BARF - Ich säge mir nen Wolf...

• Jetzt habt ihr auch gleich noch eine frage von mir mitbeantwortet :D

ich hab mich die ganze zeit gefragt wie ihr das mit dem portionieren macht.

ich hab bis jetzt frisches fleisch gekauft, das dann portioniert und eingefroren.
    wenn ich aber schon gefrorenes fleisch bestelle, dann müsste ich das ja nach dem portionieren nochmal einfrieren und man soll ja eigentlich sachen nicht auftauen und einfrieren, von daher hats mich echt interessiert wie ihr das macht.

aber wenns den hundis nicht schadet, dann mach ich das jetzt auch so, denn im onlinesop ists wesentlich billiger und ich muss den kram nicht nach hause schleppen ;)

aber wie macht ihr das mit der annahme von den paketen?
    ich muss arbeiten, bin also nich zuhause wenn das paket kommt. und zur arbeit liefern ist auch doof, weil ich das dann nach hause schleppen muss, hab ja kein auto und fußweg ist 30 min lang.

• Zitat

aber wie macht ihr das mit der annahme von den paketen?
    ich muss arbeiten, bin also nich zuhause wenn das paket kommt. und zur arbeit liefern ist auch doof, weil ich das dann nach hause schleppen muss, hab ja kein auto und fußweg ist 30 min lang.

kommt drauf an, wie sies versenden. mit der Post: da kannst es dann beim nächsten Postamt abholen. mit DHL: die haben dann Abholstellen, meistens Kioske, wo die Sendung dann hinterlegt wird.
    tja, dann muss Hundi wohl für sein Essen arbeiten! :D
    das wär doch mal ne sinnvolle, praktische Anschaffung :
    http://www.hund-unterwegs.de/Neuheiten/Hund…-Pack::685.html:D

• okay, dann weiß ich ja wos landet. war mir nicht sicher, ob sie auch so fleischpakete im kiosk abgeben, nicht dass das paket dann zurückgeht.

Zitat

tja, dann muss Hundi wohl für sein Essen arbeiten! :D
    das wär doch mal ne sinnvolle, praktische Anschaffung :
    http://www.hund-unterwegs.de/Neuheiten/Hund…-Pack::685.html:D

Ja! Das wird sie definitiv kriegen, aber erst mal muss ich sie groß kriegen! Sie ist doch erst 6 Monate alt, und sone 4 Wochen Lieferung wiegt bei der schon so 20 kg dann noch ca 5-6 Kilo Obst/Gemüse da brauch ich noch nen esel dazu :D

muss mir grad vorstellen, wie ich mit nem hund und nem esel durch berlin latsche :lachtot:

• Zitat

Ja! Das wird sie definitiv kriegen, aber erst mal muss ich sie groß kriegen! Sie ist doch erst 6 Monate alt, und sone 4 Wochen Lieferung wiegt bei der schon so 20 kg dann noch ca 5-6 Kilo Obst/Gemüse da brauch ich noch nen esel dazu :D
    muss mir grad vorstellen, wie ich mit nem hund und nem esel durch berlin latsche :lachtot:

...oder du brauchst st att eines Esels nen Freund! (was im Endefflekt aufs selbe rauskommt!:lachtot:) :spam3:

• :lachtot:

Hab ja einen, aber der sagt: Das ist dein Hund...!

:(

Nee is schon okay, is ja auch meiner. Und gestern bin ich mit 4 echt schweren Tüten (6kg Gemüse/obst und nem schafskopf) im regen mit Hund im übervollen bus nach hause gefahren und mein Hund war sooooo toll! Sie sass die ganze Zeit ganz brav zwischen meinen Beinen und hat soagr den Schwanz eingezogen! Dafür schlepp ich gern all den Kram!

Aber trotzdem: Sobald sie ausgewachsen ist muss sie mithelfen!

• man so ein fieser Kerl! Kann der starke Mann nich mal kleinem, schwachen Frauchen beim Schleppen helfen? :motz: Kannst das ja als DEINE Einkäufe ausgeben und dass du dringend Hilfe beim Tragen brauchst..(und dann: SCHMACHTBLICK..klappt immer :roll:) :lachtot:

bei manchen Lieferfirmen kann man auch angeben, dass man die Lieferung am Samstag wünscht, musste mal ausprobieren ...

• Naja gut, ich muss dazu sagen, dass er seit 4 Monaten für uns einkaufen geht, weil ich ja nich allein einkaufen gehen kann und einer ja immer beim Hund bleiben muss, weil sie noch nicht so lange alleinbleiben kann...
    Nur das Hundeessen geh ich kaufen, weil das sieht er nich ach noch ein...

von daher :roll: Ohne Mann hätt ich keinen Hund! Wer soll sonst für mich einkaufen gehen?

:herzen1:

• Zitat

Da mein Schnauz pro Mahlzeit 300g Fleisch bekommt, habe ich die 1-kg-Würste bestellt, da man die ja einfach dritteln kann... dachte ich jedenfalls. Jetzt stehe ich da und säge mir mit unseren mittelmäßig scharfen Küchenmessern den Wolf! Auch das Messer heiß machen nützt kaum etwas.

Wie teilt ihr die Kunstdärme auf? Habt ihr elektrische Messer? Und wenn ja, funktioniert das gut? Und wenn nicht, was nehmt ihr dann? (Natürlich immer vorausgesetzt, ihr habt überhaupt solche TK-Würste...)

Ich tau immer das auf, was auch am Tag gebraucht wird, d. h. Mücke kriegt pro Tag 1000 g Fleisch, d. h. ich tau entweder 2x 500g auf oder 1x 1000g.
    Ich würd, ehrlich gesagt, nicht auf die Idee kommen, so große Pakete zu bestellen, die ich am Tag nicht aufbrauche. An deiner Stelle würd ich kleinere Verpackungen wählen ( es gibt auch oft 200 g Packungen ), davon kannst du dann 3 Stück nehmen für den Tag.

• Melanie

Seit froh, dass du es so gut hast und dein Hund eine "Versandtdienstkonforme Menge" frisst.

Man muss mehr auftauen (zumindest oft), wenn der Hund (wie in meinem Fall zB) eher so 150 Gramm ( + - 20 Gramm) Fleisch pro Tag bekommt... :kopfwand:

• Zitat

Ich würd, ehrlich gesagt, nicht auf die Idee kommen, so große Pakete zu bestellen, die ich am Tag nicht aufbrauche. An deiner Stelle würd ich kleinere Verpackungen wählen ( es gibt auch oft 200 g Packungen ), davon kannst du dann 3 Stück nehmen für den Tag.

Naja, die kleineren Pakete sind natürlich teurer als die großen!

Grüße,
    das Krümelmonster.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!