• Also hab jetzt mal nen paar Tage aufgeschriben was ich so gefüttert hab Barfe ja noch nicht so lange und wollte wissen ob es ok so ist? Hundi macht jeden falls nen ganz zufridenen und würde mir die Haare vom Kopf fressen wenn sie könnte :D Fell sieht auch einfach nur klasse aus!!!!
    Also hier die Liste:

25.09.08 Morgens Wachtel mit Apfel Matsch und Olivenoel Abends rest Wachtel

26.09.08 Morgens Hering mit Gurke,Salat Matsch Abends Rest Hering mit kartoffeln(gekocht)und wallnussoel

27.09.08 Morgens Rinderschlund-Kehle mit Rote Bete Möhrchen Petersilien matsch mittags Puten Leber Abends Hänchenflügel

28.09.08 FASTEN (fand Hundi ganz schön doof zumal sich Frauchen Fettige Pizza Reinschob :roll: )

29.09.08 Morgens Strauss mit Grünen Bohnen (gekocht) abends Hänchenrücken mit Olivenoel

30.09.08 Morgens Pferdefleisch mit möhrchen Apfel matsch Abends und Leinoel Hänchenrücken

01.10.08 Morgens Blättermagen mit MöhrchenApfel mix nachmittags 1 Rinderknochen Abends Hänchenfügel mit Nudeln(gekocht)mit Wallnussoel

02.10.08 Morgens Blättermagen mit Zuchini Möhrchen mix mit Olivenoel

03.10.08 Morgens Weisser Rinder Pansen mit Zuchini Möhrchen Tomaten mix mit Sojaoel abends Hänchenschenke

04.10.08 RinderHerz mit Zuchini Möhrchen TomateMatsch und Leinoel
    Nachmitteags Rinderknochen

Ansonsten bekommt sie jeden bis jeden zweiten tag noch Johguhrt Käse Quark etc. sowie zwischendurch eierschale und einmal die woche nen ei

Ausserdem Füttere ich mehr als die 110gr fleisch am Tag Da das einfach zuwenig für den wirbelwind war jetzt sind es so 140-150 gr auf nen 4500grschweren Hund
    Hoffe das alles in Ordnung soweit ist und freue mich auf eure Antworten!!!!!

• Moin Jeannys!

Das sieht sehr gut aus!^^

Wirklich, die Ölauswahl ist top, du fütterst ausreichend Calcium (sehr gut in Form von RFK), Deine Gemüse/Obstauswahl ist auch ok.

Ich würde noch einmal die Woche nen Fisch unterbringen und wenn du Rote Beete/Spinat/Rhabarber/... fütterst, dann unbedingt irgendwas Calciumhaltiges direkt mit ins Futter. Google mal Oxalsäure^^

Was mir noch so aufgefallen ist: Du scheinst sehr sehr viel Knochen zu fütern, teilweise zweimal täglich nen RFK.
    Bitte achte darauf, ob der Stuhl zu hart wird, denn wenn meine Maus (6Kilo) ein Drittel eines Rinderbrustknochens frisst, ist ihr Stuhl noch so gerade eben ok^^ N halber Brustknochen und sie braucht ne Minute bis hinten was rauskommt, weil es so hart ist.

Sollte also Stuhl zu hart werden, unbedingt weniger RFK... nicht unbedingt von der Häufigkeit weniger, sondern von der MASSE.
    Dh Knochen zerteilen^^

Und da du in dieser Zeitspanne mehr als oft genug Calcium gefüttert hast, wär es absolut nicht notwendig gewesen, noch zusätzlich an irgendeinem der von dir beschriebenen Tage Eierschalenpulver hinzuzufügen.

Calcium kann zwar ausgeschieden werden, wenns nicht gebraucht wird, aber deutlich zu viel Calcium kann den Calciumstoffwechsel nachhaltig schädigen.
    Also auf den Stuhl achten.

Missy bekommt auch mehr als sie "theoretisch" bekommen müsste. Bei kleinen Hunden ist das nicht ungewöhnlich, dass die so gut verbrennen ;)

ALso alles in Allem super abwechslungsreich, haste toll gemacht ;)

Bei uns gibts nicht so ne große Auswahl an verschiedenen Tieren zu futtern^^

• Hallo!

Ich würde das Olivenöl austauschen, es hat nur wenige mehrfach gesättigte Fettsäuren und ist deshalb nicht so nützlich für den Hund. Ich gebe so wie du Walnuss- und Leinöl, dazu noch Raps- und Lachsöl. Der weiße (gewaschene und behandelte) Pansen hat viel weniger Nährstoffe, ... als der grüne, da würde ich eher nur grünen Pansen geben.
    Sonst würde ich wie Aura auf den Kot achten und finde deinen Plan schön abwechslungsreich. :^^:

• Ich glaub, der weiße Pansen wird hier wie Muskelfleisch, also als Abwechslung gefüttert, denn Pansen/Blättermagen wird bereits zwei mal in 10(?) Tagen gefüttert.

Und da relativ häufig Öl gegeben wird und hauptsächlich Lein und Walnussöl, find ich die zwei Mal Olivenöl nicht schlimm^^ Schmeckt ja einfach auch besser als Walnussöl^^

• Naja ich dachte nur da sie ja erst 7 mon ist Brauch sie die Eierschale noch aber gut dann bleibt sie halt weg! Fisch wird es auch anfang nächster Woche wieder geben.Aber dann bin ich ja Beheruhigt und kann das in der Form weiter machen achso ihr kot war bis jetzt immer in Ordnung! danke für die netten Antworten!
    P.S. sie liegt grad zufrieden an ihrem Rinderknochen knabbernd neben mir =)

• Vorne weg: Ich finde den Plan auch gut. Würde allerdings auch den Grünen Pansen nehmen.

Habe aber ein paar Fragen:
    Muss man denn zum Blättermagen Gemüse geben? Dachte, das ist wie mit Pansen.
    Tomate dachte ich, soll man auch nicht füttern, da es ein Nachtschattengewächs ist.

LG Wiebke

• Man muss kein Gemüse zum Bläma/Pansen geben, das stimmt, ist aber auch nicht "schlimm", wenn mans tut.

Und generell stimmt es, dass Nachtschattengewächse nicht gut für Hunde sind. Allerdings sind Kartoffeln in gekochter Version ok, außerdem Tomaten und Paprika, wenn sie überreif sind, also keine grünen/gelben Tomaten und Paprika verfüttern und auch nur in geringen Mengen.

Rote Paprika hab ich auch oft im Mix mit drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!