Angst um meine Hunde
-
-
hallo,
ruf doch mal beim ordnungsamt an, schildere den fall und frage, wie du dich schützen kannst. dann erfährst du vielleicht auch, ob die labi-halter eine anzeige gemacht haben.wenn du einem hund pfefferspay ins gesicht spühst, könnte es sein, dass du eine anzeige bekommst.
schade, dass die halter des "neufis" den hund so halten und so uneinsichtig sind.
gruß marion
-
3. Oktober 2008 um 22:34
schau mal hier:
Angst um meine Hunde - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Piedra,
au weia..... das klingt heftig
ich kann dich gut verstehen, wir hatten hier vor jahren ein ähnliches Problem
auch ein RIESENhund - keine Ahnung, wie die Rasse heißt
die Besitzer total überfordert - die Frau konnte ihn kaum halten - und der Mann so grade eben.
Nachdem sich dieses Kalb mal wieder auf meinen kleinen wuff gestürzt hatte, und ICH den da runter holen musste, weil der Besitzer ANGST hatte, seinen eigenen Hund in so einer Situation anzufassen :kopfwand: bin ich nach hause und hab noch mit Jacke und Schuhen beim Ordnungsamt angerufen
Ich war dermaßen geladen, dass ich wohl recht überzeugend geklungen habe
ich habe denen die Situation geschildert, den Hund beschrieben (war dann auch einer, der zu den "Listenhunden" gehört)
wobei ich hier betonen möchte, dass ich nix gegen "Listenhunde" habe, ich persönlich würde den Ausdruck "ListenHALTER" bevorzugen, da ich das andere Ende der Leine bei weitem für gefährlicher halte als den Hund- aber das nur mal so nebenbei
also: ich hab dem Ordnungsamt klar gemacht, dass ich ERWARTE, dass ich von ihnen, oder der Polizei, oder sonstwem, beschützt zu werden
und zwar auch mein Eigentum (ja, ich habe meinen Hund bewusst als Sache deklariert - was solls? - wenns hilft)
und die Polizei ja wohl auch dazu da sein, mein Eigentum zu schützen, vor der Verletzung von außen
und dass ich mit sofortiger Wirkung die Zahlung der Hundesteuer einstellen werde, und außerdem die Siedlung hier dermaßen aufhetzen werde, dass sich meiner Meinung mit der Hundesteuer noch einige anschließen werden.
Ich habe dann die Zusage bekommen, dass man sich des Problems annehmen werde. Und ich bin dann auch tatsächlich hingegangen und habe jeden Hundebesitzer, den ich getroffen habe, darauf angesprochen, ob wir uns nicht zusammenschließen wollen und dem Ordnungsamt mal ordentlich Feuer unter dem A........sch machen sollen.
Tja - ich weiß nicht, was jetzt wirklich geholfen hat, aber ich weiß, dass sich viele in den folgenden Tagen beim Ordnungsamt beschwert haben und auf einmal war der Hund weg - die Besitzer hatten die Auflage, den hund zu einem Trainer zu geben und er wurde erst wieder zurückgegeben, als sich das Ordnungsamt davon überzeugen konnte, dass auch die Halter mit ihm zurechtkommen und er nicht mehr so agressiv ist. Heute kann jeder aus der Familie mit dem Hund Gassi gehen. An der Flexileine und nur mit Nylon-Maulkorb. Er ist zwar noch immer kein Schoßhündchen
- aber er ist soweit sozialisiert, dass man angstfrei auch mit einem kleinen hund vorbeigehen kann.
Ich würde dir also raten, beim Ordnungsamt richtig Dampf abzulassen, und dich dann mit den anderen Leuten aus dem Ort zu verbünden. Bei uns hier hat es auf jeden Fall geholfen.Viel Erfolg wünscht
Cavalier -
Nein, keine Sorge, wenn du das Pfefferspray einsetzt um dich oder deine Hunde vor einem Angriff zu schützen ist es Notwehr bzw Notstand. Wichtig ist nur dass es zu einer gegenwärtigen Gefahrensituation kommt, sprich der Hund schon dabei sein muss dich/deine Hunde anzugreifen. Selbst ein gezielter Schuss mittels einer Pistole wäre da noch legitim, würde aber wohl als Notwehrexzess aus Angst angesehen werden.
Grüße, eine angehende Juristin

-
Hallo,
ich würde auch einfach mal beim Ordnungsamt anrufen und denen die Situation schildern.
Sag ihnen ganz einfach, dass Du Angst um Deine Hunde hast und Labbi schon verletzt wurde.
So erfährst Du auch, ob schon eine Anzeige von den Labbibesitzern eingegangen ist.
Wenn der Labbi wirklich so schwer verletzt wurde, dann gehe ich davon aus, dass die Besitzer ihn angezeigt haben, schon allein wegen den TA-Rechnungen.Ansonsten würde ich mal die Labbihalter besuchen wenn Du weist wo sie wohnen und mit denen sprechen. So erfährst Du vielleicht auch das ein oder andere.
Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
Naja, als Abwehr bei einem eventuellen Angriff kannst du vielleicht Pfefferspray verwenden.
So ne Dose kostet nicht die Welt. Bei der Anwendung musst du höllisch aufpassen, dass du dich nicht selber ansprühst, grade bei Wind oder hektischen Bewegungen.
Aber eine Möglichkeit wäre es.Kleiner Tip:
PfefferGEl oder SCHAUM nehmen !!!! Ist zwar etwas teurer, ist aber Zielgenau, auch bei Wind !!!!!!
-
-
Hallo
Also wenn ich den Hund mit Pfefferspray abgewehrt bekommen würde, dann wäre mir, wenn es so käme, auch eine Anzeige herzlich egal. Hauptsache meinen Mäusen geht es gut. Aber wir haben ja hier gehoert das es da wohl nicht zu kommen dürfte.
Ich war heute Morgen mit ner Bekannten unterwegs. Sie ist hier die Hundetrainerin. Sie kennt die Nachbarn der Labihalter und will die mal ansprechen so das ich dadurch Kontakt zu den Haltern des verletzen Hundes bekommen kann.
Ausserdem hat sie mir den Rat gegeben mich an einen herrn hier aus dem Ort zu wenden, der in schwierigen Situationen sehr diplomatisch vermitteln kann und auch w ein gewisses Ansehen geniest.
Vlt bringt das ja schon was.
Ansonsten werd ich mal bei den anderen HH hier nach fragen wie es ihnen so geht wenn sie dem Neufi begegnen und ob man da nicht was gemeinsam unternehmen sollte.Andrea HB
Wo bekommt man denn diesen Schaum oder das Gel her? Ich hab bisher nur herkömmliches Pfefferspray gesehn.VlG
Pie -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!