Dox und Taschenlampe

• Meine "Miss Piggi" ^^ hat nun ein DOX, find ich auch sehr toll, vorallem das man sich ständig bei mir entschuldigt da man ja nicht wusste das ich nicht sehen könne... Ich habe den Spruch "Blondenführhnd" dran, der sorgt für verwirrung :)
    Aber nutzt jemand von euch das geschirr in verbindung mit der Lampe?
    Ich hab das gefühl das diese Dina in die augen leuchtet und auch irg. zu schwer ist :(
    Bin ich zu übervorsichtig oder ist das bei euch ähnlich?

• Hallo,

wir haben für Leja auch das DOX Geschirr. Grade jetzt, wo es morgens so dunkel ist habe ich den Versuch gewagt, mit der Taschenlampe im Geschirr in den (unbeleuchteten) Park zu gehen.

Ist richtig praktisch. Leja hat mir sozusagen den Weg beleuchtet, da sie im Park nicht von der Leine darf.

Die nächsten Wochen werde ich es auch noch mal in der Freilaufzone (Wald) ausprobieren. Ich denke aber ich brauche dann selber eine Lampe, weil Leja da selten bei Fuss geht.

Das Licht leuchtet direkt an Lejas Ohr vorbei oder über ihren Kopf drüber, weil sie ständig die Nase am Boden hat.

Ich muss aber dazusagen, dass wir nicht die Lampe aus dem Shop genommen haben, sondern eine "Mini Maglite". Die leuchtet zur Zeit nicht so wirklich hell, das liegt aber an den recht altersschwachen Batterien. :ops:

Wegen des Gewichtes mache ich mir keine Sorgen, Leja ist eine kräftige Labbidame. Die Taschenlampen wiegen ohne Batterien 60 Gramm, es gibt auch leichtere. Ich habe grade bei Globetrotter auf der Web-Seite geschaut, da gibt es Lampen für das Schlüsselbund, die wiegen ab 25 Gramm aufwärts.

@ cosmix: schau mal hier http://www.dogsshop.de/equest-hundege…rine-p-539.html
    Ich habe Lejas Geschirr im Mai/Juni bestellt und da steht DOX drauf.

• Zitat

Ja ich habe die lampe aus dem shop, ich glaub nicht das sie ihr zu schwer ist, aber ich hab das gefühl das sich das geschirr damit immer verschiebt...

Also, ich hab zwar kein DOX sondern das K9, aber bei meinem Hund hängt das Geschirr auch etwas auf der Seite, an der die Lampe angebracht ist, weiter runter.

Stören tut den Hund die Lampe aber nicht.

LG
    Sabine

• Zitat

Meine "Miss Piggi" ^^ hat nun ein DOX, find ich auch sehr toll, vorallem das man sich ständig bei mir entschuldigt da man ja nicht wusste das ich nicht sehen könne... Ich habe den Spruch "Blondenführhnd" dran, der sorgt für verwirrung :)

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

habe eine mini-maglite, funktioniert gut. das geschirr verschiebt sich allerdins auch ohne lampe :ka: ist glaub ich nicht so tragisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!