Fellfarbe ändert sich
-
-
Hallo,
meine Hündin ist jetzt vier Jahre alt und seit zwei Jahren bei mir. Sie ist schwarz, hat aber an Kopf und Brust beige Abzeichnungen, die seit ca drei Monaten immer heller werden. Kann es sein, dass das am Futter liegt? Wir haben vor ca 6 Monaten zu einem Lamm und Reis Futter gewechselt, davor hat sie Royal Canin bekommen. Oder ist das jahreszeitlich bedingt? Allerdings habe ich dies letztes Jahr um diese Zeit nicht bemerkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Freileben,
ich glaube da brauchst du dir nicht wirklich nen Kopf machen. Unser Huskymädel damals war in jungen Jahren auch ziemlich dunkel von der Fellzeichnung und hatte auch diese dunkle Huskymaske im Gesicht. Mit jedem Fellwechsel im Jahr und mit den Jahren allgemein ist sie immer Heller geworden und die Maske im Gesicht ist ebenfalls irgendwann sogar komplett weggewesen.
Ich glaube das liegt nicht am Futter, ich denke manche Hunde werden mit den Jahren dunkler, andere immer heller.
Liebe Grüsse
Pandora & die Weiberbande -
Hallo Freileben,
du unsere Sissi ist damals mit zunehmenden Alter immer dunkler von der Fellfarbe geworden, ich würde mir da auch keinen Kopf machen. :wink:
Beobachte einfach deinen Hund, sollten allerdings kahle Stellen oder vermehrtes Jucken auftreten kannst du ja immer noch das Futter umstellen.
-
Ich würds auch gelassen sehen.
Du kannst ja notfalls mal den Lunderland Gemüsemix oder paar geraspelte Karotten mit nem Löffel Öl mitverfüttern - das soll rotes Fell farblich intensivieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!