Beiträge von MUFFINrussel


    Du, ich bin da recht fixx im lesen... wobei mich die Bilder hier wirklich sehr interessiert haben.... wir lieben einfach die Rasse... =)



    Und - logo hat Muffin ihren eigenen BLOG... hehe... "selbstverständlich" is doch klaro .. ;) ..naja uns kam halt die Idee dazu, weil sie ja schon so eininges Erlebt und erleben wird ... und sowas muss man ja wo "festhalten" ...hehe



    Bilder folgen...versprochen!


    *PFOTEDRAUF*



    Meine Damen und Herren,
    hier sind sie nun... die Bilder von MUFFIN! ( 14.04.08 geb.)

















    Zitat

    Vielen Dank,
    dann werd ich das mal tun.
    Hier unsere Straße ist nicht so heftig befahren, aber es gibt ein Plätzchen wo ich mit ihr aus sicherer Entfernung diese "komischen Blechteile" beobachten könnte :D .


    :lachtot: ...sehr gut!


    Muffin schaut eigentlich nur noch bei alten, komischen, knatternden Mofas etwas erstaund daher bzw. versteht die Welt nicht mehr (....) :irre:


    Ansonsten machen wir auch sehr viele Übungen was "neue" komische "Geräusche" angeht... hilft wirklich sehr viel.

    Zitat

    Ich gebe soviel, das meine Hunde entweder das gewicht halten, abnehmen oder zunehmen. Je nachdem was ich möchte. An die Angaben auf den Packungen hab ich mich immer nur ganz grob gehalten..


    So sehe ich das auch... die Packungsangaben sind meist sehr, SEHR allgm gehalten - wenns ihm gut geht.. fütter ihr soviel das sie "zunehmen" kann ...soll ja gross und stark werden =)


    Wo unsere Muffin krank war (anfangszeit) mussten wir schon/diät Futter geben, was ihr garnicht gepasst hatte - zudem konnte sie auch nicht wirklich "zunehmen" ... wo sie wieder gesund was haben wir auch sicherlich "mehr" wie normal gefüttert um ihr eben die möglichkeite zu geben ...ZU zunehmen, stärke...grösser zu werden - hat wunderbar funktioniert! =)

    Zitat


    klar, können wir gern mal ;)
    Über neue Wege freut sich meine Nase immer sehr.
    Diese Woche isses ein wenig eng und nächste Woche sind wir in Urlaub ;)
    aber dann ginge es z.B. am 7.10.



    Leider ist mein Herrchen zur Zeit etwas (schwer) krank... Rippen und ne *hatschiii* üble Erkältung... wird also leider --- wirklich leider, so schnell nichts mit uns werden ... (voll doof) ...


    Würde aber sagen ich geb nochmal en ordentliches "LAUT" von mir.. schreib dir dann ne eMail wenns ihm wieder besser geht.. machen wir mal was aus ... *freu*


    *PFOTEDRAUF!*


    Gruss Muffin! =)

    Werde am 14.10 nun 6 Monate..


    Was ich kann:


    - AUS / PFUI / NEIN (...naja da stell ich gerne mal noch auf "durchzug".. weil nein ist ja mal voll doof...)


    - SITZ und "DOWN" (platz)


    - "Geh ins Körbchen" ..peil ich direkt was los is.. (ab auf MEINEN Platz..)


    - Wenn Frauchen/Herrchen mal einige Zeit "weg" waren, begrüß ich die immer mit einem angehobenen Pfötchen... "give5" .. hab das mal im TV glaube ich gesehn.. begrüsst man sich ja anscheind so...Meine "Alten" finden das jedesmal sau komisch...


    - 2-3 Std mal ALLEINE zu bleiben - auch kein Problem...
    endlich mal ruhe hier... (ihr wisst was ich meine..)


    - Auf Pfeiffen , Zurufen komm ich auch direkt...
    (könnte ja was tolles, leckres, spannendes geben..)


    Was ich noch nicht so kann:


    - Stubenrein will ich einfach noch nicht 100% werden...
    bekomm zwar sehr viel und vorallem REGELMÄßIG meinen Auslauf / Gassizeiten... aber irgendwie - klappts noch nicht soo 100%...


    - Wenn Frauchen/Herrchen Heimkommen... denen mal nicht gleich ans bein zu springen und mich an deren "Hose" zu hängen... HURRA HURRA SIE SIND WIEDER DA....


    - Grössere "Kuscheltieren" länger wie 20min am "leben zu lassen" bzw heile zu lassen - ich muss einfach so grosse Kuscheltiere direkt zu kleinholz verarbeiten... sehr doof - weil ich irgendwie kaum noch "neue" bekomme....

    Zitat

    Wo ich weiß, dass man aufpassen muss, ist bei "Pferdeäpfeln". Hier kann es sein, dass Spuren von Ivomercin bzw. Ivomec auftauchen können und dies kann für bestimmte Hundetypen gefährlich werden.


    Wusste ich garnicht... aber Interessant! - Vielen Dank!


    Muffin probiert auch noch sehr viel.. von dem "MIST"... der bei uns so auf den Ackerwegen rumfliegt... denke auch das es "im jungen alter" noch normal ist.. alles mal auszuprobieren...


    Wir hoffen auch das diese "Pflanzenkunde" bald ein Ende findet... denn sie ist wirklich SEHR neugierig und knabbert mal an allem was es so " neues " .. undprobiertes gibt. (Pflanzen)... wir achten schon SEHR darauf das es nicht überhand nimmt, gar gefressen wird... aber man kann ja auch nicht überall 100% aufpassen...

    Zitat

    Ist ja von Hund zu Hund anders :D


    Wir hatten wohl Glück mit dem kleinen Schlitzohr ;)



    So siehts aus!


    Mein Frauchen & Herrchen bekommen das sicherlich bald auch auf die Reihe... - ich stell mich in der Regel auch immer lautstark in den Flur und mach "verbale-randale" ich fiiiiep was das Zeug hält und schwups ist einer der beiden 2 Beiner am Start (....)


    Gut, ok.. ab und an hab ich das auch schon gemacht (das fiieepen) wenn ich einfach mal wieder in der Garten wollte... :D


    Aber meistens will ich dann schon mal "zackig auf´s klo können" =)

    Das wird sicherlich noch... keine Sorge...


    Mir fallen mitlerweile "ständig" hier und da die Zähnchen raus... Herrchen tappst immer mal wieder über so einen drüber ... :lachtot:


    Aber das wird sicherlich schon bei Euch "Problemmäulern" werden...


    wie oben schon geschrieben.. viel ...viiiel kauen,... knabbern... und die Dinger kommen von "alleine" raus ! =)