Wie macht ihr euch im Dunkeln bemerkbar ;)

• bungee

Ich fürchte für langhaarige Hundeexemplare ist dieses Halsband nicht geeignet.
    Dadurch, dass der Verschluß der schwerste Teil ist, hängt er am weitesten unten und somit an der Kehle - dort wo das Fell am dicksten und am längsten ist. :schockiert:

Ich habe für mein Fellmonster noch nichts im Handel gefunden.
    Aber im letzten Hebst hab ich bei Al..Süd so Jogger-Blinkbänder entdeckt
    und die auf ein Geschirr von Bruno einfach aufgenäht.

sieht dann so aus .....

und so in 30 Meter Entfernung

• Hallo Heike!
    stimmt, die Joggingbänder von Aldi hab ich auch... grad frisch erstanden....
    das Angebot ist aber leider durch. Die gibts erst wieder im nächsten Jahr.
    Sieht toll aus auf dem Geschirr!

zu dem Halsband!
    Ich fand das Design super schön und dachte, "he, auch noch praktisch!"
    Sieht man die gar nicht unter langem Fell? Schade...
    ....

Tja Timbow, dann wohl doch die Leuchties oder Leuchtringe...
    ansonsten findest du hier viele gute Infos..
    https://www.dogforum.de/ftopic59363.html

• Die Hunde tragen Leuchtringe, Moon in weiss, Eisa in pink, Jay in blau. Ich trage eine Leuchtweste (für 3 EUR gekauft) und eine Stirnlampe (auch so ca. 3 EUR plus Batterien), die ich aber nur einschalte, wenn die Hunde "Gegenverkehr" anzeigen oder wenn sie müssen, damit ich das auch finde zum Einsammeln.

Seit ich so sichtbar bin nerven mich all die Hundeleute, Jogger, Radfahrer, usw. die sich nicht sichtbar machen noch viel mehr. Denn die sehen, dass wir kommen, aber kein Zeichen von ihnen, kein Rufen usw. Dann nerven sie sich aber, wenn meine Hunde sie begrüssen wollen, da sie ja frei laufen. Hätte ich von den Leuten gewusst, hätte ich die Hunde auch zurückrufen können.

Also bitte Leute: macht Euch sichtbar!

• Hallo,

Leja trägt eine Taschenlampe.

Das schöne an ihrem Geschirr ist, dass dort eine Schlaufe ist, wo wunderbar eine Taschenlampe reinpasst.

Muss aus der Ferne recht lustig aussehen.

Bevor Leja dieses Geschirr hatte musste ich die Taschenlampe tragen. :kerze:

• Wir haben für beide Hundis ein Leuchti. Sieht man unter Zottelfell sehr gut. Da wir unsere Abendrunde im Dunklen auch mal auf dem Feld drehen und die Hunde frei laufen, sollten sie für uns schon sichtbar sein. Ist mit den Leuchtis kein Problem. :^^:
    Ansonsten haben wir Taschenlampen dabei und Winterjacken mit Reflektorstreifen...! :D

• Zitat

Tamee
    Der Fressapf hat gerade Leuchthalsbänder im Angebot,für unsere Fusshupen kosten diie 9,99Euro,ich will mir auch eins holen

Wow, Danke fürden Tipp!
    Da flitze ich doch gleich morgen mal hin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!