diego pinkelt in fremdes körbchen!

• Das Problem ist, jetzt mittlerweile ist der Kleine ihr körperlich echt über, es fliegt das Fell durch die Gegend und letztes Mal hat er sie so verletzt das ich zum TA musste.

Ich bevorzuge sie eindeutig, sie hat auch mehr Freiheiten.
    Gefüttert wird er schon seit Monaten generell nur aus der Hand, und nur für Kommandos gibts was.

• klingt nach einem harten fall.
    kann verstehen, dass dir das langsam aber sicher an sie nerven geht.
    vorallem wenn es so drastisch wird und er die hündin auch wirklich verletzt.
    klinke mich aber erstmal aus, vielleicht hat ja noch jemand einen hilfreichen tipp für dich!

• Ganz ehrlich, seit er meine Hündin verletzt hat fällt es mir auch schwer "liebevoll" mit ihm umzugehen.
    Ich bin einfach so wütend innerlich.
    Ich weiß das es falsch ist, aber ich kann nicht anders.

Ich hoffe das es mir noch gelingt eine gute Beziehung zu ihm aufzubauen. :/

• Hallo,

bevor sich das Ganze "festfährt" würde ich Euch raten, mit einem Trainer vor Ort dran zu arbeiten. Der kann Dich wesentlich besser anleiten, wie Du Dich verhalten sollst, als wir es hier können.

Ich hoffe, Ihr geratet nicht in einen Teufelskreis. Die Stimmung schraubt sich ja immer wieter nach oben, je mehr Mist der Kleine baut und je mehr Du Dich drüber aufregst. Was absolut verständlich ist, ehrlich. Und daß er Deine Hündin verletzt hat, tut mir wirklich leid und ich kann Dein Gefühlschaos da voll verstehen.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, daß Ihr die Kurve kriegt und einen Weg findet, daß Euer Zusammenleben wieder harmonisch wird. Wie gesagt, ein Trainer kann Euch dabei besser helfen als wir hier.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Da ist kein Versehen, das ist Absicht und richtig dreist.

Wenn du ihn erwischt, pack ihn im Nacken und mach ihn so richtig zu Sau. Ich bin kein Freund von körperlicher Maßregelung, aber mit Clickern kommst du hier nicht weiter.

Wenn er jetzt schon so frech ist, will ich nicht wissen, was er in einem jahr macht. Ihr seid nicht Chef, sonst würde er nicht auf Sofa pinkeln.

Wenn sich deine Hunde fetzten, lass sie.

So lange du nicht da bist, begrenze seinen Raum

• Hallo,

Morrigan: Also daß man hier mit positiver Bestärkung nicht mehr weiter kommt, ist ja mal klar. Aber gleich im Nacken packen...? Meinst Du, es macht Sinn, dem kleinen "Großkotz" (sorry) Todesangst zu machen, indem ich ihn im Nacken packe und womöglich noch schüttele...?

Da ich weder die beiden Hunde noch die genauen Umstände kenne, ist es schwer, hier wirklich wirksame Tips zu geben. Deshalb mein Rat zum Trainer, der sich das Zusammenspiel direkt ansieht. Ich würde wohl versuchen, dem kleinen Kerl durch räumliche Begrenzung klar zu machen, daß er hier nicht King ist. Attackiert er die Hündin, geb's bei mir ne Auszeit in der Box...so als Beispiel. Aber wie gesagt, von hier aus ist das schwierig, wenn man die genauen Umstände nicht kennt.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: Ansonsten stimme ich Morrigan zu, das ist frech und dreist und volle Absicht, was der Kleine da abzieht.

• Wie gesagt, das wäre mein letztes Mittel zu dem ich greifen würde.

Ich schätze mal, das so ein Hund, der so unverschämt provoziert nicht gleich einen Herzinfakt bekommen wird, wenn er merkt, dass nicht alles ungestraft bleibt. Und ein scharfes Nein dürfte ihm ein mildes Grinsen hervorlocken.

Von Schütteln hab ich nichts gesagt. Meine Hunde sind sehr leise erzogen worden. Da reicht ein lautes HEY!, drohende Körperhalten und ein Schritt auf sie zu, das sie zusammenzucken und es bleiben lassen.

Ich möchte behaupte, dass das diesen Großkotz nicht sehr beeindrucken würde.

Ich bin nun wirklich niemand, der seine Hunde jemals schlagen würde oder wegen einem nicht ausgeführen Komando oder einer ähnlichen Lapalie so angreifen würde.

Aber wenn hier ein Junghund mit 5 Monaten sich so aufführt und beginnt an der Rangordnung so zu rütteln, wird es bald nicht mehr beim Pinkeln bleiben. Der Hund sieht sich als Chef(oder auf dem geraden Weg dahin) an und wird das auch in anderen Situationen zeigen.

Stell dir vor, ihr seid beim Tierarzt, du muss ihn festhalten und er beisst um sich. Oder ihr begenet auf der Straße angeleint anderen Hunde. Er will hin, du nicht- er wird sich durchsetzten(da er zu bestimmen hat), notfalls mit seinem Gebiss.

Wenn er dann 30KG wiegt und 2 Jahre ist, ist das bitterer Ernst. Dann würdest du zu so starker körperlicher Gewalt greifen, aber dann wäre es zu spät.

Zitat

Attackiert er die Hündin, geb's bei mir ne Auszeit in der Box...so als Beispiel.

Ich würde sie ihm ordentlich auf die Schnauze hauen lassen ud da nicht zwischen gehen. Wenn man da eingreift, untergräbst du die Stellung deiner Hündin.

• Hallo,

hast recht, Morrigan, von den Erzählungen her macht der Welpe nicht den Eindruck, daß er bleibenden Schaden nimmt, wenn er mal grob angefaßt wird. Trotzdem sind solche Ratschläge in meinen Augen durchaus gefährlich...eventuell schürt das seine Agression nur noch...?! Vielleicht begreift er es aber auch...! Ich finde es einfach schwierig, hier die richtigen Tips zu geben.

Ich kann die Bedenken von FioJa auch gut verstehen, da der Wuff die Hündin ja bereits verletzt hat und sie zum TA mit ihr mußte. Da die beiden Hunde machen lassen, ohne Einzugreifen, geht vom Bauchgefühl her wahrscheinlich nicht. Kann ich aus menschlicher Sicht voll verstehen.

Aber wie gesagt, ich kenne die Hunde nicht. Ist die Hündin wesensfest genug dem Kleinen gegenüber? Oder ist sie eher zurückhaltend? Meine Ronja z.B. würde sich komplett auf mich verlassen in so einer Situation, sie traut sich nicht, sich zu wehren.

FioJa: Berichte doch mal, wie es momentan aussieht. Und wie Du Dich entscheidest, das Ganze weiter anzugehen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Ich würde auch gerne haben das sie ihm ordentlich auf die Schnauze haut, aber da sie kleiner, zierlich und körperlich mittlerweile total unterlegen ist, sowie bei einer Auseinandersetzung schon verletzt wurde, halte ich das für keine gute Idee... :shocked:

• Ich würde das ehrlich mit einem Trainer angehen.
    Solche Tipps, wie von Mo können helfen, können aber auch ganz gefährlich nach hinten losgehen. Denn wir kennen beide Hunde nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!