Hilfe!!!! Was hat das zu bedeuten??
-
-
Hallo,
gestern abend ist folgendes passiert:
Unsere Hündin (7 Monate) schlief in ihrem Hundebett und plötzlich fing sie
ganz extrem an zu hecheln. Schnauze auf, Zunge raus und der Brustkasten bewegte sich wahnsinnig schnell. Das ist jetzt schon zum drittenmal innerhalb von 6 Wochen passiert. Das erstemal an dem Tag als sie geimpft wurde, habe gedacht das ist wohl eine Folge davon.
Doch bei den anderen beiden malen weiß ich nicht wovon das kommen kann. Ich weiß dass Hunde im Schlaf auch manchmal träumen und dann jaulen, leise bellen oder brummen (alles schon erlebt). Aber dieses Hecheln dauert auch an wenn ich sie aufwecke und sie dann wach ist.
Bin jedesmal in Panik weil es wirklich extrem ist und auch lange ca. 15 bis 20 Minuten anhält. Ansonsten bleibt sie aber in ihrem Bett liegen, sie will dann nicht hinaus oder Wasser saufen oder sonst etwas.
Sind das nun so etwas wie schlechte Träume, oder hat sie Schmerzen z.B.
Koliken?? Soll ich deswegen zum Tierarzt mit ihr gehen. Wenn ich zum Tierarzt gehe hat sie ja keine Symptome.
Wäre echt sehr, sehr dankbar falls mir jemand weiterhelfen kann.Viele liebe Grüße
Renate
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo cherry,
das könnte alles mögliche sein, nur so als Beispiel: Kreislauf, Herz, eine Form der Epilepsie. Bitte nicht verrückt machen, sind wirklich nur Beispiele.Ich würde einfach mal zum TA gehen, Kreislauf, Herz usw. abchecken lassen, wenn der TA es nötig sieht auch event. ein Blutbild machen lassen. Dann kannst du schon mal ausschliessen, was es nicht ist.
Und dann auch mal während solch einem "Anfall" zum TA.Ansonsten machst du dich nur immer weiter verrückt, weil du einfach nicht weist, ist es etwas organisches oder nur nochmal durchlebte Ereignisse ect.
Viel Glück!
Grüsse
Sakuru -
Hallo Renate,
geh am Besten zum TA und schildere ihm die Situation. So ein Verhalten habe ich noch nie gehört aber es deutet daraufhin, dass sie sich nicht wohlfühlt und dass ihr etwas wehtut oder ungangenehm ist.
Das Beste ist wirklich, Du lässt sie von Grundauf durchchecken, dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Bitte Berichte mal, wenn Du beim TA warst. Ist ja immer gut zuwissen, wo die Ursache lag und kann dann anderen, bei denen ein ähnliches Problem auftritt helfen.
Viel Glück
agil
-
Hallo Chery, und - warst du beim TA? Berichte doch bitte, bin neugierig.
Grüße
Giulius -
Hallo,
nun war ich am Freitag endlich beim Tierarzt und habe ihm von dem Vorfall erzählt. Folgendes hat er mir gesagt:
Kolik sei auszuschließen da diese andere Symptome zeigt. Schmerzen
kommen in Anfällen die aber nur sehr kurz sind.
Epilepsie oder Herzfehler wäre möglich, ist aber nur sehr schwer zu diagnostizieren und kostet ziemlich viel Geld. Erstmal Blutabnahme, falls das zu keinem Ergebnis führt dann Ultraschall für Herzuntersuchung bzw.
neurologische Untersuchung bei Epilepsie. Falls dann immer noch nichts
dabei rauskommt Computer Tombographie. Am Ende kann es doch sein
dass sie nur extrem lebhafte Träume hat. Falls sie wieder so einen "Anfall" hat soll ich auf den Herzschlag achten. Ist der sehr unregelmäßig ist es eher eine Herzerkrankung. Jedenfalls, so sagt der TA
brauche ich keine Panik haben denn sie wird bei so einem Anfall ganz bestimmt nicht sterben.Konnte erst heute schreiben, haben das ganze Wochenende nichts als
Schnee geschaufelt !!! München versinkt im Schnee.Viele Grüße
Renate und Teisha
-
-
Hallo,
habe noch vergessen zu schreiben, dass der TA meinen Hund abgehört hat.
War alles o.k.Viele Grüße
Renate und Teisha
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!