Welpe ist beleidigt! Wenn ich ihm das Geschirr anziehe!
-
-
Hallo zusammen,
ich habe einen 8 Wochen alte Jackrussel, und sobald ich ihm das Geschirr anziehe hört er garnicht mehr auf uns *gg* und rennt beleidigt in sein körbchen und guckt keinen mehr von uns an !
Ist das normal `? hat jemand vielleicht paar tipps wie man sich da verhält`?
Grüße
Damian
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe ist beleidigt! Wenn ich ihm das Geschirr anziehe! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
nun ich würde sagen wenn er erst 8 Wochen alt ist, dann werdet ihr ihn noch nicht lange haben.
Ich denk auch nicht dass er "beleidigt" ist. Er wird wahrscheinlich eher "Angst" haben da er das Geschirr nicht kennt.
-
Gewöhn ich doch langsam und spielerisch an das Geschirr.
Immer wenn du das Geschirr ummachst, knuddelst du ihn, oder spielst mit ihm, oder gibst ihm ein Leckerlie, damit er etwas schönes damit verbindet. Oder du fütterst ihn danach.
Und erst, wenn er sich damit angefreundet hat, geht ihr damit spazieren.
Ich nehme an, ihr geht bisher mit einem Halsband?
Da er erst 8 Wochen alt ist, kennt er es noch nicht und muss erst lernen, sowas fremdes am Körper zu haben. -
Wahrscheinlich mag er einfach noch nicht so gerne Gassi-Gehen. Versucht ihn mit Leckerchen & Zurufen zu locken - klappt das nicht, tragt ihn raus. Schließlich muss er sich ja dran gewöhnen, dass ruasgehen für's Pipi machen gut ist

-
vielleicht nicht einfach das Geschirr überziehen sondern erstmal "schönfüttern"?
Vielleicht ist das ding deinem wauzi unangenehm.

-
-
ich denk nicht dass ein Hund ein so menschliches Verhalten wie Beleidigtsein zeigen kann.
Viel eher würde ich sagen, ist ihm die Sache unwohl, weil er nicht weiß, was er von dem Ding halten soll. Ist in dem alter normal.
Ihr solltet ihn am Besten langsam daran gewöhnen und es ihm in der Wohung einfach mal ganz kurz anziehen, auch wenns gar nicht raus geht. die zeiten dann nach und nach verlängern. So wird er sich bestimmt dran gewöhnen
EDIT: da war ich wohl etwas zu langsam:)
-
für unseren, jetzt 20 monate, ist es ein drama, eine DRAMA, das geschirr anzulegen. ein geprügelter hund in der ecke. ein jämmerliches bild. er bricht unter der lasst zusammen.
es ist auch das 2. geschirr was er hat. gleich von beginn an mit leckerchen vollgestopft um es positiv zu bestärken. ausserdem gehts dann immer raus wenn er es angelegt bekommt. half alles nix.
mir ist es auch egal. nachdem er wie ein geprügelter hund wegschleicht und sich geschüttelt hat, ist alles vergessen. -
Zitat
für unseren, jetzt 20 monate, ist es ein drama, eine DRAMA, das geschirr anzulegen. ein geprügelter hund in der ecke. ein jämmerliches bild. er bricht unter der lasst zusammen.
es ist auch das 2. geschirr was er hat. gleich von beginn an mit leckerchen vollgestopft um es positiv zu bestärken. ausserdem gehts dann immer raus wenn er es angelegt bekommt. half alles nix.
mir ist es auch egal. nachdem er wie ein geprügelter hund wegschleicht und sich geschüttelt hat, ist alles vergessen.Wuah,
sprichst du da grad von meinem Hund
??
das kommt mir doch bekannt vorLG
Sabine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!