Grünlippmuschelxtrakt
-
-
Ich gebe zur Nahrung 3 mal/Woche Grünlippmuschelextrakt, so ca. 1/2 Teelöffel pro Mal. Habe im Internet gelesen, dass man dabei unbdingt Vitamin C+E gleichzeitig in der Nahrung haben muss, da ansonsten der Grünlipp nicht aufgenommen werden kann. Habe bisher nie so etwas in Büchern etc. gelesen.
Wisst ihr was dazu und wieviel gebt ihr von den o.g. Sachen bei?LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Grünlippmuschelxtrakt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich barfe zwar nicht, gebe aber Grünlipp einafch so ins Futter.
Sind Vitamin E+C nicht sowieso in der Barf-Mahlzeit enthalten?Gruß
Leo
-
Also Murphy bekommt 1 Messerspitze pro Tag (circa 0,5g - 1g) ohne weitere Zusätze. 1/2 Teelöffel erscheint mir etwas viel ...
-
Hab mich da ans NDF-Buch gehalten: kleinere Hunde 0.5 gr, Grössere Hunde 1 gr.
Hab das versucht abzuwiegen, bei mir gibt 1 TL 1 gr. und hab dann die Hälfte genommen.
Unser Hund ist knapp 6 Monate un 31 Kg. Keine Ahnung so richtig ob das als vorbeugende Dosis richtig ist.Keine Ahnung in welchem Verhältnis Vit zu Grünlipp stehen sollte.
LG
-
Ich gebe kurweise einen halben Teelöffel täglich ins Futter.
Kurweise: 4 Wochen täglich, dann wieder vier Wochen Pause zur Vorbeugung.Gruß
-
-
Hallo, ich würde das auch gerne füttern, aber ich bekomme es hier in DK nicht
, kann mir einer sagen wo ich e im Internet kriegen kann?
Danke Katja -
-
Ich geb´ auch das von Lunderland, 1 g am Tag ins Futter. Von zusätzlicher Vitamingabe stand da nichts.
Finnrotti -
Hallo,
ich gebe meiner Schnöggi und meinem Kater täglich 1 Messerspitze Grünlipp von Lunderland in die Fleischmahlzeit.
-
zusätzlich Vitamin C und E zu geben, habe ich auch kürzlich gelesen:
ZitatDieses Muschelfleischmehl ist sehr hilfreich bei allen arthritischen Beschwerden und wirkt am besten, wenn die Zufuhr von Vitamin C und Vitamin E sowie von hochwertigen Fettsäuren gleichzeitig erhöht wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!