Unser kleiner frisst Kuhsch... ???

  • Hallo!

    Ja, genauso macht unser kleiner Stinker es auch, er nimmt riesen Teile ins Maul und fängt an zu fressen, wenn ich hingehe um es wegzunehmen freut er sich und rennt weg und hüpft rum usw.

    LG Manuel

  • Ollah

    Des macht meiner LEIDER auch. Werd's mit ihm aber üben.
    Pferdekacke wird auch nicht verschohnt vor seinem Futterspeicher.
    Es ist echt lästig die Kacke ausm Mund zu holen :kotz:

    Hilft nur üben.

    üben...
    üüüüübeeeeeeeeen bis zum umfallen hehe :D

  • Ihr habt alle vollkommen Recht ES IST EKLIG :kotz2: Ich habe aber gehört das es total normal ist.Die fressen es um etwas auszugleichen(Vitamine irgendwelche Stoffe).Barfer geben ihren Hunden auch Blättermagen(nix gegen Barfer!!!!!!!!! mein Hund kriegt auch sowas!!!).Da Pferde ,Schafe,Kanninchen Heu usw.fressen soll es ganz normal sein das ein oder anderer Hund es frisst.Hat man mir zumindest glaubthaft versichert. :ua_nada:

  • Grundsätzlich ist das ja erstmal völlig normal, dass Hunde Kot anderer Tiere fressen!

    Natürlich finden wir Menschen das ziemlich ekelig, aber ich würd auch nicht herzhaft in ein Stück Pansen beissen, ich würde nicht den Urin von fremden Frauen belecken und mich nicht in Schlammpfützen werfen... ;)

    Bezeichnet mich als leichtsinnig (insbesondere im Hinblick auf Krankheitserreger, die mit Sicherheit nicht von der Hand zu weisen sind!), aber ich habe Hunde und keine kleinen Kinder. Ich muss meine Hunde in so vielen Situationen einschränken und ihnen arttypisches Verhalten untersagen, da können sie von mir aus ruhig mal von einem Kuhfladen probieren! Ich hab da absolut kein Problem mit! Und ich finde das so weitaus "angenehmer", als wenn sie sich drin wälzen würden!

  • Nun jaaaa, aber wenn der Hund dann auf jede Kuhwiese/Pferdewiese/schafwiese rennt um kacke zu fressen, find ich das ned so toll . Darum darf er's nicht. Zudem ist wie du sagtest, der Krankheitserreger Wert bestimmt nicht unbeachtlich. Mein Hund hat keine Kacke zu fressen.
    Das ist Abfall vom Körper , das muss nicht wieder vorne rein und NOCHMAL
    entwertet werden *g* + die Würmer währen mir auch zu gefährlich.

    Aber das ist absolute Ansichtssache. Jedem seine Meinung. ISt immer
    interessant zu lesen wie viele Menschen alles Individuell habdhaben :-)

  • Zitat

    Zudem ist wie du sagtest, der Krankheitserreger Wert bestimmt nicht unbeachtlich.

    Das ist jetzt bestimmt kein repräsentativer Wert, aber ich halte seit 15 Jahren Hunde, seit 15 Jahren fressen meine Hunde hin und wieder Kot und bisher ist noch kein Hund davon krank geworden!

  • hallo maunel und ashkim,
    ich hatte das problem mit meiner hündin auch jahrelang, sie hat aber nicht nur mist gefressen, sondern auch tots getier...
    ich fand es nicht nur eklig, sondern auch bedenklich.
    mein TA hat mir DEN tipp gegeben, der zwar auch eklig ist, aber tatsächlich geholfen hat:
    kauf dir bzw deinem hund stinkekäse, den von der übelsten sorte (harzer Käse - den ich damit nicht beleidigen will!) und lass ihn noch ein paar tage "reifen". wenn er so richtig stinkt an den hund verfüttern.
    ich habe es bevorzugt als leckerli beim spaziergang eingesetzt...
    hat wunderbar geklappt. wir haben etwas 4 harzer käse verbraucht, dann war es uninteressant.
    das fressen von totem getier hat sie sich dadurch allerdings nicht abgewöhnt.
    liebe grüße
    lady may

  • Also das würde ich meinen Hund auch nicht fressen lassen(totes).Aber Pferdeäpfel und Kanninchenkacke soll er fressen (jeder Hund nimmt auch Urin anderer Hunde ständig auf).Ich habe festgestellt:wenn ich es ihn verboten habe dann war es sehr interessant und er versuchte soviel es ging runterzuschlucken.Seitdem ich nicht drauf reagiere nimmt er nur ein Stück und das wars. Hund soll halt Hund sei und jeder macht es so wie es ihn gefällt. ;)

  • Zitat


    Wo ich weiß, dass man aufpassen muss, ist bei "Pferdeäpfeln". Hier kann es sein, dass Spuren von Ivomercin bzw. Ivomec auftauchen können und dies kann für bestimmte Hundetypen gefährlich werden.

    Gefährlich kann es für Hunde mit MDR1 Gendefekt werden.

    Das bezieht sich aber nicht nur auf "Pferdeäpfel". Der Kot aller Nutztiere

    die entwurmt werden, können für MDR1 Hunde gefährlich sein.

    Hier könnt ihr euch über MDR1 Gendefekt schlau machen.

    http://www.mdr1-defekt.de/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!