1. Mal läufig und total komisch...
-
-
Hallo Leute,
Mia ist 8,5 Momate alt und seid 3 Tagen das 1. Mal läufig.
Soweit sogut.
Draußen ist auch alles ganz ok. (muss halt viel an die Leine, da es viele unkastrierte Rüden be uns frei rumlaufen.Aber daheim fängs an:
Wenn wir vom Gassi gehen kommen spielt sie super gerne noch in bisschen und tollt rum wie sons auch.
Dann gibts noch Futter und dann zieh ich ihr ihr Läufigketshöschen ab, da sie auch die Caoch und auch ins Bett (nachts) darf.
Aber sie schaut dann ganz gequält und steht ganz komisch da und läuft keinen Schritt mehr.
Ach wenn ich sie locke mit und ohne Futter. Spielen will sie dann auch nicht mehr.
Sie liegt einfach den ganzen Tag nur rum.
(Mein Freund ist heute mal für ne Stunde weggegagen und Mia stand immroch gleich da als er wiede kam wie wo ergegangen ist! Also hat sie sich nicht bewegt!)Das Höschen ist aber auch nicht zu eng es ist so ein Trixie Höschen.
Ganz selten geh sie dann doch ein paar Meter aber fast nie.....Sie tut mir voll Leid aber was meint ihr was ich machen kann?
Höschen muss leider sein.
Nach der 1. Läufigkeit wird sie kastriert.Bitte um Tipps!
Danke.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 1. Mal läufig und total komisch...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn man sie lässt, halten fast alle Hündinnen sich selber sehr gut und fast 100%ig sauber. Sie müssen es natürlich erst selber bei sich lernen.
Aber so... ist dein Mädel sicherlich einfach unglücklich und versteht die Welt nicht mehr. Und das ist ja auch nachvollziehbar, oder?
Lass sie doch zur Not einfach nicht auf die Couch oder ins Bett in der Zeit. So lernt sie, sich sauber zu halten.Aber ihr macht die Kastration nicht, damit sie nicht mehr blutet, oder?
-
Naja meinst du echt?
Als ich am 1. Tag nach Hause gekommen bin hat sie viele Flecken auf ihr Bettchen und in den Flur gemacht.... aber das war auch der 1. Tag.
Achja sie tut mir halt vol Leid.Nee nicht wegen dem Bluten, das find ich garnicht schlimm.
Wir lassen sie Kastrieren wegen dem Krebs-Risiko.
Der Hund meiner Schwiegereltern ist dieses Jahr daran gestorben und uch auf Empfehlung des Tierarztes wollen wir e machen. (ok klar die wollen Geld machen)Wie macht ihr das?
-
Meine Maus ist im moment zum 2. mal Läufig.
Sie bekommt nur nachts ein Höschen an, weil sie bei uns im Bett schläft und sich nachts eben nicht richtif sauber hält.Tagsüber bekommt sie kein Höschen an. Sie darf tagsüber nicht Schlafzimmer und auf die Couch habe ich olle Decke gelegt, auf der sie sich auch gerne drauf legt.
Lass das Höschen tagsüber weg, sonst lernt sie nicht sich sauber zu halten. Bei der 1. Läufigkeit war Carina auch noch nicht perfekt was die Sauberkaut angeht und ich musste öfter nen Tropfen wegwischen.
In den 8 Tagen in denen Carina jetzt läufig ist, habe ich erst 2 Blutstropfen wegmache müssen.
-
Ich bin nicht generell gegen Kastration, jedoch finde ich es schade, dass so viele Ärzte so leicht dazu raten. Denn eine Kastration sollte nur aus medizinischem Grund erfolgen und nicht präventiv - denn man kann doch nicht einfach alles rausschneiden, was krank werden könnte? Bitte überleg dir das nochmal.
Du hast dir nunmal eine Hündin geholt - aber doch nicht, um ihr dann was rauszuschneiden, was sie von Natur aus hat. Nicht alle Hündinnen erkranken an Gebärmutterkrebs - das wäre ja auch Quatsch. Das ist, als würden sich Frauen präventiv die Brüste amputieren lassen...
Zum Höschen: dein Hund leidet scheinbar total unter diesem Ding! Es wäre doch viel leichter, sie in der Zeit einfach nicht aufs Bett oder die Couch zu lassen, das würde sie viel weniger stören. Und das mit dem sauberhalten lernen sie mit der Zeit, und wenn ab und zu ein Tropfen auf dem Boden landet machst dus halt weg.
-
-
Meine olle Schnuppin war jetzt zum zweiten Mal läufig und sie hasst das Höschen auch. Außerdem hat sie mittlerweile gelernt, es sich selbst auszuziehen. Sie darf auch während der Läufigkeit ohne Höschen auf Bett und Couch, dann halt aber nur auf ihre Decken. Klappt bisher ganz gut und mir ist aufgefallen, dass sie sich sehr sauber hält.
-
Finou ist auch das erste mal läufig,wir haben ihr auch ein Höschen gekauft,aber als ich das Ding ausgepackt hab,war mir klar das sie das nicht bekommt...ich denke einfach ich würde in die Natur eingreifen.
Finou hält sich wirklich schon super sauber und deswegen liegt es bei uns nur rum.
Sie darf nur auf Kommando auf die Couch und das gibt es die Zeit über halt nicht,wodrunter sie aber auch nicht leidet,weil es super selten mal vorkommt. -
hallo,
Mia hat sich inzwischen mit dem Höschen angfreundet, nachdem ihr beste Freundin zu besuch war und sie ja spielen "musste"; trotz Höschen.
Und da ihre Freundin sie mit Höschen noch genau so lieb hatte, hat sies akzeptiert und wackelt seit dem munter durch die Gegend und spielt auch wieder.
Nur noch ne Frage:
Da wir ja nicht mehr so ausgelassen draußen sin können übe ich viel mit ihr in der Wohnung. (bei Fuß hat sie jetzt endlich drauß!)
Aber draußen ist sie so ein Sturkopf und hört nachmal sogar nicht mehr auf Sitz (das hat sie 100%ig zuverlässig gemacht)Ändert sich das wieder? Mir ist klar, dass Frauchen draußen während der Läufigkeit nicht interssant ist aber selbst wenn sie mich anschaut und kozentriet ist bockt sie.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!