Zahnstein entfernen?
-
-
Ich hab mal bei einer Hundesalonkette gelesan dass das auch zu ihrem Programm gehört und natürlich ohne Narkose
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
versuch mal, ob Du den Zahnstein mit dem Fingernagel abkratzen kannst.
Wenn ja, kannst Du das selbst regelmäßig kontrollieren und wegmachen.
Mach ich bei meinem Mädel auch so.
Gruß
Alexandra -
Vor dem Problem steh ich momentan auch...
Hat jemand Erfahrungen mit dem Platinum Natural Care?
Muss ich das Zeug dann auf die Zähne sprühen/reiben oder nur in den Mund? -
Ich putze Paul regelmäßig die Zähne - die Zahnpasta habe ich von meinem Zahntierarzt bekommen.
-
Meiner hat auch Zahnstein aber nur an den hinteren beiden Zähnen. Nach Absprache mit TA warten wir noch bissi legen ihn dann in Vollnarkose und lassen alles machen was so ansteht. Zahnstein, Untersuchung des Nabelbruchs, Krallen evtl. schneiden und Blutabnahme. Anderst wird es bei ihm nicht gehen nur mit Narkose.
LG -
-
@ allegro, ich habe seither das Gel verwendet und das habe ich hälftig rechts u. links im Oberkiefer an der Zahnreihenaussenseite entlang geschmiert.
Habe mir jetzt das Spray bestellt - werde das aber mit einer Pipette auftropfen - weil sprayen brauch ich nur ein mal :/ - dann werde ich Buffy suchen können - manch anderer Hund hat mit Spray ins Maul vielleicht kein Problem.
Herzliche Grüße Petra u. Buffy -
Hi,
wir haben das Gel über einen längeren Zeitraum ausprobiert und es hat weder bei den Hunden noch bei den Katzen die klitzekleinste Verbesserung gebracht. Der Zahnstein war nach wie vor im gleichen Erscheinungsbild vorhanden, man konnte keine Veränderung sehen.
Ausserdem war der Alkoholgeruch SO penetrant, daß die ganze Mannschaft stiften gegangen ist, wenn die Flasche nur geöffnet wurde. (Nebenbei finde ich Alkohol in Produkten fürs Tier auch nicht so unglaublich prickelnd).
LG von Julie -
Ich kratze Zahnstein selber weg. Einfach mit nem Teelöffelchen... Und polieren tun die meisten Zahnärzte nicht. Die kratzen auch nur weg und gut ist. War schon öfter dabei. Ansonsten kann ich auch Markknochen empfehlen. Die putzen auch ziemlich gut...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!