Hundemäntel - welche könnt ihr empfehlen?
-
-
Wie gesagt, solange es einen triftigen Grund für das Manteltragen gibt, hab ich auch kein Problem damit. Unser Schäfermixhündin trägt natürlich keinen. Ich hätte auch nie gedacht, mal einen Mantel für meinen Hund kaufen zu müssen. Aber bei den kurzhaarigen Windhunden ist es wirklich von Vorteil. Sie frieren tatsächlich sehr schnell, vor allem nach einem Rennen, wenn sie wieder an die Leine müssen und es ist kalt. Damit sie eben nicht so schnell auskühlen bekommen sie einen an.
In diesem Fall bin ich absoluter Befürworter, nur als Schicki-Micki find ich Hundebekleidung schrecklich
Lg Teresa - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich denke auch, dass Mäntel nicht mehr ganz so verpönt und als Accessoire für verwöhnte "Taschenwölfe" verschrien sind, wie noch vor einigen Jahren.
So sehe ich das auch, obwohl ich zugeben muss, dass ich immer das Gefühl habe mich Leuten gegenüber, die ich treffe und die mich komisch anschauen, weil Fynn einen Mantel trägt, rechtfertigen zu müssen. Gerade hier aufm Land braucht man in der Beziehung ein verdammt dickes Fell. Hier wird man ja schon komisch angeschaut, wenn die Hunde ein Geschirr tragen
.
-
test
[/i m g]aaaaarg wie kann man denn hier Bilder einfügen?
-
Zitat
test
[/i m g]aaaaarg wie kann man denn hier Bilder einfügen?
Schau mal hier: https://www.dogforum.de/ftopic34461.html
-
Externer Inhalt img241.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich glaub ich lass es lieber
-
-
So, Ali hat nun auch einen Mantel bekommen. Er hat sich richtig erkältet und friert draußen entsetzlich. Ich habe mich auch für den "eisbär"-Mantel entschieden und er passt zumindest erstmal und scheint auch ganz warm zu sein.
Allerdings habe ich ein kleines Problem bezüglich Geschirr und wollte kein neues Thema aufmachen.Wie macht ihr das mit Geschirrtragenden Hunden? Ein Loch in den Mantel schneiden? Geht das Loch dann nicht noch weiter auf?
Oder Geschirr drüber ziehen? (Passt zwar, sieht aber er hat sich so nicht so wohl gefühlt wie mit Geschirr unter dem Mantel.) -
Ich habe einen no-name Mantel (glaub ich) von einem Hundeladen hier in der Nähe. Er ist von innen mit Lammfell gefüttert und ist wasserabweißend. Das Innenteil kann man herausnehmen, um es in die Waschmaschine zu tun.
Achja und vorauf ich geachtet habe, dass der Mantel auch unter der Brust zu ist und nicht nur wie eine Decke überliegt.
Ich komme mit diesem Mantel wirklich gut klar und kann ihn nur weiterempfehlen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!