Fellfarbe ändert sich

  • ANZEIGE

    Hallo,


    meine Hündin ist jetzt vier Jahre alt und seit zwei Jahren bei mir. Sie ist schwarz, hat aber an Kopf und Brust beige Abzeichnungen, die seit ca drei Monaten immer heller werden. Kann es sein, dass das am Futter liegt? Wir haben vor ca 6 Monaten zu einem Lamm und Reis Futter gewechselt, davor hat sie Royal Canin bekommen. Oder ist das jahreszeitlich bedingt? Allerdings habe ich dies letztes Jahr um diese Zeit nicht bemerkt. :?:

    "Sie sehen meine Kleidung, meine Haare, meine Freunde. Und sie bilden sich ein Urteil, bevor sie einen Blick in mich geworfen haben. Ein solches Urteil zwingt mich zu lächeln- nicht in die Knie." (Kristiane Allert-Wybranietz)

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • :winken: Freileben,


    ich glaube da brauchst du dir nicht wirklich nen Kopf machen. Unser Huskymädel damals war in jungen Jahren auch ziemlich dunkel von der Fellzeichnung und hatte auch diese dunkle Huskymaske im Gesicht. Mit jedem Fellwechsel im Jahr und mit den Jahren allgemein ist sie immer Heller geworden und die Maske im Gesicht ist ebenfalls irgendwann sogar komplett weggewesen.


    Ich glaube das liegt nicht am Futter, ich denke manche Hunde werden mit den Jahren dunkler, andere immer heller.


    Liebe Grüsse
    Pandora & die Weiberbande

    "Das geschriebene Wort, ist meine Leidenschaft mit der Fantasie der Leser ein Kopfkino zu drehen."


    In Gedanken & im Herzen immer dabei
    Dakota +2004 Nita +2006 Cheyenne +2008


    FOTOGALERIE DER USERHUNDE...: Seite 13

  • Hallo Freileben,


    du unsere Sissi ist damals mit zunehmenden Alter immer dunkler von der Fellfarbe geworden, ich würde mir da auch keinen Kopf machen. :wink:


    Beobachte einfach deinen Hund, sollten allerdings kahle Stellen oder vermehrtes Jucken auftreten kannst du ja immer noch das Futter umstellen.

    Ein Aussie wird immer mit viel Potenzial geboren!
    Nur um dieses richtig anzuwenden
    liegt in deiner Verantwortung! ( von T.K.)


    LG
    Claudia & Sky & Icy

  • ANZEIGE
  • Ich würds auch gelassen sehen.
    Du kannst ja notfalls mal den Lunderland Gemüsemix oder paar geraspelte Karotten mit nem Löffel Öl mitverfüttern - das soll rotes Fell farblich intensivieren.

    LG
    Karo & die Activity-Aussies

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!