Augenpflege - bitte Tipps zur "Tränenfleckentfernung&qu
- 
			
- 
			 Gut zu wissen. Gut zu wissen.Ich habe bisher noch nicht bestellt, da ich erst mal sehen wollte was der örtliche Fachhandel noch so bietet. Aber, jetzt werde ich erst recht noch abwarten, was Du hier weiter berichtest. Danke und Grüße 
 Melanie
- Vor einem Moment
 - Neu
 - Hi, - Schau mal hier: Augenpflege - bitte Tipps zur "Tränenfleckentfernung&qu* 
 
 Dort wird jeder fündig!
- 
						
- 
			Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meinem Pauli (Bolonka Zwetna). Er hat eine Karunkaltrichiasis (kleine Härchen auf dem Lid, die die Tränenflüssigkeit wie ein Docht nach außen zieht) und zusätzlich eigentlich zu trockene Augen (Sicca o.u., also auf beiden Augen) - wir waren damit mal beim Augenspezialisten. 
 Helfen würde nur eine OP mit Lidstraffung. Das machen wir nicht. Falls Pauli irgendwann mal kastriert oder anderweitig operiert werden müsste, dann denken wir drüber noch mal nach, aber einfach so - nein!
 (Der TA meinte, es sei auch eine rein optische Sache, also nur der Schönheit dienlich.)Die trockenen Augen haben wir eine Zeit lang mit bestimmten Tropfen (aus der Humanmedizin, eigentlich für Krebserkrankungen gedacht, soweit ich mich erinnere) bekämpft, aber das Ergebnis ließ... zu wünschen übrig. Wir haben auch die JP Augentropfen (und andere) und nachdem ich mal auf vielen anderen Tropfen gelesen habe, was da so drin ist, habe ich JP angeschrieben - auf Englisch - trotzdem habe ich nie eine Antwort erhalten. 
 Ich benütze sie kaum mehr - und ins Auge habe ich sie noch nie gegeben.Augentrosttee haben wir auch eine zeitlang benützt, das half auch ganz gut, aber man muss sehr aufpassen, weil nicht ordentlich abgefilterte Schwebstoffe den Prozess noch verstärken können (wie bei jeden Tee). Ich habe mich damit abgefunden: Pauli ist braun um die Augen. 
 Wir waschen regelmäßig mit warmem Wasser die Haare ums Auge aus, halten die Haare auch kurz (so alle 1-2 Wochen nachschneiden) und entfernen täglich Haare aus den Augen und den "Schlonz", der sich da so bildet.
- 
			ZitatMöglicherweise handelt es sich dabei ja um eine schlichte Kochsalzlösung für teuer Geld. Ganz davon abgesehen, dass ich schon gern wüsste, welche Wundermittelchen ich meinem Hund in die Augen (!) träufle. Ich nehm die für diese hässliche Tränenspur und nicht um die in die Augen zu träufeln  Muss mal meinen Compi durchforsten, irgendwo hatte ich die Zusammensetzung. Bin nämlich auch seehr skeptisch aber ich kann mich grob daran erinnern dass da keine Chemie drin ist. Vaseline oder Melkfett geht auch, nur sieht das Ganze sehr fettig aus. 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
 
		