BARF - Ich säge mir nen Wolf...

  • MoinMoin,

    so als Neubarfer habe ich in der letzten Woche ein riiiiesiges Paket TK-Fleisch geliefert bekommen und Hundi schaut schon immer ganz aufmerksam, wenn ich in Richtung TK-Truhe gehe (für Menschen-Pizza ist da jetzt kein Platz mehr... :motz: ). Da mein Schnauz pro Mahlzeit 300g Fleisch bekommt, habe ich die 1-kg-Würste bestellt, da man die ja einfach dritteln kann... dachte ich jedenfalls. Jetzt stehe ich da und säge mir mit unseren mittelmäßig scharfen Küchenmessern den Wolf! Auch das Messer heiß machen nützt kaum etwas.

    Wie teilt ihr die Kunstdärme auf? Habt ihr elektrische Messer? Und wenn ja, funktioniert das gut? Und wenn nicht, was nehmt ihr dann? (Natürlich immer vorausgesetzt, ihr habt überhaupt solche TK-Würste...)

    Grüße,
    das Krümelmonster.

  • Ich füttere ein so ein Packen in 2 Tagen weg. Also tau ich es komplett auf und lass es dann im Kühlschrank.
    Ansonsten: Antauen, aufteilen, wieder einfrieren.

  • Zum Teil lasse ich es einfach auftauen und füttere es über ein paar Tage hinweg auf. Manchmal taue ich es an - so dass ich es teilen kann (zB bei einem Kilo zusammenpappender Hühnerhälse), portioniere und friere sofort wieder ein.
    Aber die Tierhotel-Würste habe ich immer mit meinem Elektromesser recht gut durchteilt bekommen. Habe mir extra ein Fleischmesser gekauft für diese Zwecke (als Kleinhundbesitzer fast unvermeidbar). Es läuft zwar nicht ohne Kraftanstrengung - aber mit deutlich weniger als ohne "Strom".

  • Hallo!

    Unser Hund bekommt zur Zeit 100g Portionen - sprich aus einer Wurst 10 Stücke sägen ;)

    Ich lasse die Würste antauen - dann lassen sie sich echt leicht durchschneiden.

  • Zitat

    Mein Mann möchte dem Problem heute mit der Stichsäge zu Leibe rücken!!

    :lachtot: Und? Hat's geklappt? Ne Kreissäge wäre auch noch ne Lösung! Und für die ganz harten Würstchen wird die Kettensäge angeschmissen. :ua_clap:

    Ich glaube, ich werde mir beizeiten tatsächlich einfach ein Elektromesser kaufen. Die Auftau-Idee ist natürlich auch gut - gibbet für Hundi halt 3 Mahlzeiten hintereinander dasselbe.

    Viele Grüße,
    das Krümelmonster.

  • Ich hab noch ne Idee:

    ein Hometrainer für Dich! Das stärkt die Muskeln! :ua_nada: :ua_zunge: :D


    Mal im Ernst:
    Das praktischste: Wurst auftauen, in Portionen aufteilen, ggf. Etikett drauf, wieder einfrieren: dann kannste auch abwechseln ;-)
    und du hast keine zusätzlichen Ausgaben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!