Wieder erbrechen

• Neu

Hi

hast du hier Wieder erbrechen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• na ja , ist halt nicht bei jedem immer gleich ;)
      der megaösop. ist je auch eher ein symptom beim myast. gravis...
      das machts aber nicht besser...ist ne scheiß erkrankung und auch blöde nachzuweisen...
      beim kontraströntgen kann man den megaösoph. relativ schnell ausgrenzen, indem man sofort nach eingabe eine rö.auf. macht, es sollte nix in der speiseröhre sein, beim megaösoph. hat man ne deutliche aussackung mit kontrast drin, und dies wird , wenn vorhanden, schnell wieder erbrochen...
      ich hoffe es ist nix schlimmes bei dem zwerg

• Ich weiss es auch nicht....habe das nur durch Zufall gesehen,weil im Fressnapf Forum ein Welpe mit dieser Krankheit vermittelt werden soll.

Julie wird schon wieder recht schlapp und müde.Ist ja auch eigentlich klar.Sie magert immer mehr ab und hat keine Reserven mehr.
      Ich schätze einfach mal,das wir morgen früh wieder in der Klinik sind.

Kot absetzen ist kein problem,es gab nie Durchfall,außer ganz am Anfang (kam vom pedigree).
      Und es wurde ein Ultraschall vom Bauch gemacht,Fremdkörper ausgeschlossen.Bauch immer weich.Und sie war ja auch gestern abend wieder ganz die alte.
      Wenn es am Trockenfutter liegt,müsste sie morgen wieder besser drauf sein.Sie soll heute abend ein wenig vom Hills i/d bekommen.

• Das denke ich nicht...sollte es ihr wirklich so schlecht gehen,warten wir natürlich nicht.
      Aber bis jetzt schläft sie einfach nur,wie sonst auch nach dem Erbrechen.
      Sie ging sogar vorhin zum trinken,das ist doch schon was.

• trinken ist ganz wichtig.
      Kannst Ihr auch Huehnerbruehe anbieten (ganz leicht gesalzen), sind ein paar wichtige Salze drin die der Hydrierung helfen, zudem sind zumindest ein paar Naehstoffe drin. Wenn sie das vertraegt, koenntest Du auch kleine Huehnerfleischstueckchen mit rein machen und gekochte Kartoffeln oder Reis.

Gute Besserung!!!

• Bei Kartoffeln bin ich mir jetzt nicht sicher, aber Reis würde ich sein lassen. Der Hund verliert durchs Erbrechen schon mehr als genug Flüssigkeit. Dann noch Reis, der auch Wasser entzieht, halte ich eher für kontraproduktiv :gruebel:

• Hallo Julia,

verdammt, nachdem du gestern gepostet hast, es geht ihr wieder gut, dacht ich echt es wäre überstanden und die Süße hats hinter sich.

Hast du vielleicht Huhn oder Pute im Haus? wenn ja koch es in Brühe, dann kleinmachen und gibts ihr ruhig mit der Brühe.

Du kannst auch Reis in ein bisschen Brühe ganz maschig kochen. Versuch das mal, das ist liegt nicht so schwer im Bauch und ist leichter für den Magen zu verarbeiten.

Ach mensch, ich wünscht ich könnte was gescheites dazu sagen, aber ich muss auch ehrlich sagen, der Klinik würde ich aufs Dach steigen, es kann doch nicht sein, das die kleine Fellnase einfach mal auf gut Glück behandelt wird, ohne das die auf Ursachenforschung gehen.

Mist mensch, ich drück die Daumen, das die kleine Maus bald wieder auf dem Damm ist. Halt und mal auf dem Laufenden.

Liebe Grüsse
      Pandora

• Ok,also kein reis....wenn sie das Hills wirklich drin behält,hole ich morgen noch was für die nächsten tage und dann muss ich mir entweder was anderes einfallen lassen oder dabei bleiben.
      Gäbe es noch Alternativen zum Hills Nassfutter? Nur kein barfen,das ist nicht wirklich was für mich.

• Reis geht schon. Aber dann muß der wirklich ewig gekocht werden. Und ich denke Hühnerbrühe (verdünnt) mit Huhn o.ä. reicht erstmal. Es geht ja vorallem mal um die Flüssigkeit und den Elektrolythaushalt, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!