Unser kleiner frisst Kuhsch... ???
-
-
Hallo!
Unser jetzt 10 Wochen alter Dobermann fängt an Kuhmist zu fressen??? Also ich meine die Klumpen die die Bauern aufs Feld schmeissen.
Ist das normal oder schädlich? Ich habs ihm erstmal verboten. Hunde und Katzenhaufen interressieren ihn garnicht.
LG Manuel und Ashkim
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser kleiner frisst Kuhsch... ???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
also die Frage nach schädlich oder nicht würde sich mir eher zweitrangig stellen.
Ich finde es einfach eklig, dass sie das machen und von daher gibt es ein klares Verbot meinerseits. Ausserdem kann sich Hundi auf diese Art und Weise auch Dinge einfangen.
Wo ich weiß, dass man aufpassen muss, ist bei "Pferdeäpfeln". Hier kann es sein, dass Spuren von Ivomercin bzw. Ivomec auftauchen können und dies kann für bestimmte Hundetypen gefährlich werden.
Meine versuchen alleweil die Schafsköttel aufzunehmen, die bei uns zu hauf vorkommen, da wir in einer Heidelandschaft wohnen, die regelmässig beweidet wird. Inzwischen haben wir unsere Hunde aber soweit, dass man sie durch ermahnen davon abhalten kann.
Passen wir aber nicht auf, dann sind die Dinger - schwups - im Magen :/
Also aufpassen und Augen auf. Ganz vermeiden wirst du es kaum können aber minimieren auf alle Fälle (Gelegenheit macht Diebe).
Lg
Volker -
Aber normal ist es auch in der Hinsicht würde ich mir keine gedanken machen, Lotta stürzt sich immer auf Pferdeäpfel... ich versuchs zu unterbinden und geb Ihr eine altnerative wenn sie aufs nein hört.
-
Unsere Tabby (10) macht das zur Zeit auf wieder - sie ist nämlich grad auf Diät und würde glaube ich alles fressen
, unserer Tinka (1) habe ich das von Anfang an verboten - und wenn sie gehorcht hat gab es Leckerlies - sie hat "im Moment" kein Interesse mehr an Pferdeäppeln ect.Da wir Tabby aus dem Tierheim haben und sie dieses Verhalten von Anfang an hatte, konnten wir nur bedingt Einfluß nehmen, wenn wir jetzt rechtzeitig nein sagen und mit irgendetwas ablenken - klappts aber grad gestern ist sie uns ausgebüxt und aufs Feld gerannt wo ein lecker Misthaufen lag - würg -
-
Hallo,
ob gefährlich oder nicht finde ich schon wichtig, immerhin hat er was davon gefressen.
Eklig ist es natürlich auch :hot2:Im Moment ist er recht schwierig und lässt sich nichts verbieten und macht auch sonst was er will.
Wenn er kein gassi gehen will bleibt er stehen und bewegt sich nurnoch richtung heim usw., ich kann rufen und machen was ich will, er stirbt lieber als dass er nur einen Meter weiter läuft.
LG Manuel
-
-
Zitat
Wo ich weiß, dass man aufpassen muss, ist bei "Pferdeäpfeln". Hier kann es sein, dass Spuren von Ivomercin bzw. Ivomec auftauchen können und dies kann für bestimmte Hundetypen gefährlich werden.
Wusste ich garnicht... aber Interessant! - Vielen Dank!
Muffin probiert auch noch sehr viel.. von dem "MIST"... der bei uns so auf den Ackerwegen rumfliegt... denke auch das es "im jungen alter" noch normal ist.. alles mal auszuprobieren...
Wir hoffen auch das diese "Pflanzenkunde" bald ein Ende findet... denn sie ist wirklich SEHR neugierig und knabbert mal an allem was es so " neues " .. undprobiertes gibt. (Pflanzen)... wir achten schon SEHR darauf das es nicht überhand nimmt, gar gefressen wird... aber man kann ja auch nicht überall 100% aufpassen...
-
Hallo,
es gibt Hunde wie wälzen sich mit Vorliebe in sowas und dann gibt es Hunde die es halt lieber fressen.
Solange ich meinen Hund unter Beobachtung habe gilt striktes Aufnahmeverbot - aber Gelegenheit macht Diebe und wenn ich mal nicht genau aufpasse, kann es immer mal passieren.
Das Problem liegt im Grunde darin, dass sich die Hunde durch Aufnahme von Exkrementen halt auch Infekte oder Viren einfangen können. Ich nenne jetzt mal nur den Fuchsbandwurm, davon hat wohl schon jeder mal was gehört.
Wenn ich also sehe, dass einer meiner Hunde gerade in "Mist" beissen möchte, dann unterbinde ich das.
Ich setze das in etwa gleich mit Aufnahme von Leckerchen vom Boden. Das mag ich auch nicht, wer weiß, was für Irre rumlaufen und darauf bauen, dass der Hund sich sowas einverleibt?
Nee nee.....also "A-A" und Leckerchen unbekannter Herkunft sind tabu.
Lg
Volker -
Hi!
Das Problem ist das er als wir Ihn bekommen haben viel zu leicht war und er bis heute nicht geimpft werden konnte. Das machen wir erst diese Woche, nachdem der Doc eine Kotprobe untersucht hat.
LG Manuel
-
Hallo
mein kleiner Stinker Labrador Rüde frisst alles Kuhmist, Schaf Pferd Katze alls was so rumliegt.
Er stopft sich richtige Mistfladen in den Mund und es ist schwer Ihn davon zu überzeugen es wieder auszuspucken.
Er versucht dann immer ein Fangspiel anzufangen und hüpft dann voller Freude umher.
Aber ich glaub das man es zwar unterbinden muss und kann aber wie schon gesagt Gelegenheit macht Diebe damit muss man halt leben
-
Hi.
Also erstmal ist es ein Hund - und die LIEBEN sowas.
Sei froh, dass er es derzeit NUR frisst.
Es werden Tage kommen, da wird er sich mit Vorlieben darin wälzen
Dagegen halten kannst du im Prinzip nur, wenn du es ihm konsequent verbietest. versuch die "Versuchung" schon vor Hundi zu entdecken.
Dann kannst du mit Hilfe von Anlenkung anfangs erstmal dagegen wirken.Aber er ist noch jung.

Egal welche Art von Kot er aufnimmt, mann weiß nie, ob das betreffende Tier derzeit z.B. Antibiotika oder dergleichen verabreicht bekommt.
Immer wieder mit den Befehlen Aus oder nein arbeiten, je nachdem, welchen du bervorzugst. (immer vorausgesetzt Hundi kennt diese)
Viel Spaß.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!