Hans Schlegl
-
-
Tach zusammen!
Ich hab vor kurzem einen Bericht über Hans Schlegl und seine Hunde gesehen und fand das sehr interessant.
Kennt ihr den? Was haltet ihr von seinen Methoden und Erfolgen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wer ist Hans Schlegl und was macht der gute Mann?
ahnungslose Grüsse,
Sleipnir -
Hi,
eine Ausbilderin bei uns in der Staffel kennt wohl so einiges von ihm und ist recht begeistert.
Allerdings in einem anderen Forum wird recht kontrovers über ihn dikutiert.
Ist wahrscheinlich wie bei jedem Aubilder mit "gutem" Namen. Es gibt immer Leute die restlos begeistert sind und andere die die Methoden kritisieren.
Selber konnte ich mir bisher leider keine Meinung bilden.Gruß Nadine
-
Der gute Mann bildet Polizeihunde aus. Gibt aber auch Kurse für Familienhunde. Liest sich alles ganz interessant. Guck mal bei http://www.Wolfsprung-kennels.ch
-
Ich kenne ihn nur aus einem Fernsehbericht und war total entsetzt.
Er ist recht brutal mit einem Schäferhund umgesprungen. Ich kann mir vorstellen, daß er das durchaus mit allen Hunden macht. -
-
Das hab ich allerdings nicht gesehen, was hat er denn gemacht?
-
Unser Trainer hält nichts von ihm.
Er würde auch mit Teletakt arbeiten -
Teletakt? Das is natürlich hart. Woher weiß er das? Ich hab in anderen Foren auch davon gelesen, aber da gibt´s genauso Leute, die ihn vehement verteidigen. Die sagen dass da nix mit Teletakt läuft.
-
Der Hund war angeblich agressiv seinem Besitzer gegenüber und Schlegl sollte ihn wieder "hinbiegen", was er im wahrsten Sinne des Wortes versuchte.
Der Hund trug einen Maulkorb und Schlegl versuchte mit Leinenrucken und "auf den Rücken werfen" etc. den Willen des Hundes zu brechen (So der Kommentar zu diesem Beitrag.
Die ganze Aktion dauerte wohl 1, 5 Std.Am Ende riß er den Hund mit der Leine hoch und warf ihn mit einem Fußtritt zu Boden.
Das Ende der ganzen Geschichte war, der Hund war nach seiner Aussage nicht therapierbar und wurde eingeschläfert. :runterdrueck: -
Vergesst bitte nie, daß Hunde, die zu Schlegl kommen, oft wirklich die absolut letzte Chance bekommen. Und bei einigen Hunden kann man dann mit Weichspüler-Taktik wirklich nichts mehr erreichen. Wer einmal so einen Hund in seinen Fängen hatte, wird schnell merken, daß man da oft an seine Grenzen stösst. Klar - die Hunde sind so zweimal die Opfer, einmal, wenn sie versaut werden und einmal, wenn man sie wieder gesellschaftsfähig bekommen muß. Das ist das traurige daran! Aber dennoch erhalten viele Hunde durch Schlegl und auch andere Trainer so noch eine letzte Chance.
In der Familienhundeausbildung soll er ganz anders arbeiten. Ich selbst habe leider nur einen Teil seines Videos sehen können bisher, war aber soweit erstmal ziemlich angetan von seiner Philosphie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!