Augenpflege - bitte Tipps zur "Tränenfleckentfernung&qu

• Hallo Ihr Lieben, bei meinem Hund ist der Tränenfluss so stark dass sich bereits nach einigen Stunden wieder "Verkrustungen" unterm Auge bilden. Ich reinige den Bereich um die Augen alle paar Tage mit einem warmen, feuchten Tuch, aber das funktioniert nicht wirklich gut. Habt Ihr vielleicht Tipps für mich?

• Hallo,

meine Schnöggi leidet auch unter verstärktem Tränenfluss. Seid ich täglich JP Augenpflege nehme sind die Verkrustungen gleich Null und die unschöne Tränenspur ist auch verschwunden.

• Huhu,

Maxi hat das Problem auch sehr stark. Zwar typisch für die Rasse, aber ich säubere 2x täglich und es sieht immer gleich aus.

Was ist denn JP Augenpflege, wo bekomme ich die und ab welchem Alter darf man die anwenden?

Grüße
    Melanie

• Die Jean Peau Augenpflege nehme ich bei Quintus auch.
    Gibts z.B. bei http://www.ehaso.de

Bei ihm sind die Tränennasenkanäle verwachsen und die Tränenflüssigkeit läuft über.

Ich muss es bei ihm allerdings tägl machen, wenn ich ein paar Tage nichts mache hat er sofort wieder diese roten Tränenspuren.

• Frau Schmitt hat auch starken Tränenfluss.
    Ich gebe ihr Bebanthen Augen-und Nasensalbe in die Bindehäute rein, das reduziert den Tränenfluss und reinige die Verklebungen unter den Augen im Fell täglich mit solchen feuchten Toilettenpapiertüchern.
    Damit kriege ich das sehr gut schnell sauber.

• Hallo,

ich habe mir die JP Tropfen jetzt mal genauer angeschaut und ich finde das hört sich sehr gut an.

Aber gibt es denn irgendwelche Nebenwirkungen? Nicht dass ich zwar nachher einen schönen aber blinden Hund habe....

Darf ich die bei Welpen schon anwenden?

Gruß
    Melanie

• Hallo,

ich nehm das auch schon seit Schnöggis Welpenzeit, Nebenwirkungen gibt es keine.

Laut meiner Tierärztin verwenden viele Züchter von weißen Rassen Wasserstoffperoxyd :schockiert: um die Tränenspur zu beseitigen, gegen JP hat sie nix einzuwenden.

• Hallo an die Tränentiere,
    ich kenne das Problem von meinen Perserkatzen. Sehr empfehlenswert ist Sophtal Augenbad aus der Apotheke. Ich finde es gut, nicht so teuer wie die Tierprodukte und sicher unschädlich. Ich habe es 2 - 3x tägl. mit einem Wattepad aufgetupft und abgewischt. Man kann auch einige Tropfen in die augen geben, für Menschen ist eine Augenbadewanne dabei. Wenn der Tränenfluß noch durch Wind und staub verstärkt wird, helfen Augentropfen gegen allergische Reizung aus der Apotheke, gibt es rezeptfrei. Ich habe auch gern Augentrosttee aufgebrüht und damit die Augen ausgewaschen. Wenn man das Fell sauber hat, kann man es gegen neuerliche Einfärbung durch Auftragen von "Fettsalbe", z.B. Panthenol, schützen.
    Ich hoffe, Ihr habt neue Anregung erhalten und den Tieren kann geholfen werden.
    lieben Gruß von Gabi und Georg (Boston Terrier)

• Zitat

Hallo,

ich habe mir die JP Tropfen jetzt mal genauer angeschaut und ich finde das hört sich sehr gut an.

Aber gibt es denn irgendwelche Nebenwirkungen? Nicht dass ich zwar nachher einen schönen aber blinden Hund habe....

Darf ich die bei Welpen schon anwenden?

Gruß
    Melanie

Ich bin mit der Bebanthen-Creme ja eigentlich zufrieden, hab mir die JP-Tropfen aber interessehalber mal bestellt.
    Gestern sind sie gekommen. In einem gebrauchten unbedruckten Karton, ausgestopft mit Zeitungspapier. Das hätte ich von so einem Shop jetzt etwas professioneller erwartet.
    Ganz bescheiden ist aber, finde ich, dass trotz der in Deutschland aus gutem Grund bestehenden Deklarationspflicht keinerlei Inhaltsstoffe deklariert sind. Möglicherweise handelt es sich dabei ja um eine schlichte Kochsalzlösung für teuer Geld. Ganz davon abgesehen, dass ich schon gern wüsste, welche Wundermittelchen ich meinem Hund in die Augen (!) träufle.

Mein Fazit: Komplett durchgefallen.

Ich werde den Händler auf jeden Fall anschreiben, mal sehen, wie er sich dazu äußert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!