Hilfe Beagelchen krank!!!!

  • Hy ihr lieben ebend kamm mein Beagelchen zu mir und beim streicheln stellte ich einen Knuppel direkt hinter der Letzten Rippe fest Da sie sowieso
    Seit dem sie vor kurzem Vergifftet wurde anfäälig für jeden mist ist mach ich mir sorgen! seit letzter woche hat sie nun auch noch irgend was am Auge ist schwer zu Beschreiben sieht aber zimlich eklig aus!! und jetzt schon wieder nen neuer scheiss (sorry) aber ich werd noch Wahnsinnig!!!!
    weiss villeicht einer von euch rat oder hat jemand mal was Ähnliches erlebt???bin für jede hilfe dankbar

  • Beim Arzt sind wir ja nun schon dauer gast ich glaub ich zieh bald in der Praxis ein :nosmile: aber der weiss sich so langsam auch keinen rat mehr!!! das mit dem Auge wurde als entzündung abgetan ist nun aber auch schon ne Woche her und besser ist es auch nicht geworden Arzt meint wird schon noch glaub ich aber nicht und nach ner entzündung sieht das auch nicht aus Die Nickhaut ist über ein drittel des auges gezogen und das untere Augenlied hängt ist natürlich auch rot aber kein Eiter oder so! Normaler weise ist er sehr Kompetent aber diesmal so labida!

  • Wenn ihr Dauergast beim Ta seit hat Hund sicher auch einiges an Spritzen bekommen. Davon kann der Knubbel hinter den Rippen kommen, solllte sich dann aber innerhalb einiger Tage zurückbilden.

    Gruss Liane

  • Also das es von ner spritze kommt glaub ich nicht da sie in Letzter zeit keine bekommen hat! Und gestern Abend war der knuppel nur fühlbar heute ist er auch sichtbar er ist ca 5 cm lang und 2 bis drei cm breit und nicht direkt unter der Haut sondern etwas tiefer er lässt sich auch nicht Bewegen und wirkt recht Hart! Kann der ganze mist kommen weil ihr Immunsystem kapput ist??

  • Dann kann ich dir auch nur den Besuch beim Ta anraten.

    Wenn das Immunsystem nicht klappt, nehmen die Hunde sich alles mögliche mit. Um das Immunsystem zukünftig zu stärken kannst du dem Kleinen Echinacea Tbl. geben. Das erspart dir aber nicht den Knubbel durch den Ta ab zu klären.

    Gruss Liane

  • Nachdem sich dein derzeitiger TA mit der Augengeschichte wohl schwer tut würde ich dir insgesamt zu einer 2. Meinung und somit zu einem neuen TA bzw. einer guten TK raten.

    Drück euch die Daumen
    cazcarra

  • Ich würde zu einem anderen Arzt gehen. Auf jeden Fall.

    Und zusätzlich mal ein Besuch bei einem Tierheilpraktiker - eine richtige Rundum Entgiftung, die das Immunsystem wieder ankurbelt machen lassen.
    Die "dauernd-krank" Phase meines Hundes (von Nierenproblemen bis Tumor etc pp war da alles ununterbrochen) wurde durch eine solche Entgiftung komplett unterbrochen.

    Aber damit die akuten Symptome gut diagnostiziert und behandelt werden ist aber ein guter Arzt trotzdem unabdingbar, finde ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!