Wenn du schreibst, dass Jacky bis vor 3 Monaten auch gut alleine bleiben konnte, dann klappt das bestimmt auch jetzt noch.
    Würde ihn auch jetzt schon mal probeweise alleine lassen.
    Bestimmt klappts besser als du denkst.

Warum denkst du über eine Abgabe nach ?

Gruß
    Kruemelchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!